Beiträge von videoschrotti

Ich habe bis jetzt 3 PCs automatisch updaten lassen. Alle von Win 7 prof. 64 Bit aus und keine Probleme gehabt. Bisher in den paar Tagen wurden keine zusätzlichen Updates angeboten / durchgeführt.
    Bei einer einzigen Plattform (Up / Download von Bild / Tonmaterial für eine Fernsehanstalt) habe ich eine Meldung erhalten, dass der Edge Browser nicht unterstützt wird. Da IE 11 alternativ in Win 10 vorhanden ist, ist auch das kein Problem.

Es reicht ein Druck auf die Taste und das Fenster öffnet ganz, oder umgekehrt beim Schließen.
    Damit das funktioniert muss das Steuergerät die beiden Endpositionen "lernen".
    Zum Programmieren öffnest du das Fenster und hältst dann die Taste noch einige Sekunden unten. Dann schließen und die Taste noch einige Sekunden oben halten - fertig. Dann sollte die Komfortöffnung / Scließung funktionieren. Diese Programmierung sollte erhalten bleiben und geht erst beim Abklemmen der Batterie verloren. Bei meinem S3 vergisst die Fahrertüre aber die Endpositionen oft nach jedem Abstellen des Motors. Die anderen Türen bzw. Fensterheber arbeiten korrekt.

Mein S3 hat seit kurzem eine neue Macke: der Fensterheber der Fahrertüre verliert die Programmierung.
    Nachdem der Wagen abgestellt wurde ist oftmals die Komfortfunktion für Öffnen / Schließen des Fensters weg.
    Man kann es sofort wieder anlernen und solange man den Motor nicht abstellt ist alles ok.
    Dann beim nächsten Starten ist die Chance 50:50.
    Beim jetzt bald anstehenden Service wird nach dem Fehler gesucht. Im System konnte mein Kundenbetreue dazu keine Meldung finden.
    Hat noch ein 8V Besitzer ähnliches erlebt?

nach ausgiebigem Test meines MedienPCs mit Win 10 bin ich sehr zufrieden
    läuft einwandfrei und reagiert schnell,
    Musik, DVDs und Bluray Wiedergabe OK
    alle Apps arbeiten einwandfrei

bisher keine Probleme mit MS-Office / Outlook, alle Mail Accounts laufen, verwende allerdings Office 2010
    bin jetzt gerade dabei meinen Multimedia PC der Teil meines Entertainment Systems ist umzustellen
    mal sehen ob da auch alles läuft
    den kleinen Laptop den ich gestern umgestellt habe, lasse ich jetzt mal auf Win 10

Seit heute läuft auf einem meiner Laptops Windows 10 zum Test.
    Es ist ein 15" HP aus 2008, original mit Vista ausgeliefert. Später auf SSD umgebaut und mit Win 7 / 64bit / professional betrieben.
    Der Updateprozess auf Win10 dauerte komplett ca 1 Stunde bis wieder alles lief.
    Lediglich das Schutzprogramm von Kaspersky musste ich neu installieren damit es funktioniert.
    Alle Einstellungen zu finden um die Privacy wieder herzustellen nochmal eine gute Stunde.
    Auch VCDS läuft mit Win 10 / 64bit / professional ohne Probleme.
    Einziger Mangel bisher: die Schriftdarstellung im neuen Browser Edge ist grottig schlecht.

Ich versteh nicht was ihr immer mit dem "du wirst dein Auto nicht mehr wiedererkennen" habt.

Das hängt von der Vorgeschichte des Wagens ab. Wenn alles wirklich original ab Werk programmiert ist läuft der 3,2er träge wie ein Sack Kartoffel und das DSG macht Unsinn mit unerwarteten Schaltmanövern. Ich konnte es nachträglich an meinem ehemaligen 3,2er wieder erleben: durch einen Tausch der DSG Mechatronik und der Motorelektronik. Nachdem man ein von CC optimiertes Fahrzeug gefahren ist, kann man sich mit dem originalen Fahrverhalten nicht mehr anfreunden.
    Sollten am Wagen aber schon vorher unbekannte Optimierungen durchgeführt worden sein, wird der Unterschied nicht mehr so groß ausfallen. Sollte also der jetzige, mir unbekannte Besitzer, meines 3,2ers zu CC oder einem anderen Tuner fahren, wird er danach auch enttäuscht sein, da sich kaum etwas ändern wird. Aber wenn der Wagen noch original ist, wird die Optimierung sicherlich ein Erlebnis.

Du hast zwar einiges angeführt, das erneuert wurde. Aber wie sieht es mit den Traggelenken aus?
    Die können, wenn sie ausgeschlagen sind, ebenfalls beim Anfahren klacken.

Um hier nochmals anzuschließen:
    Die 7 Liter des "Spar-Golf" sind absolut nicht spektakulär: der Durchschnittsverbrauch meines S3 gestern 7,2 Liter. Stadtverkehr, Stadtautobahn mit Stau, Autobahn mit 130, Landstrasse mit 80 - 100. Das ganze bei 36 Grad Aussentemperatur und voll laufender Klimaanlage.