Dagegen spricht, dass der Fehler nach dem Löschen erst ein paar Tage später wieder da ist.
Beiträge von videoschrotti
-
-
Ich habs 1:1 aus dem Log kopiert. Mehr steht da nicht drinnen.
-
Da keine Anzeige erfolgt und die Fehlermeldung keinen Hinweis enthält, ist es schwierig den Zeitpunkt einzugrenzen. Ich vermute die SSA. Denn hin und wieder vergesse ich sie zu deaktivieren und werde erst an der Kreuzung erinnert, wenn der Motor ausgeht. Aber auch das ist nur geraten.
-
nicht geprüft....aber danke für den Input
-
Hier ein neues "WehWehchen" meines S3 8V:
Vorweg, es leuchtet keine Kontrolllampe auf und es gibt auch keine Meldung im FIS und alles funktioniert korrekt.ABER, eine (mehrmals) im Bremsensteuergerät abgelegte Fehlermeldung ist immer beachtenswert.
Diesen Fehlereintrag habe ich bei einer Routinekontrolle meines S3 entdeckt und nun seit Angang Dezember im Wochenabstand immer wieder im Fehlerspeicher gefunden:Adresse 03: Bremsenelektronik (J104) Labeldatei: DRV\5Q0-907-379.clb
Teilenummer SW: 5Q0 907 379 AA HW: 5Q0 907 379 G
Bauteil: ESC H31 0457
Revision: 00000000 Seriennummer: 60624000000B56
Codierung: 32F16BA254262A720177070841CC694CD62A5480E08296F6024100080608
Betriebsnr.: WSC 12345 123 12345
ASAM Datensatz: EV_Brake1UDSContiMK100IPB 033001
ROD: EV_Brake1UDSContiMK100IPB_033_VW48.rod
VCID: 7BCDDCCFF2EACF9A9B-802E1 Fehler gefunden:
32928 - Funktionseinschränkung
U1400 00 [009] - durch Unterspannung
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 6
Verlernzähler: 21Diese Eintragung habe ich auch gestern wieder gefunden, als ich die aktuelle neue VCDS Software getestet habe.
Akku ist gut geladen, während des Auslesens mit eingeschalteter Zündung und stehenden Motor liegen immer noch 12,4V am MSG an.
Für das Bremsensteuergerät habe ich leider keinen Kanal gefunden um die Spannung anzuzeigen.
Kabel und Stecker sehen unversehrt und sauber aus - und wie oben geschrieben - die Bremse / ABS / ESP funktionieren einwandfrei.Gibt es dazu bereits Erfahrungen?
-
mein S3 8V hat einen Soundgenerator
der Schallgeber sitzt am unteren Ende der Windschutzscheibe
kann man im Wasserkasten sehen
habe das Ding aber bei meinem ganz leise gestellt mit VCDS -
coole Aktion
aber wie sicher ist dann die Abwärtsfahrt des Brummis ohne Ketten? -
für facebook Verweigerer leider nicht zu sehen...
-
...und in diesem Thread gehts eigentlich um Benziner....
-
Auch von mir Euch allen ein gutes neues Jahr!
-
RNS-E. Das Teil ist extrem langsam und die Bedienung auch mehr als beschissen.
Da wirst du mit einem Pioneer echt glücklich werden...
(Ironiemode off) -
bei meinem 2006er 8P waren es die ganz normalen 21W Lampen
-
Auch Audi hat sich nun für " schnelle" Tachos entschieden.
War bei meinem 8PA 3,2er noch ein genauer Tacho verbaut, der bei echten 250 km/h nur 4 dazu geschummelt hat, so lügt mein 8V S3 nun gut 15 km/h bei 250 dazu. -
Schöne Festtage und viel Spass mit dem R.
-
Aus Sicherheitsgründen, zur Minimierung von Verletzungen, klappen auch die elektrischen Spiegel bei "Feindberührung" weg. Einfach wieder zurückziehen bis sie einrasten.
-
das Quietschen beim Zurückrollen kommt von den Bremsbelägen
-
In der Preisklasse von JBL und Magnat gibt es Handarbeit aus Schwäbisch Gmünd:
http://www.nubert.de -
videoschrotti: Super, vielen Dank aber nun sehe ich genau was ich meinte, ich glaube wir haben uns da einfach Missverstanden. Deine Anzeige weist nun definitiv aus, dass dein S3 ein Ölwechselintervall von 15.000 km/1 Jahr und zusätzlich ein Serviceintervall von 30.000/2 Jahre hinterlegt hat. Das man nun das Ölwechselserviceintervall getrennt vom Inspektionsserviceintervall zurücksetzen kann ist klar. Nur damit die Anzeige überhaupt erst einmal so stattfinden kann muss jemand in deinem S3 da Ölserviceintervall auf 1 Jahr/15.000 angepasst haben.
Nein, an meinem S3 wurde nichts umkodiert. Im MMI kann man kein LL Service zurücksetzen. Diese Funktion gibt immer ein 15000km/1Jahr vor. Wenn man den VAG Tester oder VCDS nimmt wäre es ein LL Intervall. -
Kannst du bei Gelegenheit bitte mal ein Bild des Punktes machen wo du das im MMI zurücksetzt bitte?
Bitte sehr:

hier mit dem Rad nach unten scrollen, dann kommt dieser Menüpunkt:

Das gilt nur für den Ölwechsel. Der Serviceintervall bleibt serienmäßig unverändert.
-
So ist es. Mein AH hat den S3 nicht umkodiert. Wir machen es einfach über das MMI.