Mein letzter Wagen hatte eine Standheizung und nach ca 20 Minuten Vorheizen, war die Motortemperatur bereits auf 60 Grad wenn ich zum Wagen kam.
Beiträge von videoschrotti
-
-
Also bei meiner Stammwerkstatt gehört die Kontrolle der Pendelstütze immer dazu (wenn die Verkleidung ab ist).
-
Ich hatte vor meinem Samsung Galaxy 2S ein HTC Desire. Das Samsung ist klar das bessere Gerät - aber - das Zusammenspiel mit dem RNS ist nicht so komfortabel. Das Telefonbuch wird ausschließlich mit Vornamen zuerst übernommen (beim HTC konnte ich das ändern) und auch die Funktion "versäumte" Anrufe wird nicht unterstützt. Aber in Summe bin ich mit dem Samsung zufrieden.
-
Hat die Werkstatt bei der Auspuffreparatur die defekte Pendelstütze nicht gesehen?
-
Die Frage welchen Wagen ich mir als nächstes kaufe, stelle ich mir mittlerweile auch. Die letzten 3 waren ein Espace (gerissener Auspuffkrümmer, abgebrannter Scheibenwischermotor, Lenkgetriebe, +ca 8000€ Wartungslosten mit Kleinzeug auf 100tkm), ein Passat (13x Werkstatt in 12 Monaten) und ein Vectra (75 mal Werkstatt auf 60 tkm). Mein SB läuft eigentlich brav, bis auf das notwendige DSG auf Garantie. Also was kaufen? Ich glaube, dass alle europäischen Hersteller an der Qualität sparen und wenn man sich die Lieferzeiten der VAG Gruppe ansieht, scheint das die Masse der Käufer nicht abzuhalten. Eines kommt für mich definitiv nicht in Frage: eine Reisschüssel....:)
-
Was ich aber gut verstehen kann ist, dass Audi am Anspruch gemessen wird ein "Premiumhersteller" zu sein. Wie wir aber auch alle erfahren haben ist das auch bloß ein "Marketigspruch". Den Ärger über lügende Verkäufer kann ich auch voll verstehen - das lernt man halt erst nach ein paar Fehlgriffen, dass es ausschlieslich garagengepflegte Autos von Pensionisten gibt die immer perfekt gewartet wurden......;) (die Autos)
-
-
Ich denke es gibt auch Unterschiede in welchem Werk (viele Hersteller betreiben mehrere) die Reifen hergestellt wurden und es wird auch Chargenunterschiede geben. Dazu kommt, dass im Lauf der Jahre alle Hersteller bei irgend welchen Tests alle einmal "Testsieger" waren (wer verärgert schon Werbekunden?). Mein Fazit nach mehr als 30 Jahren: nicht sparen, gute Markenware verwenden und nicht bis zum letzten Millimeter runterfahren.
Und wenns wieder kalt und nass wird oder Schnee und Eis die "Fahrfreude" beeinträchtigen, dann hilft nur langsamer und vorausschauender fahren, egal welchen Winterreifen man fährt. Der Vorteil des einen Modells gegnüber einem anderen kann nach der nächsten Kurve schon ein Nachteil sein.
Ich wünsche uns allen eine knitterfreie Fahrt! -
Ich hatte noch keinen Wagen, der nicht irgendwann mal mit den Scheibenbremsen gequietscht hätte.
Beim SB tritt es oft auf, wenn die Bremsen gut "warmgefahren" sind - ich ignoriere es mittlerweile. Auch die aktuell 3. Garnitur ist nicht quietschfrei. -
bei 43 Sekunden hört man das serienmäßige Quietschen der Bremsen besonders gut

-
NWT bezieht sich auf den 3,2er VR6
-
Außer dem Motor und den Halbachsen wurde vorne der ganze Komplex DSG inkl. Mechatronik und Winkelgetriebe getauscht.
-
Leider dürfen bei uns die Beamten die Geschwindigkeit auch schätzen. Mit dieser Kuriosität sind wir weltweit einmalig. Wenn du Messungen anzweifeln willst, brauchst du gute Beweise, dass nicht korrekt gearbeitet wurde. Um sich viele Beschwerden zu ersparen, wird bei jeder Anzeige ohnehin eine "Messtoleranz" zu Gunsten des Autofahrers abgezogen.
Also Augen auf und immer schön brav fahren.
-
Leider scheint es keine schlüssigen Diagnosemöglichkeite zu geben. Bei meinem SB wurde bei 46tkm angefangen (Hatte noch die extra Garantieverlängerung) zu reparieren. (Ruckendes Anfahren, Verschalten, ....). 2 Monate wurde versucht mit Software, dann neue Mechatronik und diversen Abgleichen und Softwareänderungen, das Problem in den Griff zu kriegen - Fehlanzeige. Zuletzt hat man sich für einen kompletten Austausch des gesamten vorderen Antriebs entschieden - seither ist es gut. (Interne Kosten ca. 11000 € alles zusammen)
Die finale Abstimmung die mich glücklich gemacht hat, habe ich bei Custom Chips / Zoran machen lasse. -
-
-
Ja, das zeigt mal wieder wie sehr wir uns mit unserem kleinen Dicken identifizieren.
-
Ich habe die Vermutung, dass viele mit erstaunlich niedrigen Verbrauchswerten, nur die geschönten Angaben des FIS angeben. Bei meinem SB habe ich über lange Zeit die Verbrauchswerte selbst errechnet und dann die Anzeige im FIS auf reale Werte programmiert.
Der Faktor ist jetzt 111%, um Tankbelege/Km in Einklang zu bringen. -
Ich bin nicht der einzige im Forum, der einen A3 mit relativ genauem Tacho hat.
-
bei meinem SB sind das dann 212 -213 am Tacho