Beiträge von videoschrotti
-
-
-
Hm, ich weiß nicht wie es in Österreich ist, aber in Deutschland sind Privatverkäufe unter Ausschluss von Rücknahme und Gewährleistung - oder wie sagt man immer: Gekauft wie gesehen. Ich gehe mal stark davon aus, dass es einen Kaufvertrag gibt wo dies drinsteht.
Worauf ich hinaus wollte ist die "arglistige Täuschung". Dichtungen lösen sich nicht in 1-2 Wochen auf. -
Ganz schlimm ohne DSG Anpassung past mal gar nix mehr.
Die Mehrleistung verpufft an den Begrenzungen des DSG.
Nur die gemeinsame Abstimmung von Motor- und Getriebesteuerung bringt ein gutes Ergebnis. -
kann es nur für meinen 2014er S3 sagen:
die SSA kann nicht raus kodiert werden -
-
leider nein, aber einfach bei Auto Intern anrufen und fragen
-
-
-
Dann habe ich bei Motorlauf den Öldeckel aufgemacht und war verdutzt das die Karre total ruckelt.
Das ist gut so!
Das ist eine völlig normale Reaktion, der Motor ist dicht und die Entlüftung ist ok. -
Was erwartest du?
Du hast 155tkm auf der Kupplung, die ist durch.
Teilepreise im Fachhandel oder beim Freundlichen. -
Mein alter hätte 2017+ nicht mehr können.
-
Daran habe ich nicht gedacht, da ich mich nicht mit dem Verkauf diverser Dinge auf Plattformen beschäftigen will. Meistens melden sich nur I.....n und stehlen einem die Zeit.
Fraglich ist auch ob überhaupt Interesse besteht einen alten Adapter zu kaufen der mit der aktuellen Fahrzeuggeneration nicht mehr kompatibel ist. -
https://www.auto-intern.de/shop/upgrades-…er-hex-adapters
einfach die Daten des alten Adapters angeben, dann erscheint der Upgrade Preis
man kann auch von Kabel auf drahtlos upgraden (kostet mehr) -
Ich habe jetzt meinen alten VCDS Adapter bei Auto Intern upgegraded zum neuen HEX-V2 Adapter und bin überrascht wie schnell der Autoscan nun läuft.
-
Ich vermute, dass die Differenz zwischen VW und Audi auch auf stark unterschiedlichen Verkaufszahlen beruhen. Dazu kommt auch der Unterschied des Käufers bzw. Eigentümers. Ein VW R wird privat gekauft, während bei Audi der Anteil an Firmenwagen weit über 80% liegt. Einem Fuhrparkleiter sind Klingelgeräusche egal solange der Wagen fährt. Dem Benützer ebenso weil ohnehin nach 2 Jahren der Neue kommt.
-
Gestern habe ich die Gummidchtungen meiner Fahrzeuge mit "Swizöl 1023110 Gum Feed Intensivpflege für Gummidichtungen" behandelt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Die gefühlten 100 einzelnen Dichtungen des 14 Jahre alten StreeKa Cabrios meiner Frau fühlen sich sehr gut an Ebenso alle übrigen Gummiteile an den Türen und Deckeln. Das Dach öffnet und schließt lautlos und geschmeidig.
Auch der S3 bekam die gleiche Pflege.
Das Öl ist sehr sparsam in der Anwendung und riecht angenehm zitronig - frisch. -
-
Gerd_S3
Es ist einfach lustig zu fahren. Enge Bergstrassen, kurvige Landstraßen,.... macht einfach Laune.
Ich hatte im 8P 3,2er das 6 Gang DSG und war damit erst nach Überarbeitung bei Custom Chips in Durlangen zufrieden. Die Wartungsarbeiten am DSG sind häufiger und teurer, wie auch die mangelnde Haltbarkeit sind dann weitere Entscheidungshilfen zugunsten des HS. -