hole das Thema mal wieder hoch
Ich habe vor ca. einem Monat, auf der Suche nach Möglichkeiten die StartStoppAutomatik zu killen mit VCDS, im "Vorbeigehen" die Klappensteuerung im MSG abgeschaltet. Einfach das Häckchen entfernt in der Zeile wo eingegeben wird ob eine KlappenAGA verbaut ist. Das Resultat ist die Klappen sind immer offen.
Der Klang ist voller und nicht penetrant laut. Beim Durchfahren eines Tunnels macht es jetzt richtig Laune das Gaspedal zu kitzeln. Nach mehr als 1000km Erfahrung bin ich aber sicher, dass ich für lange Autobahnfahrten wie zB Urlaub die Steuerung wieder aktivieren werde. Da treten dann doch manchmal Resonanzen auf die nerven. Auf jeden Fall sind jetzt alle 4 Endrohre gleichmäßig verschmutzt im Kurzstreckenbetrieb und
es wenden sich doch einige Köpfe am Strassenrand. ..
Beiträge von videoschrotti
-
-
dann ist die GoPro das falsche Gerät
das eingebaute Mikro ist schlecht -
Verfällt eigentlich die 5-jährige Werksgarantie wenn Zoran nur neue DSG-Software aufspielt?
Ja. Jeder nicht autorisierte Eingriff lässt die Garantie erlöschen. Aber...
Ich hatte meinen 3,2er auch während der Garantiezeit optimieren lassen und als ein Problem mit dem DSG aufgetaucht ist, wurde einfach wieder die originale Software eingespielt. Die Reklamation bei Audi lief problemlos und dann wurde ins neue Getriebe wieder die optimierte Software eingespielt. Das hat zwar zusätzliche Kosten für die Arbeitszeit des Tuners verursacht, war aber ein Klacks gegen die Reparaturkosten die die Garantie getragen hat. -
Seit September macht DHL die Zustellungen in Ö selbst. Es läuft nicht mehr über die öst. Post.
Das scheint die Lieferung zu beschleunigen. -
Kalender und "Tank Otto" sind gut angekommen.
-
Muss mal nachfragen ob das eine Aktion meines AHs ist. Auf jeden Fall wird die Bremsflüssigkeit beim nächsten Service auf den Siedepunkt untersucht.
Nachtrag: mir ist gerade eingefallen, dass die Kupplung erneuert werden musste. Dabei wurde zumindest die Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter erneuert. Somit bei meinem Wagen keine Werksfüllung mehr.
-
Der Bremsflüssigkeitswechsel ist beim meinem S3 8V schon nach 2 Jahren vorgesehen lt. dem Serviceaufkleber an der B Säule / Fahrertüre.
-
Ich hatte diese Woche Glück!
In den linken hinteren Reifen war eine Schraube ganz flach, nur in einen Prfilblock eingefahren.
Sie ließ sich mit der Hand, ohne Luftverlust herausdrehen.
Danke für die genaue Formel, was noch möglich an Unteschied ist beim Quattro. -
An meinem 3,2er wurde dieser Anschluss mit einem Reparaturkabelsatz instand gesetzt.
-
ein paar Infos zu Modell, Baujahr etc. hilft....
-
Welcome back, Stefan!
Das die angegebenen Werte in der VAG Gruppe mit der Realität nicht übereinstimmen, hat die ganze Welt in den letzten Wochen schon erfahren dürfen.... -
...und alle Jahre wieder erstaunlich:
Wenn dann alle Automagazine alle Dimensionen getestet haben (wird ohnehin alles zugleich gemacht)
ergibt sich wie von Geisterhand: alle namhaften Hersteller (die auch Inserate schalten) haben bei mindestens einem Test gewonnen.....
Ein Schelm wer hier böses denkt. -
Ok, das habe ich schlicht vergessen, dass das ESP ja auch den Motor "abwürgt".
-
Technisch bleibt natürlich weiterhin das Problem des Vorderachsdifferentials. Geht Leistung an einem der durchdrehenden Vorderräder verloren kann dies nicht kompensiert werden und nach hinten geleitet werden, die da verlorengehende Kraft ist einfach verloren
Das ESP wird hier mit Bremseingriff das durchdrehende Vorderrad abbremsen, somit steht die Kraft zur Verfügung. -
schon ist es soweit, Ö zieht mit:
http://orf.at/stories/2304291/ -
kann mich oscar32 nur anschließen
bei meinen Automatik Fahrzeugen hielt ein Satz Klötze vorne ca 35tkm, die Scheiben ca 70tkm,
hinten ca 60 / 120 tkm
bei meinen Schaltern ungefähr die doppelten Km -
Alles Gute und feire schön!
-
ein Riss im Zylinderkopf und es bläst das Wasser beim Auspuff raus
-
273 lt. Tacho ist OK.
Wenn du das mit GPS nachmisst werden echte 250 km/h herauskommen. -
Auch wenn ich die Bedenken von taube teile, bin ich bei Martina.
Wir diskutieren hier auch keine Modetipps, Rezepte oder oder oder....
Das A3Q Forum ist ein Auto und Kfz Technik Forum.
Alles dort wo's hingehört.