Beiträge von videoschrotti
-
-
Der S3 steht mal wieder in der Werkstatt. Diesmal wird die gesamte Kupplungspedalmechanik komplett erneuert. Es besteht noch Hoffnung, das lästige Problem endlich dauerhaft zu beheben.
-
Finde den neuen Kalender gut, tolle Bilder.
-
An meinem S3 gibt's keine Probleme.
Artgerecht fahren, wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam!
Regelmäßige Verwendung der Feststellbremse und auch mal im Stand vollen Bremsdruck aufbauen, mehrmals.
Regelmäßige Reinigung der Bremsen mit dem Dampfstrahler.
Dann sollten die so aussehen: -
Auf der Seite war früher die Anleitung für den DSG Grundabgleich / Kalibrierung.
Hat man warum auch immer entfernt. -
Heute Früh den S3 zum
en gebracht und Mittags den Anruf bekommen, dass man nach Untersuchung und Beratung den Entschluss gefasst hat alles komplett in einem Stück zu erneuern. D.h. Geberzylinder und den gesamten Lagerbock mit allen Federn, Lagern, Achsen, Hebeln und dem Pedal. Ist eine Werksbestellung und wenn alles da ist, gibt es einen neuen Termin. Fahre jetzt noch mit dem Ruckelpedal bis dahin.
Update folgt.... -
Ich würde das defekte ausbauen und Hersteller / Type ablesen. Dann ein passendes neues besorgen. Mittlerweile könnte das Alter ein Problem sein. Die Hersteller werden sicherlich einen passenden Ersatztyp anbieten können.
-
Also bei meinem 3,2er BUB Motor war der Austausch des oberen Kettenspanners keine Hexerei. Rausgeschraubt, neuen mit Öl aufgepumt, reingeschraubt - fertig.
Grund für den Tausch bei ca. 80tkm waren Geräusche nach dem Starten, wenn der Wagen mal 2 oder 3Tage nicht gefahren wurde. -
wie es auch in einem PC verbaut wird
kann man soweit ich mich erinnere von oben tauschen
ist aber schon 4 jahre her, dass ich mein RNS E zerlegt hatte -
Da ist ein standard Laufwerk drinnen
-
Der Akku ist ein Verschleissteil und dank "eingebauter Umsatzgarantie" manchmal nach 3Jahren schon hinüber. Ich würde mir auch mal den Generator anschauen. Wenn z.B. eine der Dioden oder der Laderegler defekt ist, kann auch ein neuer Akku wegen der fehlenden Ladung bald den selben Fehler zeigen.
-
Der Kalender hängt bei mir im Büro, gut sichtbar und bestätigt mir täglich: ich bin nicht allein...
-
Im Allgemeinen überwiegen doch immer wirtschaftliche Interessen. Keiner dieser Tests ist frei von Einflussnahme der Werbeabteilung.
Und beim Händler ist die Verdienstspanne das Entscheidungskriterium, gefolgt von Lieferbarkeit. -
...wer den Schaden hat...
auf den Termin warte ich noch... -
War Versuch Nr 3....
-
Du bist am Punkt.
Längst frage ich mich ob das DSG nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre. -
Heute kam die Antwort, dass man den S3 gerne ein paar Tage in die Werkstatt holen möchte.
Termin mit Ersatzwagen wird noch vereinbart.
Fortsetzung folgt.... -
Es ist wieder da!l
Nach knapp 4500km und 2 Monaten knarzt und ruckt das Kupplungspedal wieder beim Einkuppeln.
Dere hat eine Anfrage gestellt wie man nun nach 4x erfolgloser Reparatur lt. TPI weiter vorgehen soll.
.... -
-