Ja wer es glaubt....
Plötzlich kann ein Plastikgitter um ein paar Cent das Problem beheben.....
Die Bilder die in den Nachrichten veröffentlicht wurden, lassen eher auf eine starke Verengung des Ansaugweges schließen.
Beiträge von videoschrotti
-
-
-
Wenn jemand in den Anweisungen mal die Ölablassschraube vergisst, dann benötigt der Wagen auch auf einmal keinen Ölwechsel mehr oder wie soll das enden?
So war es beim S3 8V. "Da gibt es keine Ablass-Schraube, deshalb wird das Öl abgesaugt."
Das OOOH war groß, als ich zum 1. Ölwechsel die Schraube mitbrachte, die Para mit dem Addinol Öl mitgeliefert hatte. Jetzt kann man die Schraube auch beimen beziehen.
-
-
-
Dieser gelbe R8 steht gerade als Testwagen in meinem Stamm-AH hier in Wien.
Habe ihn vorbeifahren hören -
...und so wird ein Datenbank/Softwarefehler zur Norm. Man hat halt damals vergessen den Filter anzulegen und so ist dann eben "der Stand der Technik".
-
Die "Mitarbeiterschulung" besteht doch nur aus einer Gehirnwäsche, dem Kunden alles aufzuschwatzen was Geld bringt (600-1000% Aufschlag bei der Castrol Plörre) und zu verhindern, dass der Kunde von sich aus lebensverlängernde Massnahmen setzt. Ich erlebe das jedesmal wenn ich einen VAG Laden betrete.
-
Wäre auch diesmal gerne dabei gewesen, aber wir sind gerade dabei umzuziehen und renovieren gerade in der neuen Wohnung. Da muss das Wochenende genütz werden. Wir sehen uns sicher wieder.
-
Was du brauchst ist das Winkelgetriebe. Der A3 hat kein Verteilergetriebe wie die echten Allradfahrzeuge.
-
Alles Gute! Lass dich verwöhnen und "befeiern".
-
Bei meinem 3,2er war der Schalter im Heckklappenschloss defekt. Ist eine beim 8P bekannte Schwachstelle. Das ganze Schloss kann man selbst in ca. 30 - 45 Minuten tauschen.
-
Ist hier OT (sorry dafür) aber das Update von Win 10, V1511 ändert auch etwas an der Druckerverwaltung.
Man hat jetzt einen zusätzlichen Menüpunkt, wo man anwählen kann, ob der letzte verwendete Drucker zum Standarddrucker werden soll. Das kann bei Laptops, die oft an verschiedenen Plätzen eingesetzt werden, für Verwirrung sorgen. -
Wünsche viel Freude und Spass mit dem Volvo. Erzähl uns dann bitte wie er läuft. Ich blicke gerne über den Tellerrand hinaus.
-
Wie immer ist auch hier die Lobby der Industrie am Werk. Hauptsache mega Umsätze und hinter uns die Sintflut. Im österreichischen Privatsender ATV läuft eine Serie mit dem Titel "Pfusch am Bau" und in jeder Sendung findet sich ein Beispiel, welche Schäden diese husch-pfusch Fassadendämmunternehmen anrichten.
-
-
-
Also bei meinem S3 8V wurde die Umrüstung auf Garantie durchgeführt, da ein Teilgebrochen war. Durch die laufende Verbesserung der Modelle während der Bauzeit ergibt sich oftmals eine Änderung der Teile. Hier bei meinem war eine Kombination der aktuellen Teile mit den original verbauten nicht möglich. Daher wurde alles auf Garantie ausgetauscht. Eine Rückrufaktion war hier nicht gegeben.
-
-
Das Geräusch kenne ich noch von meinem 3,2er. Hat er mit 12tkm als ich ihn gekauft habe schon gemacht. Bei 56tkm kam das ganze DSG neu, das hat es auch gemacht. Der Meister hat das damals als "Zähneklappern" bezeichnet. Das sind Geräusche die die unbelasteten Zahnräder / Wellen im DSG verursachen. Sobald du Last / Zug drauf hast, also "D" statt "P" oder "N", ist das Geräusch auch weg.
Dieses Geräusch hat mich 6 Jahre und 120tkm begleitet, ohne böse Folgen.