Ich verstehe den Unmut von Para über schlampige und schlechte Werkstätten.
Es ist die Aufgabe des Meisters seine Mitarbeiter zu führen. Dazu gehört auch die Vorbereitung von nicht alltäglichen Arbeiten und eben das Einholen aller notwendigen und neuesten Informationen des Herstellers. Dafür werden auch saftige Arbeitsstundenpreise verrechnet. Wenn die Mechaniker den Motor nicht kennen oder nur alle heiligen Zeiten einen VR6 sehen, dann ist es meines Erachtens nach grob fahrlässig dran einfach "herum zu basteln". Deshalb geht man als Kunde ja in die Fach- bzw. Markenwerkstatt damit das nicht passiert.
Bei meinem
wird das so gemacht: der Hallenmeister druckt in seinem Büro die entsprechenden Dokumente aus und bespricht die Vorgehensweise mit dem zugeteilten Mitarbeiter, ist für Rückfragen jederzeit erreichbar, führt laufend Kontrollen des Arbeitsfortschritts und auch eine Endkontrolle durch. Für mich als Kunden, der meistens bei den Arbeiten anwesend ist, ein gutes Gefühl und auch auffallend, dass das Arbeitsklima in diesem Betrieb entspannt ist.
Nach dieser Lobeshymne auf meinen
soll dieser auch beim Namen genannt werden (hilft wenigstens den A3 3,2 Freunden in und um Wien): Porsche Wien Liesing