Don't Panic! Mein SB läuft mit -3/-2 seit Jahren (85 tKm) ohne Geräusche oder Probleme.
Unrunder Motorlauf kann viele Ursachen haben, Zündkerzen, Zündspulen, verschmutzte Drosselklappe....
Beiträge von videoschrotti
-
-
Kann vielem hier zustimmen: die original Pirelli P Zero Rosso waren weg wie Radiergummi und die Conti SC3 sind zwar lauter, aber nach meinem Empfinden sehr gut bei Nässe und haben im Herbst bei tieferen Temperaturen überraschend wenig Grip verloren. Jetzt sind aktuell Conti 730 Winterreifen drauf, leiser als der Vorgänger 710, guter Grip, aber wenn man auf trockener Fahrbahn den Wagen nach 30Km mit warmgefahrenen Reifen abstellt, bilden sich beim Abkühlen schnell Dellen die erst nach gut 10 Km wieder "rund" gefahren sind.
-
Nee der kam erst gestern mit der Post von der Druckerei als Muster.Wenn die finalen kommen Kann ich Dir nachsenden.

-
Wenn etwas fehlt, wie kann das einen normalen Zustand beschreiben?
Die Regierungen unserer Länder zeigen täglich das das "Fehlen" Normalzustand ist.
-
Ist der Addinol Ölaufkleber im Inspektionspaket mit dabei?
-
wegen NWT wende dich bitte direkt an Zoran von custom chips
habe in Ö kein Glück gehabt -
hab auch ein S2 und ist bei mir auch so, dass nur das S2 klingelt - konnte es bis jetzt nicht ändern.
Die Audisoftware ist offensichtlich zu alt.... -
üblicher weise wird der Luftfilterkasten + Ansaugschlauch inkl. LMM abgebaut, um besser zum Filter des DSG zu kommen, check den Stecker am LMM
-
Soweit ich weiß ist ein Loch zu ,das andere jetzt mit einem Schlauch zur Ableitung nach außen versehen.
so ist es bei meinem SB auch, musste den Audimitarbeiter aber erst darauf hinweisen, dass er den Schlauch auch auf den neuen Akku steckt -
zum Getriebefehler fällt mir eine Möglichkeit ein:
wenn du bei stehendem Wagen mit der Handbremse spielst und Gas gibst, glaubt das DSG an einen Fehler im Bremslichtschalter und setzt einen Fehler - angezeigt durch blinken der Ganganzeige - mit VCDS ausgelesen heißt der Fehler: Masseschluß Bremslichtschalter, sporadisch
kann man löschen und das Getriebe funzt wieder normal
sollte der Fehler wiederkommen, ohne "Handspiel", dann Bremslichtschalter tauschen
der sitzt aussen am Hauptbremszylinder, kann einfach in 5 Minuten getauscht werden und kostet um die 20 € -
Ich glaube, dass die Akkus einfach Mist sind. Als ich meinen SB gekauft hatte, ging der Akku auch plötzlich nach 2,5 Jahren kaputt - natürlich selbst bezahlt, da Garantie aus und Kulanz auf Verschleißteile nicht gewährt wird.
-
und wenn generell kein Kühlwasserverlust auftritt, wird wohl auch kein Kühlwasser ins DSG gelangen.
Die für mich ultimativste Lösung des "Ruckel-Problems" war der Besuch bei Meister "Z".
Zoran und sein Laptop haben meinen SB fahrbar gemacht. -
bezüglich Befestigung: auch bei meinem SB steht der Akku nur im Kasten drinnen und wird vom Styrodur + Deckel gehalten
-
kleiner Tipp, wenn du versuchst den Fehler zu lokalisieren und das Handschuhfach ausbaust, lass den Stecker vom Airbagschalter dran. Wenn du absteckst und die Zündung einschaltest, setzt du einen "Airbagfehler".
-
Das deprimierende an dem (danke an den Autor) gut geschriebenen Bericht ist, dass es zunehmend schwieriger wird sich für einen Wagen zu entscheiden. Ich hatte schlimme "Gurken" von Chrysler, Renault, VW und Opel. Mein geliebter SB ist zwar das Fahrzeug das mir bisher den meisten Spass bereitet, aber auch nicht fehlerfrei. Entgegen meiner Intention im Herbst den Wagen zu wechseln werde ich wohl den SB behalten, auch wenn er eine bodenlose "Sparkasse" ist.
-
-
Mein Tipp: warte einfach nach dem Anlassen bis die LL Drehzahl auf ca 1000 gefallen ist. Das dauert nur wenige Sekunden wenn alles OK ist und dann sollte der Ruck auch ausbleiben. 1200 ist die Drehzahl wo normaler weise die Kupplung voll greift. Das kalte DSG ist natürlich träge.
-
-
Mit "hineinstochern" wäre ich vorsichtig und das aus mehreren Gründen. Wenn sich dahinter eine Membrane befindet, besteht Gefahr diese zu verletzen. Oder bei Verwendung eines Holzstäbchens können Bruchstücke drinnen steckenbleiben. Leider habe ich nichts wirklich schlüssiges gefunden um die Funktion dieses Lochs zu erklären. Die Summe der Informationen lässt mich glauben, dass diese Öffnung einen Druckausgleich hinter einer Membrane ermöglichen soll. Wenn bei uns mal wieder wärmer wird, werde ich ein mildes fettlösendes Spray verwenden (zB Video90) und dann mit schwacher Pressluft (werde mal mit 0,5 bar probieren) über das Loch zu blasen. Vielleicht reisst der Luftstrom dann den Schmutz mit dem Lösungsmittel heraus. Keinesfalls würde ich versuchen dieses Loch mit ungeregelter Pressluft durch zu blasen, da ich nicht weiss was das anrichten könnte
-
Auch bei meinem SB wurde ein Druckschalter des Klimasystems gewechselt, als der Lüfter manchmal nicht ausging. Trotzdem passierts hin und wieder, das der Lüfter an bleibt. Meiner Beobachtung nach immer dann, wenn die Klimaanlage länger nicht in Betrieb war - zB.: jetzt wenn es länger sehr kalt ist und dann wieder warm wird. Alle Untersuchungen haben keinen eindeutigen Fehler ergeben. Das versuchsweise Austauschen der Klimaelektronik auf meine Kosten ist mir zu teuer.