Beiträge von videoschrotti
-
-
Ich habe meinen S3 am 25.7.2018 übernommen und die Garantie endet auch am 25.7.2023.
-
Am 3,2er hatte noch die schmalen 17" Winterreifen um eventuell mit Schneeketten fahren zu können. Seit 2014 fahre ich Sommer und Winter die Dimension 225/40R18.
-
Leider hat es bisher nicht geklappt Bilder zu machen. Wenn ich Zeit hatte war entweder das Wetter schlecht oder der Wagen nicht sauber. Auf Grund der mittlerweile wieder guten Arbeitsauslastung habe ich erst Mitte Oktober ein freies Wochenende. Also kann ich diesmal nichts beitragen.
-
-
Bruchstücke der Pumpe im Kreislauf?
-
Am Mittwoch hatte ich im Urlaub eine schöne Location gefunden. Viele Fotos geschossen und freudig darauf gewartet nach Hause zu kommen. Alles auf meine große Workstation kopiert und dann....
Ich, als Profi, hatte mich über alles hinweggesetzt was ich Azubis immer beizubringen versuche. Ich habe die Kamera vorher nicht überprüft, keine Probeaufnahmen gemacht.....
Ihr ahnt es schon, alles für die Tonne. Am Objektiv hing die Blendenverstellung fest - alles gnadenlos überbelichtet.
Am Wochenende sollen wir wieder trockenes, teilweise sonniges Wetter haben. Dann suche ich mir eine neue Location in der Nähe. Hoffentlich.... -
Auch von uns alles Gute!
-
Preise pro Stück oder für den kompletten Satz, inkl. oder exkl. Anbausatz?
-
-
Ich würde mich da nicht verrückt machen. Mein ehemaliger 3,2er lief mit 2 - 3 Grad Spreizung ohne Probleme. Solange die MotorKontrollLampe nicht aufleuchtet würde ich nichts erneuern, wenn der Motor sauber läuft. Ölwechsel mindestens einmal jährlich oder alle maximal 15.000km. Ein gutes 5W40 Öl wie das Addinol Superlight 5W40 nehmen und den Wagen genießen.
-
-
Was war die Ursache für den Brand?
-
Zum Thema Kühlung frage ich mal, ob hier eine Spülung des Kühlsystems etwas bringt, Temperaturregler prüfen, Wasserpumpe / Förderleistung prüfen. Ist der Kühler verlegt oder der davor befindliche Klimakühler.
Ev. eine zusätzliche elektrische Wasserpumpe (erinnere mich nicht mehr ob der 3,2er eine hat).
Ich würde hier ansetzen bevor ich an "Kopfarbeit" heran gehe. -
So sehr ich retrospektiv meinen 3,2er vermisse, würde ich heute nicht mehr tauschen wollen.
VW hatte schon seine Gründe den Motor 2009 aus dem Programm zu nehmen.
Das "wissen wollen" warum der Effekt auftritt ist verständlich, aber bei einem fast 30 Jahre alten Konzept eigentlich überflüssig.
Rainer 's Zugang: "läuft und macht Spaß" ist hier sicherlich die beste Lösung.
Aber ich freue mich auf Berichte und Lösungsansätze. -
-
-
-
Als mein S3 letztens auf der Bühne stand habe ich erstaunt festgestellt, dass der Klimakondensator schon ordentlich "zerschossen" ist.
Beim ersten Klimaservice nach 3 Jahren haben aber nur 10 Gramm Kältemittel gefehlt, also alles dicht. -
Ja, da stimme ich zu, war ein sehr schöner Nachmittag. Ich habe mich sehr gefreut euch gesund wieder zu sehen. Bin um 21:45 gut zu Hause angekommen. Die AB war stark befahren, aber keine großen Staus. Geregnet hat es dann doch auf den letzten 100 Kilometern, aber ebenfalls problemlos. Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.