aus Bose wurde B&O beim 8V
hatte mich im Testwagen nicht überzeugen können, daher wurde es ein Audi Soundsystem in meinem S3
Beiträge von videoschrotti
-
-
ich bezog mich auf das Bosesystem des A3 MJ 07
-
nicht beim Bosesystem, da hat der User keine Einstellmöglichkeiten, es wird automatisch geregelt und korrigiert, so wie das Messmikrofon "hört"
-
du sprichst von 2 verschiedenen Dingen:
GALA gibt's beim normalen Soundsystem
BOSE hingegen hat ein Messmikrofon in der Deckenleuchte und regelt nicht nur die Lautstärke, sondern auch den Klang entsprechend der Geräuschkulisse im Wagen
kannst du testen indem du bei stehenden Wagen mit dem Finger auf das Gitter der Deckenleuchte klopfst
ändert sich dann die Lautstärke bzw. Bass / Höhen ändern sich, dann ist es Bose und da kannst du nicht wirklich was an den Einstellungen verändern -
für BUB gab es kein Werksupdate
-
Der Spass geht weiter:
Seit 2 Tagen habe ich beim Treten der Kupplung das Gefühl, dass sich "Sand" im Lager des Pedals befindet.
Noch bleibt es nicht stecken oder quietscht, nur ein rauhes ruppeliges Gefühl beim Hineintreten und Auslassen. Werde nächste Woche mal wieder mein AH bemühen. -
eine NWT Optimierung ohne Anpassung der DSG Software ist hinausgeworfenes Geld
für die aktuellen Preise bitte bei CC anrufen -
Das originale NWT gibts nur vom Meister bei CC in Durlangen. Aber CC hat auch Partner die beliefert werden. Am einfachsten ist bei CC anrufen oder Email schreiben.
Custom Chips -
-
Tolle Arbeit, RESPEKT!
Vielleicht setzt das beim mitlesenden VWAG Volk einen Denkprozess in Gang..... -
Falscher Aufkleber ist eine gute Spur!
Als ich meinen 3,2er gekauft habe (2 Jahre alt), wurde gleich beim Service der Aufkleber im Tankdeckel erneuert, wegen geänderter Werte. -
wenn sich der Reifen nur mittig abfährt, bist du einfach in den Kurven zu langsam

Scherz beiseite, ich bin meinen 3,2er mit vo 2,8 und hi 2,5 gefahren und hatte sehr gleichmäßige Abnützung
-
jetzt haben wir dem TE hier ordentlich OT reingeschmuggelt....

bin schon gespannt was Audifan zu berichten hat, was die Ursache der Probleme ist
-
der User dankt und wünscht alles Gute
-
genau diese Eigenschaften haben mich überzeugt
im täglichen Gebrauch ist ein guter Allrounder für mich beste Wahl
wird aber erst nach Ostern sein, dass ich umstecke
jetzt haben wir noch immer Temperaturen unter 10 Grad, da sind die Wintergummis einfach besser -
ich werde auf die Dunlop Sportmax RT umsteigen
-
-
Die original mitgelieferten Conti SC5 mit der Kennung AO (für Audi optimiert) sind extrem wasserscheu.
Vom Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn, der schlechteste Reifen den ich seit 15 Jahren gefahren bin.
Mit diesen Reifen drehen bei Nässe alle 4 Räder durch, wenn ich das ESP abschalte - daher meine Frage.
Habe aktuell noch die Dunlop 4d Winterreifen drauf und da dreht nichts durch.
Die Contis mit AO Kennung sind nur auf geringen Rollwiderstand optimiert um den Flottenverbrauch zu senken. -
Dann bin ich gespannt was die Ursache ist.
-
Hast du schon auf Sommerreifen umgestellt?
Sind das zufällig die originalen Conti SC5 mit der Kennung AO?