wie sagte doch ein österreichischer Politiker: die Menschen müssen mobiler werden, ein Jobangebot in150 km Entfernung ist zumutbar........
Beiträge von videoschrotti
-
-
Am letzten Wochenende habe ich den S3 und den StreeKa wieder vollgetankt. Diesmal waren die Tanks ziemlich leer, sodass die verbleibenden Spuren von Keropur nur als homöopathische Dosis bezeichnet werden können. Der auffälligste Unterschied: innerhalb von 30 km waren die Endrohre des S3 im Stadtverkehr wieder schwarz und die vorher gefühlte extra Spritzigkeit ist weg. Er läuft dennoch im Leerlauf ruhiger als vor der Keropur Anwendung. Da beim StreeKa das Endrohr nicht sichtbar ist, gibt's hier keinen Vergleich. Gefühlt läuft auch er ruhiger und das spritzigere Ansprechen ist noch da. Bei beiden Fahrzeugen konnte ich keine Veränderungen im Verbrauch feststellen.
-
-
So war das früher in Durlangen ....
Mir hat es immer Spaß gemacht -
Wenn man die angeblichen 20% Mehrleistung nicht spürt, ist doch schon alles gesagt.
-
-
Das die alten Tachos gerne über 20km/h vorgehen, ist nicht ungewöhnlich.
Zustimmung, mein serienmäßiger S38V läuft lt. Tacho 270 km/h, GPS Messung mit Garmin-Navi ergibt 256 km/h. -
so lange so sauber wie mit Keropur waren die Endrohre noch nie
-
Aral UM102 gibt's in Ö nicht. BP vertreibt hier ein Ultimate, dass mit Aral UM nicht ident ist. Lt. Auskunft von BP Österreich hat es 100 Oktan. Ich tanke es nicht weil die Endrohre damit in kürzester Zeit komplett verrußt sind, das Popometer davon nicht überzeugt ist und der Preis sehr hoch ist. OMV 100 ist auch nicht billig aber überzeugt mich durch saubere Endrohre und gute Verbrauchswerte / Leistung.
-
So, der halbe Tank ist jetzt durch. Der S3 läuft super spritzig und ich habe jetzt mit OMV 100 aufgefüllt.
-
Danke euch für die lieben Grüße!
Arbeitsbedingt wird erst am Samstag gefeiert und ich freue mich schon auf die Überraschung wo und wie. Meine Familie hält dicht, ich tappe völlig im Dunkeln. -
golfx
Ich kann mich noch daran erinnern, dass in meiner Jugend die Kernenergie auch für sauber und alternativlos gehalten wurde.
Das Konzept des Akku betriebenen E-Autos ist zu kurz gedacht und nicht massentauglich. -
das mit dem Hasendraht kannst du dir sparen....da laufen die durch, ohne mit der Wimper zu zucken D
die Tierchen sind aufgrund ihrer Anatomie in der Lage selbst durch die winzigsten Spalten/Löcher etc zu kriechen, zudem sind sie gute Kletterer und wir haben sie schon Wände hochlaufen sehen
Das stimmt! Wir hatten in einer großen Anlage einen Serverschaden durch eine Maus. Die ist durch einen Gehäuselüfter ins Innere gelangt und hat aufs Motherboard gepinkelt. Der Stromschlag dürfte sie gekillt haben und auch das MB. -
...und dann hast du den Wagen schon 2 Monate und 2000km gefahren und falsch behandelt und alles deine Schuld....
sprich mit einem Anwalt / deiner Rechtsschutzversicherung und weg mit dem Hobel...
der bringt dir nur Kosten und Frust
der Vorbesitzer hat sich davon nicht umsonst getrennt -
ich würde diesen Wagen dem Händler schnellstens zurückgeben und vom Kaufvertrag zurücktreten
-
Hier offenbart sich das generelle Problem der Gebrauchten.
Mal deutlich gesagt: Was erwartet man von einem Wagen, den wer anderer schon "weggeschmissen" hat?
Die einzigen Gebrauchten, die es zu kaufen lohnt, sind Vorführwagen die ein paar Monate alt sind und maximal 10.000 km gelaufen sind. Dazu noch Werksgarantie mit Verlängerung auf 5 Jahre und allfällige Defekte sind egal. -
-
Da muss ich mal daran erinnern, dass auch die Schweiz, Slowenien, Slowakei, Tschechien, Ungarn etc., also alle "Pickerl" (Vignetten) Staaten so verfahren.
-
Würdest Du eventuell die Daten der Fahrzeuge für die Statistik zur Verfügung stellen?
Dann könnt ich die in die Excel-Übersicht einpflegen.
Mach ich gerne. Hier oder PN? -
Hier ein kurzes Feedback zum "Battery Sense" von Ctek.
Seit 14 Tagen habe ich 2 Systeme verbaut. Eines im Wagen meiner Frau und eines im S3.
Meine anfängliche Ungeduld und Skepsis hat sich gelegt. Offenbar brauchen die Systeme einige Tage und Fahrzyklen um korrekt zu funktionieren. Wir haben unsere Autos in unserer Tiefgarage gegenüber voneinander abgestellt, was mir ein Auslesen der Daten des Wagens meiner Frau im "Vorbeigehen" erlaubt. Es dauert weniger als 1 Minute. Mittlerweile habe ich von beiden Fahrzeugen eine schöne Kurve und die Gewissheit, dass die nun schon wieder 5 Jahre alte Batterie des Wagens meiner Frau in gutem Zustand ist. Die Batterie im S3 wurde erst vor 6 Monaten auf Garantie erneuert und ist ebenfalls top. Was man jedenfalls sehr gut sehen kann, ist der defizitäre Kurzstreckenbetrieb. Am Ende der Woche ist der Ladezustand auf 79 bzw. 80% Prozent gefallen. Nach 30 Minuten durchgehender Fahrt sind die Batterien wieder voll.
Ich finde die Systeme praktisch und informativ. Zu verbessern ist aber auf jeden Fall die App.