Preise pro Stück oder für den kompletten Satz, inkl. oder exkl. Anbausatz?
Beiträge von videoschrotti
-
-
-
Ich würde mich da nicht verrückt machen. Mein ehemaliger 3,2er lief mit 2 - 3 Grad Spreizung ohne Probleme. Solange die MotorKontrollLampe nicht aufleuchtet würde ich nichts erneuern, wenn der Motor sauber läuft. Ölwechsel mindestens einmal jährlich oder alle maximal 15.000km. Ein gutes 5W40 Öl wie das Addinol Superlight 5W40 nehmen und den Wagen genießen.
-
-
Was war die Ursache für den Brand?
-
Zum Thema Kühlung frage ich mal, ob hier eine Spülung des Kühlsystems etwas bringt, Temperaturregler prüfen, Wasserpumpe / Förderleistung prüfen. Ist der Kühler verlegt oder der davor befindliche Klimakühler.
Ev. eine zusätzliche elektrische Wasserpumpe (erinnere mich nicht mehr ob der 3,2er eine hat).
Ich würde hier ansetzen bevor ich an "Kopfarbeit" heran gehe. -
So sehr ich retrospektiv meinen 3,2er vermisse, würde ich heute nicht mehr tauschen wollen.
VW hatte schon seine Gründe den Motor 2009 aus dem Programm zu nehmen.
Das "wissen wollen" warum der Effekt auftritt ist verständlich, aber bei einem fast 30 Jahre alten Konzept eigentlich überflüssig.
Rainer 's Zugang: "läuft und macht Spaß" ist hier sicherlich die beste Lösung.
Aber ich freue mich auf Berichte und Lösungsansätze. -
-
-
-
Als mein S3 letztens auf der Bühne stand habe ich erstaunt festgestellt, dass der Klimakondensator schon ordentlich "zerschossen" ist.
Beim ersten Klimaservice nach 3 Jahren haben aber nur 10 Gramm Kältemittel gefehlt, also alles dicht.

-
Ja, da stimme ich zu, war ein sehr schöner Nachmittag. Ich habe mich sehr gefreut euch gesund wieder zu sehen. Bin um 21:45 gut zu Hause angekommen. Die AB war stark befahren, aber keine großen Staus. Geregnet hat es dann doch auf den letzten 100 Kilometern, aber ebenfalls problemlos. Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
-
Ich werde auch ca um 12 eintreffen. Ist verkehrsabhängig, ich fahre um 10 in Innsbruck los.
Freue mich schon. -
Ich glaube wir werden uns von großzügiger Kulanz verabschieden müssen.
-
Hurra, ich darf kommen
https://news.orf.at/#/stories/3216913/ -
Lege dir das ersparte Geld zur Seite, dann kannst du im Notfall, falls du keine Kulanz bekommst selbst einspringen. Läuft alles gut gönn dir was schönes.....
-
Wenn du eine gute, zuverlässige Alternative zu Audi hast, würde ich die Raubritter nicht mehr bedienen.
Siehe earlgrey, der nützt eine zuverlässige Alternative.
Auch ich habe schon in einer kleinen Ford Werkstatt, die unser StreeKa Cabrio serviced, arbeiten lassen. -
Ab Sonntag kann man aus Österreich ohne Formalitäten nach Deutschland reisen ...... mit Ausnahme von Tirol.....
Ich hoffe das ändert sich in 3 Wochen. -
Fein, freue mich schon auf das Wiedersehen nach so langer Zeit.
-
Gut, dann hoffe ich, dass die Ein / Aus / Durchreise Formalitäten zwischen Ö und D bis dahin auch weg sind.
Ist 12 Uhr ok?