wir hatten auch mal einen "Ölfresser" in der Familie - leider fand sich der Fehler erst nach Ablauf der Garantie: der Turbo
nach Austausch des Turbos brauchte kein Öl mehr nachgefullt zu werden zwischen den Serviceterminen
Beiträge von videoschrotti
-
-
hab noch ein bischen im VCDS gestöbert:
MWB 050 - 064 im MSG zeigen so ziemlich alles was mit der LL Drehzahl zu tun hat -
mit VCDS Motorsteuergerät 01 anwählen, Block 001 auslesen / G62 Kühlmitteltemperatur
vielleicht ist der Temperaturgeber defektedit:
was mir noch einfällt:
wurde die Drosselklappe schon überprüft?
die kann durch den Öldampf der Kurbelgehäuseentluftung an der Rückseite vergammeln und geht unter Umständen nicht mehr ganz zu - bei meinem SB hat der
e durch Reinigung das ganze wieder in Ordnung gebrachtoder der Luftmengenmesser hat nen Schuss und misst eine falsche Ansaugtemperatur
schau auf Block 004 im MSG, da hast Drehzahl, Spannung, Kühlmitteltemperatur und Ansaugtemperatur
-
Zitat von ORF.at:
Aus für Daimler-Luxusmarke Maybach
Der deutsche Autobauer Daimler stellt seine Nobelmarke Maybach ein. „Es wäre nicht sinnvoll, ein Nachfolgemodell für den jetzigen Maybach zu entwickeln“, sagte Daimler-Chef Dieter Zetsche der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Samstag-Ausgabe).
In einem Brief an die Mitarbeiter, der der Nachrichtenagentur dpa vorliegt, schreibt der Daimler-Vorstand: „Im Luxussegment werden wir künftig ganz auf unsere Kernmarke Mercedes-Benz setzen, die wertvollste Premiumautomarke der Welt.“ Die Produktion des Maybach werde spätestens dann auslaufen, wenn die neue S-Klasse 2013 auf den Markt komme.
Bei Daimler war bereits seit längerem darüber diskutiert worden, ob Maybach eingestellt oder mit einem Partner wie zum Beispiel dem britischen Sportwagenbauer Aston Martin weiterentwickelt werden soll. Die nach dem Autopionier August Wilhelm Maybach benannte Traditionsmarke wurde erst 2002 wiederbelebt. Nach Brancheneinschätzung hinken die Maybach-Verkäufe aber seit langem weit den ursprünglich geplanten Stückzahlen hinterher.
-
Jetzt hab ich eine gute Idee für das Zubehörprogramm von Audi:
eine Blende mit Schlitz als Münzeinwurf, da kann man dann schon während des Fahrens für das nächste "Premium"-Service sparen
-
@Otis
hab's nicht bestellt - war im Vorführwagen den ich als Jahreswagen gekauft hab schon drinnen.
Damals dachte ich noch, dass Audi auch Zubehör zur eigenen Grundplatte liefern kann - das hat sich dann als Trugschluss herausgestellt und Abmontieren siehe obenEdit:
um hier nicht abzugleiten:
ich mag den SB und er macht Hölle Spaß und an die "Warze" am Armaturenbrett hab ich mich schon gewöhnt
-
@TRT
alles OK, kann man so machen
mein Telefon bleibt in der Tasche, verbindet sich mit BT automatisch mit dem MMS
Antenne und Stromversorgung sind vielleicht für Aussendienstmitarbeiter interessant, aber was mich ärgert ist die dämliche Montage eines unbrauchbaren Adapters am Armaturenbrett.
Entweder man überlegt sich eine "Prämium"-Lösung oder lässt es bleiben.
Ich konnte für meinen 2006er SB in Jahr 2008 KEINEN passenden Adapter bei Audi kaufen, der damals für mein Telefon Bj 2006 gepasst hätte....
Klar kann ich basteln - aber will ich das in einem 60.000 Euro Wagen?
Und wie oben erwähnt - das Armloch im Armaturenbrett.... -
@Neu-Ling
hab das bei meinem auch so
auf Nachfrage beim
en sagte man mir, dass es nur für Nokia einen Adapter gäbe für ein Telefon das nicht mehr am Markt ist
hab dann das Ding mal abgeschraubt
durch das Loch das die I.....n in das Armaturenbrett gebohrt haben, kanst du einen Elefanten schieben!
Ich hab bei mir in der Gegend keinen Aufbereiter gefunden der das unsichtbar machen kann.
Also ist die blöde Halterung immer noch da -
Seh ich auch so. Nehme den Filter 3 - 4 mal im Jahr raus und blase mit Pressluft den Dreck weg und erneuere den Filter jährlich.
-
golfx
stimme dir absolut zu, dass Veränderung Willen und Mut braucht gegen den Strom zu schwimmen.
Die Junggesellen und Singles sehen das natürlich anders als wir mit unseren angetrauten "Drehzahlbegrenzern"
Als Techniker finde ich auch, dass gute Fotos von Technik sehr anspruchsvoll sind. Ich erinnere mich an Dreharbeiten in der Getriebeherstellung von Steyr für Nutzfahrzeuge - wir konnten uns dort stundenlang mit Licht und Schatten austoben und haben super Bilder gemacht. -
der Luftfilterkasten hat ohnehin einen Ablauf, daher erwarte ich keine Probleme
wenn's problematisch wäre, würde das ja schon vorher wem aufgefallen sein -
habe mir gerade eine Domibox bestellt - kann Logs vorher und nachher machen.
Sagt mir welche Werte euch interessieren. -
oder lasst es uns positiv betrachten. Vielleicht ist auch vieles, das im Vorfeld schlecht geredet wurde, einfach nicht eingetreten und der RS3 kann viel mehr als die meisten der Besitzer?
-
Das bedeutet aber, dass die Bremsleistung genau der Serienbremse entspricht.....
-
kannst du mal ein Foto machen welche Leiste du meinst?
-
Hab die Leuchte heute beim
en bestellt, lagernd? wieso?
kostet 45,90 mit Steuer
bin schon gespannt ob sich an der Ausführung der Halterung was geändert hat -
Nachdem ich die Innenverkleidung der Hecklappe komplett entfernt hatte, fand ich wieder ähnliche Teile herumkugeln wie schon im Sommer.
Es ist die 3. Bremsleuchte die sich in ihre Bestandteile auflöst.
Die Halteklammern halten dem Druck der Federn nicht Stand und zerbrechen, langsam eine nach der anderen. Fotos hab ich unten angefügt.
Zur Zeit hält die Leuchte noch mit 2 der 4 Klammern - werde am Montag meinen
en bemühen und wieder ein bischen "Premium-Steuer" ablegen für eine neue Leuchte. 
-
Aktualisiere mal:
MWB 208 / 209: -3 / -2 bei 78tkm -
So, es ist wieder soweit. Seit 2 Tagen rattert wieder was durch das Innenleben der Heckklappe. Wenn ich Zeit finde, werde ich am Wochenende mal nachschauen welcher Teil jetzt herumpurzelt.
-
@TRT
großartig! Wieviel Sprit könnte wohl gespart werden, wenn man den Spritsparer mit diesem Lack überzieht?