Ist dieses Getriebeöl auch für das Hinterachsdifferential am SB geeignet? Bei meinem 3,2er wird die Hinterachse immer lauter, obwohl bei 60TKm ein Ölwechsel mit originalem VAG Öl durchgeführt wurde. Möchte jetzt nach 30TKm nochmals wechseln um das Leben zu verlängern.
Beiträge von videoschrotti
-
-
-
das Einzige was mir noch zum Michelin Alpin4 einfällt ist: der ist laut und brummelig, hab den neu auf den Wagen meiner Frau montiert und bin nicht glücklich über den Lärm.
Kein Vergleich zum Conti TS850 auf dem SB, der ist sehr leise -
hab mal schnell 2 "schmutzige" Fotos in mein Profil gestellt
wie ihr sicher deutlich sehen könnt, bin ich kein Freund von "Radhaus frisst Reifen"
-
-
nee, nee, das apx bleibt drin!
nach ca 3000km hat sich das apx bei meinem SB jetzt gut 8mm gesetzt und ist deutlich straffer geworden.
fahre die original Audi 5 Arm 18"er mit 225/40 Bridgestone RE050
wenn 4 Personen im Wagen sind schleift es hinten recht oft in an der Radhausschale
werde nächste Woche nochmals mit dem Spezialisten an der Einstellung arbeiten
aber ich möchte die besseren Fahreigenschaften gegenüber dem S-Line nicht mehr missen!
Bilder von meinem SB werden nachgereicht sobald Zeit, Wetter und Sauberkeit in Einklang zu bringen sind -
-
-
bei der Farbe gab es keinen Unterschied zwischen dem abgelassenen Kühlmittel und dem neuen G13, rotviolett trifft's ganz gut
-
hab das bei meinem auch manchmal
ich kann keinen Grund erkennen, tritt total zufällig auf
bei Überprüfungen beim Service kam nie was heraus -
konkret gehts um die "PIA" Betriebe (Porsche Inter Auto)
die werden zentral von Salzburg aus gelenkt und haben ausschließlich Castrol im Angebot
die Mechaniker wissen um die Defizite des Castrol LongLife bescheid
es scheint so, dass hier wirklich etwas in Bewegung gerät
die selbständigen VAG Betriebe bieten den Kunden sehr wohl alternative Produkte an -
War heute mit dem Dicken zum Ölservice beim
en.
Bei der Auftragsannahme dann plötzlich eine neue Frage:
"Sie bringen uns Öl mit: von welchem Hersteller, welche Viskosität, welche Freigaben und warum?"
Laut Auskunft des Mitarbeiters kann er die Maske für den Auftrag nicht abschließen, wenn diese Fragen nicht beantwortet werden.
Da der Ölumsatz drastisch gesunken ist (SIC!) versucht man herauszufinden woran das liegt.....
Auch sei es ein Thema im Falle von Gewährleistung....Wacht da jemand auf?
Außerdem habe ich das Kühlmittel austauschen lassen.
Der Meister hat sich gefreut: "Wenn alle Kunden so für ihr Auto sorgen würden wie Sie, dann wären wir bald brotlos."
Es wird jetzt generell G13 verwendet. -
die "Mechatronik" des DSG ist ein Stück, kann von Aussen ohne Zerlegen des Getriebes getauscht werden. Glaube nicht das man daran selbst was reparieren kann bzw. Teile dazu bekommt.
Die 1500 Euronen sind nur der Preis für die Mechatronik. Dazu kommt noch die Arbeitszeit und 7 Liter DSGöl + Filter. . . bei meinem SB gings zum Glück auf Garantie und ein halbes Jahr später dann das ganze Getriebe, weil der Fehler immer wieder kam. -
auch die im Ölbad laufenden Kupplungen sind temperaturkritisch. Zoran hat meiner "Zicke" ordentliche Manieren beigebracht, aber es gibt einen Bereich so um die 60 Grad Motoröltemperatur wo es trotzdem nicht perfekt ist.
Hier noch ein Link mit Musik die mich wieder "abkühlt":
http://www.youtube.com/watch?v=yk3PxH9B7Gs -
bei meinem 2006er 3,2er ist es original so:
2 Kats, 2 VSD, 2 MSD, Y-Stück, Bogen über HA, 1 ESD, 2 Endrohre -
-
golfx
stimme dir zu, auch wenn mein 3,2er nur bedingt mit deinem vergleichbar ist.
Das (2.) DSG in meinem Wagen ist vom Fahrgefühl auch nicht jeden Tag gleich.
Auf dem täglich gleichen Weg ergeben sich oft unterschiedliche Reaktionen des DSG. Zum einen hat sicherlich die Temperatur im Getriebe einen großen Einfluss und zum anderen auch der persönliche "Zustand". Wenn ich an 2 Ampeln länger stehe oder hinter dem Müllwagen herfahre, ist die Getriebetemperatur an "Schlüsselstellen" wo mir Zickigkeiten auffallen jedesmal eine andere. Und wenn ich's eilig habe, dann verhält sich mein Gasfuss auch anders und damit natürlich auch das DSG. Kommt dann noch feuchtes Wetter und nasse Fahrbahn dazu ergibt das natürlich auch andere Fahrverhältnisse fürs DSG. -
der Vergleich macht einen sicher
mein SB bekommt am Freitag wieder frisches Addinol -
Versuche bei laufendem Motor mal den Öldeckel abzunehmen, sollte leicht gehen und der Motor bei offenem Deckel etwas unruhiger laufen.
Wenn es nur sehr schwer geht und der Sog am Öleinfüllstutzen gewaltig groß ist und der Motor fast oder ganz abstirbt, dann hat's ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung. Bei meinem SB hat's auch laut gepfiffen und geheult, als die Druckregelmembrane im Ventildeckel KO gegangen ist.
Außerdem hatte der Motor sehr unregelmäßigen Leerlauf wegen der Falschluft. -
als "Ölofenfahrer" muß man sich mit dem Gebläse eben anfreunden

