Das sieht eher wie angeschmortes Plastik aus, waren wohl die Kontakte lose und sind heiss geworden
Beiträge von videoschrotti
-
-
Musste bei meinem ab, geht dann aber auch flott.
Lasse bei meinem SB am Mittwoch die neuen ap Dämpfer einbauen, wir werden auch diesmal die Halbachse lösen.PS: 34 wird dir vorne zu hoch sein
-
Also die Arbeitszeitverrechnung ist ja noch unverschämter als die Teilepreise bei meinem Händler!
-
Lager komplett 107 Euronen inkl. pro Seite beim AH
Ich habe jetzt um 27 pro Stück gekauft -
Was mich besonders an dieser dreisten Abzocke von Audi stört ist, dass ja die Teilehändler auch schon Aufschläge drauf haben und mir nichts schenken. Audi kauft sicher ab Werk zu kleinsten Preisen - somit erhöht sich der prozentuelle Aufschlag erheblich. Vom Audi-Einkaufspreis gerechnet ist der Aufschlag nur mehr unverschämt zu nennen. Wenn diese Kalkulation mit Schulungen erklärt wird - warum gibt es dann so viele schlechte Ergebnisse in den Werkstätten. Wir alle haben doch lange gesucht und viel Lehrgeld bezahlt bis wir eine Werkstätte bzw. Fachkräfte unseres Vertrauens gefunden haben
-
Wie schon berichtet habe ich nach 11 Monaten und ca 18.000 km Laufleistung mit dem apx Fahrwerk ein Problem.
Die Dämpfer verlieren Öl, was bei der HU beanstandet wurde. Zusätzlich steckt am rechten vorderen Dämpfer die Kolbenstange und alle Dämpfer poltern und klappern.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Werk wurde mir ein Formular für die Abwicklung der Beanstandung zugesandt.
Gegen vorab Bezahlung wurden mir neue Dämpfer zugesandt und nach Einsendung der defekten Dämpfer wird nach Begutachtung und Anerkenntnis des Mangels, der Betrag rücküberwiesen. Habe jetzt im Betrieb der das Fahrwerk damals eingebaut hat einen Termin vereinbart.
Im Rahmen dieser Arbeiten lasse ich auch gleich wieder die Federbeinstützlager wechseln.
Gestern habe ich mich mal im Netz umgesehen was neue komplette Febi Lager kosten und zum Vergleich beim
en angefragt.
Die Audi Preise sind 400% höher!
Auch der KV für den Dämpfertausch mit Vermessung war bei Audi doppelt so hoch wie beim Spezialisten.
Da bleibt einem nur
-
Das Temperaturmanagement von NWT 3.0 scheint bei meinem SB Wunder zu bewirken. Auch bei den jetzt herrschenden Aussentemperaturen von 39,5 Grad bemerke ich keinen Leistungsverlust. Ich habe sogar den Eindruck der 3,2er freut sich über die Hitze.
-
Als Techniker lese ich immer mal gerne ein gutes Manual oder Fachliteratur zur Entspannung.
Es gibt Menschen, die den Dingen gerne auf den Grund gehen - manchen hingegen reicht es, wenns "brumm brumm" macht nach dem Umdrehen des Zündschlüssels.... -
es geht auch mit den BiXenons, habe einen gekröpften Ringschlüssel verwendet
-
Am Bericht von Tom2e sieht man wieder die Kompetenz und Liebe zum Detail von Zoran und Philip.
Die finden alle Fehler, die vorhanden sind.
Bin mit der Leistung meines 3,2ers jetzt sehr zufrieden, auch bei Aussentemperaturen von 32 Grad.
Mein kleiner Dicker läuft jetzt perfekt. -
@nudo
Genau so läuft das und diese Automaten prüfen auch die Dichtheit. Vor der neuen Befüllung wird das System evakuiert und eine gewisse Zeitspanne beobachtet, ob das Sytem das Vakuum auch halten kann. Wenn also der Automat richtig bedient und verwendet wird, sollte eigentlich alles passen. Das einzige was danach noch passieren kann, ist das eines der beiden Serviceanschlussventile beim Abnehmen der Schlauche nicht ganz abdichtet. Dann ist das Kältemittel bald wieder weg. -
Sobald ich den Datenbogen mit Seriennummern und Verbauinformationen (Restgewinde, Abstand Radlauf zu Nabenmitte, etc.) zurück gesendet habe, werden mir gegen Verrechnung neue Teile zugesandt. Im Gegenzug sende ich die beanstandeten Teile ein. Dann wird untersucht und wenn die Reklamation anerkannt wird, gibts Geld zurück. Soweit mal die telefonische Auskunft.
-
Hi Leute, mein A3 hat ein neues Problem:
Nach ca. 20.000km und 14 Monaten gibt mein apx Fahrwerk aus der Clubber Aktion den Geist auf.
Angefangen hat es vor ein paar Wochen mit einem im Innenraum "raschelnden" Geräusch rechts vorne, dann kamen klappernde und plappernde Dämpfergeräusche dazu. Recht schnell aus allen 4 Ecken.....
Bei der jährlichen öst. HU vor 2 Wochen wurden die Dämpfer beanstandet, weil Öl austritt.
Habe mit dem apx Werk Kontakt aufgenommen und ein Formular für die Reklamation zugesendet bekommen.
Hatte noch keine Zeit den Wagen wieder auf eine Hebebühne zu bekommen und die Seriennummern der Fahrwerksteile abzuschreiben und das Formular zurückzusenden.
Und heute als ich vom Ausflug heimkomme, höre ich bei der Einfahrt in die Garage ein lautes "grunzendes" Geräusch beim Einfedern rechts vorne und hinten. Habe dann festgestellt, durch
an der Karosserie, dass rechts vorne die Kolbenstange des Dämpfers feststeckt.
Wir haben dann zu zweit angehoben und die Kolbenstange ist mit lautem Grunzen ruckelnd ein Stück aus dem Dämpfer herausgekommen.
Habe die Kolbenstange mit Fett besprüht und durch schaukeln wieder etwas gängig gemacht.
Die nächste Baustelle.....
-
Hi Stefan, ja der Unterschied ist jetzt gewaltig von OEM direkt zu NWT 3.0. Die SSR Ansteuerung ist langam gestorben und leider haben wir immer wieder Fehler im Unterdruckbereich gefunden. Erst bei Zoran war dann klar, dass der Fehler in der Ansteuerung liegen muss. Im AH habe ich dann die Diagnose selbst in die Hand genommen. Die fehlende Eigendiagnose ist leicht erklärt: die Position der Walze wird nicht überwacht, das MSG merkt nur eine Unterbrechung zum Magnetventil.
Was mich speziell ärgert ist, dass ich jetzt nach Auslaufen der verlängerten Garantie die Reparatur komplett selbst bezahlen muss, obwohl an der SSR Ansteuerung seit 4! Jahren immer wieder Fehler auftraten. Meine Meinung ist, dass das MSG bereits seit Jahren gesponnen hat. Denn plötzlich sind auch einige der dem DSG zugeschobenen Macken wie weggeblasen. -
coolhard
Danke für die ausführliche AGA Klappen-Erklärung.
Ich bin froh, dass nach meiner SSR Odysse, bei meinem SB keine AGA Klappe verbaut ist. Bei meinem Glück hätte ich damit vermutlich auch Probleme.... -
geht nicht nur wie Sau, sondern klingt auch wieder wie ein 3,2 Liter Motor!
Dieser "Zeitsprung" retour auf die originale Software war sehr lehrreich.
Jetzt läuft alles harmonisch und der Druck hört nicht auf.War übrigens wieder erheiternd im AH:
"nein danke ich bau das MSG selbst ein" - "nein danke die DroKla Adaption mach ich gleich selber..."Nachträglich betrachtet waren viele Dinge die mich gestört haben offenbar durch das defekte MSG verursacht.
Der Meister im AH vermutet, dass einer der Spannungsregler im MSG defekt wurde und so je nach Betriebszustand mal die eine, mal die andere Endstufe zu wenig Saft bekam und nicht mehr korrekt gearbeitet hat.
Auch das DSG nimmt die jetzt "klaren" Kommandos gerne entgegen. Keine Spur mehr vom Anfahrrucken, das bei mittlerer Motortemperatur (ca. 50 - 60 Öltemp.) immer wieder aufgetreten ist. Die Gangwechsel sind auf einmal butterweich rauf wie runter - ohne neuen DSG Abgleich!
Auch der Spuk. dass der halbwarme Motor beim Beschleunigen bei 2000 - 2500U/Min aufgebockt hat ist weg.
Ich bin rundum zufrieden, morgen gibt's arbeitsbedingt einen 300km Ausflug mit AB und Bergpassage - bin schon gespannt ob sich am Verbrauch was geändert hat.
Am Abend werde ich dann noch die MWBs der Kette prüfen. -
Hurra NWT 3.0 ist wieder da!
Habe heute das neue von Z umprogrammierte MSG wieder eingebaut - oh was für ein Fest!
Der Dicke kann auf einmal wieder laufen und wie!
Erst jetzt mit der funktionierenden Saugrohrumschaltung hab ich den vollen Spass - echt hammer.
Auf diesem Weg nochmals Danke an Custom Chips für die tolle, schnelle Arbeit. -
Hi earl
Es ist einfach schön zu lesen, wie du dich mit dem Wagen identifizierst:Also ich hatte gestern WT und HA Ölwechsel ....
LG
-
Mein Sb läuft seit mehr als 100.000 km mit NWT (von V 1 bis V 3.0) und so wie er klingt, wird er mir noch lange Freude bereiten. Um es klar zu sagen: ich sehe die NWT Optimierung nicht als Tuning im klassischen Sinn, sondern als "Reparatur" der nicht sonderlich geglückten Werksabstimmung. Wenn ich wirklich mehr Leistung haben will, dann muss ich 10 - 15k in die Hand nehmen oder mir einen anderen Wagen zulegen.
ABER eine kleine Cheatbox, die nur Sensordaten verfälscht ist BullShit. -
Hatte es jetzt bei meinem SB bei der Motorhaube wie es so heiß war - die Haube hat mir auf den Kopf geklopft. Neue Gasfeder eingebaut und alles wieder OK. An der Heckklappe merke ich auch eine deutliche Verschlechterung - werde demnächst auch dort die Gasfedern erneuern.