Es gibt doch nichts lustigeres als die "Glaubensfrage" der Betriebssysteme. Ich bin beruflich "genötigt" mich sowohl mit Windows, als auch MacOS zu beschäftigen. Im professionellen Bereich der Video/Audio Bearbeitung sind beide Systeme vertreten und es gibt Anwendungen die für beide Welten angeboten werden. Aus meiner Erfahrung sage ich wertfrei, mir sind beide recht. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile und ja: auch OSX stürzt ab, hängt sich auf.... genauso wie Windows Systeme. Wer mit EDV basierenden Werkzeugen arbeiten muß, wird schnell lernen, dass einen das Herumlamentieren gar nicht weiter bringt. Wer mit Sachverstand, gut geschult auf die Anwendung, in beiden Welten arbeitet, wird bei solchen Diskussionen immer milde lächeln.
Zu Win 7: für mich das stabilste Windows seit XP SP2
Aber auch Win 7 wird durch oftmaliges Installieren und De-Installieren von Testsoftware zugemüllt und langsamer beim Bootvorgang - die beste Lösung ist immer das System neu aufzusetzen.
Wenn man sich die Mühe macht, vom frischen System ein Image zu archivieren, ist eine saubere Neuinstallation ein Akt von Minuten und nicht Stunden/Tagen.
Bitte unterhaltet mich weiter....