Beiträge von weiberheld

Zitat

Original geschrieben von Franziii
    @ weiberheld

dann sollten wir beide uns eigentlich in ingolstadt treffen ;)

Sieht Sch***e aus, denn Heute kam ne neue Auftragsbestätigung mit Liefertermin Mitte Juli 2005!!! :-|

Ich bin stinkesauer :-| , denn genau diesen Zeitraum spuckt der Lieferstatus bei Audi im Web auch aus, aber bei Bestellung am 13.05. und nicht für 3 Wochen ältere Bestellungen. :-| :-| :-|

Das mit den Lieferterminen ist doch nur nen Schätzeisen und nicht mehr.

Auf meiner Bestellung steht laut Baubarkeitsprüfung:
    - Liefertermin: KW 28/2005
    - WLW: KW 24/2005

Auf der endgültigen Auftragsbestätigung vom Autohaus steht:
    - Liefertermin: KW 23/2005

Da liegen über 5 (in Worten: fünf!!!) Wochen dazwischen!!!

EDIT: Bestellt habe ich am 25.04.2005 - Auf der Auftragsbestätigung wird dieses Datum auch bestätigt.

Es gibt neue Informationen aus Spanien:

Quelle: http://www.motor-talk.de/t600573/f160/s/thread.html

"Vor 15 Minuten hat mich mein Freundlicher angerufen!!

Der A3 [8P] mit SFG, also MJ06 ist ab jetzt bestellbar. Muss euch nur sagen das ich in Spanien lebe. Aber garantiert wird der in Deutschland seit heute auch bestellbar sein. Er wird ab KW22 hergestellt, und erste Auslieferung ist ab ende Juni.
    Es soll sich sonst nichts verändert haben. Es ist ein SB mit 3 Türen und 1,5% teurer als MJ05."

Was mich bei der Nachrüstung stört sind die ganzen übrig gebliebenen Teile. Für einen selbst nichts mehr wert und zurückgeben geht auch nicht, oder wenn kassiert der Händler dann noch doppelt - 1) für die Entsorgung und 2) weil er die Teile doch aufhebt für die Reparatur eines Unfallschaden.

Bei eBay sind in letzter Zeit auch öfters Motorhauben und Frontschürzen drin -> da ist der Aufwand höher als der Erlös.

Zitat

Original geschrieben von Sixpack

nach langer Zeit mal wieder zu Wort:

diese ganze SingleFrame-Geschichte geht mir sowieso ein wenig gegen den Strich... mein Händler hat mir damals (Dez. 2004) nicht offenbart, dass der A3 den Update-Grill im Jahr 2005 bekommen soll... nicht, das ich den Grill schöner finde, es geht um's Prinzip. Ich denke, es gibt Kunden denen das schlicht und einfach stinkt. Man kauft ein "neues" "altes Auto" und dann muss man sich sowas anschaun - ganz zu schweigen, wie teuer die Umrüstung vom alten auf den "neuen" Grill kosten würde.

1) Es ist bereits seit langem bekannt, dass der 3-Türer die gleiche Front wie der Sportback bekommt - seit Januar steht es sogar auf http://www.audi.de.

2) Die Teile für die Umrüstung kosten < 1.000 Ö zzgl. Lackierung und Montage.

3) Es soll auch noch eine S line Front kommen - siehe Bilder von Essen 2004.

Facelift für Audi A3 Zweitürer

Um den zweitürigen A3 dem Look der neueren Modelle Sportback, A4 und A6 anzupassen, erhält der Golf-Ableger von Audi noch dieses Jahr ein neues Gesicht.

Zum Genfer Salon hat Audi ja bereits den A8 mit dem neuen Single-Frame-Grill nachgerüstet, der beim Topmodell A8 W12 erstmals eingesetzt worden war. Nun werden sukzessive im Laufe dieses Jahres alle anderen ausstehenden Modelle mit dem neuen Markengesicht nachgerüstet. Das betrifft noch den zweitürigen A3 sowie das A4 Cabrio. Beide Facelifts sollen im Sommer über die Bühne gehen.

Auch der für 2006 geplante S3 Quattro mit 3,6-Liter-V6 und rund 300 PS wird den Grill bekommen. Nicht mehr in den Genuss einer Nachrüstung kommt der TT, weil 2006 ohnehin ein kompletter Modellwechsel ansteht.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/78604

Zitat

Original geschrieben von DSGFanatiker
    Das sind keine Gerüchte beim A8! Auf der Audi.de seite gibt es den A8 nur mit SFG zu sehen auf allen Bildern und da wird das schon seit 1 woche propagandiert dass es den A8 nur mehr mit SFG zu haben gibt!

Das meinte ich ja. Modelljahrwechsel gilt für ganz Audi und wäre eigentlich der 1. Juni - wie letztes Jahr jedenfalls.

Nun gibt es den A8 aber seit Anfang März, also weit vor Modelljahrwechsel, mit der neuen Front.

Daher auch das Gerücht, dass der A3 ebenfalls bereits vor dem Modelljahrwechsel auf die neue Front umgestellt wird. Nur gehen da die Händleraussagen weit auseinander -> April bis Juni halt.

Wobei ich da mittlerweile auf April hoffe, denn die werden wohl kaum den A8 sofort umstellen und beim A3 auf der Messe sagen "so wird er ab Juni aussehen".

Zitat

Original geschrieben von somepeer
    Da ich auch zur Zeit darauf warte das das Mj 2006 bestellbar wird hier mein Wissensstand:

Noch nicht bekannt ab wann bestellt werden kann , aber mein Freundlicher ist Montag auf einer Tagung bei Audi wo er genaues in Erfahrung bringen will!
    Ich bin gespannt 8-| ...

Das Problem ist das zum Teil große Desinteresse der Verkäufer. Ein Wagen mehr oder weniger verkauft juckt die einfach nicht (mehr).....

Genau wie oben mit der Bestätigung des SFG gab es vor einiger Zeit in einem anderen Forum auch einen Neuwagenkäufer A8 mit Bestätigung des SFG, obwohl da auch noch nichts bekannt war vom Umstelltermin.

Es liegt schlicht und ergreifend also nur am Willen des Verkäufer mal bei seinem Disponenten nachzufragen ab wann die neue Front verbaut wird.

Das neue Modelljahr beginnt garantiert wie letztes Jahr zum 01.06. und war letztes Jahr z. B. ab Mitte April bestellbar.

Allerdings gehen die Gerüchte ja dahin, dass ähnlich dem A8 schon vorher auf SFG umgestellt wird. Da Audi sowas nur unter Presse-Rummel macht wäre dafür der nächste Termin die AMI in Leipzip Anfang April.

Allerdings haben wir jetzt schon ein Lieferzeit von Ende April bzw. Ende Mai (beim 2.0 TDI) -> jetzt noch einen Monat warten und wir sind bei Ende Juni.....

Zitat

Original geschrieben von eftschi
    weiberheld: Ja in meinem KV steht ausdrücklich, dass er mit neuem SFG anfang Mai ausgeliefert wird!

Na da muß ich am Montag mal ein paar Leutchen auf's Dach steigen. Meine Bestellung liegt nämlich seit 2 Wochen fertig hier auf'm Tisch und egal welchen Händler ich frage kommt die gleiche Aussage:

"tut uns leid, aber wir akzeptieren ihre Bestellung mit ausdrücklichem Wunsch "SFG" erst wenn man das im PC eintippen kann."

-> Wartezeit verlängert sich immer weiter und weiter und ich will endlich wieder nen Auto haben o--o

Zitat

Original geschrieben von eftschi
    Leider konnte mir mein Händler nicht sagen welche Änderungen - ausser dem neuen SFG - vorgenommen werden.

Hat Dir der Händler etwa schon zugesagt, dass der Wagen den SFG bekommt???