Beiträge von videoschrotti

    Da es jetzt zum Glück wieder mit den Temperaturen aufwärts geht, kommt auch wieder die Klimaanlage zum Einsatz.
    Am ersten sonnigen Tag, nachdem der abgestellte Wagen mal wieder gut warm im Innenraum war, hat sich die Klimaautomatik bemerkbar gemacht. Nicht nur mit kühler Luft, sondern auch mit ordentlich Gestank. Da mein Wagen erst 11 Monate alt ist wollte ich nicht an einen total versifften Wärmetauscher denken und habe als erste Hilfe mal den Pollenfilter getauscht und - hurra- der Gestank ist weg. Offenbar ist der feine Salzstaub (hygroskopisch) des Winterbetriebs für die dauernde Feuchte des Pollenfilters verantwortlich und führt zur Geruchsbelästigung.
    Zum Glück ist der Filter jetzt durch das Handschuhfach zu erreichen und zu tauschen. Eine Anleitung ist dem MAN Filter, den man über den Forums-Ölshop beziehen kann, beigepackt.
    ABER ACHTUNG!
    Man benötigt eine Abdeckplatte für den Luftschacht um zu verhindern, dass der Schmutz (Staub, Blätter...etc.) nicht in den Ventilator fallen. Das würde zu Schäden am Gebläsemotor führen.
    Das benötigte Service-Teil ist unter der Nummer T 10532 (blower moter cover plate) als Reparaturhilfe beim :) en zu bestellen.
    Hat hier in Ö 17 Euronen gekostet. (Amortisiert sich schon beim ersten selbst durchgeführten Filtertausch.)
    Hier ein Bild:

    Diese Platte wird zuerst unter den alten Pollenfilter geschoben, dann den schmutzigen Filter herausziehen und dabei die Platte am Griff festhalten. Anschließend mit einem Sauger den Schmutz von der Platte saugen und den neuen Filter auf der Platte einschieben.
    Dann Platte herausziehen (dabei Filter festhalten) und Deckel aufsetzen.

    Ich hoffe ich konnte damit helfen.

    Ja die Reparatur (Austausch des Sensors im Türgriff) ist bis jetzt erfolgreich.
    Auch bei Regen und nach der Autowäsche funktioniert KESSY einwandfrei.
    Der Meister hat mir noch etwas (unklar und undeutlich formuliert) von einer zusätzlichen Beilage erzählt. Da ich leider keine Zeit hatte bei der Reparatur dabei zu sein, kann ich nicht mit mehr Details zur Reparatur dienen. Auch eine Teileliste habe ich leider nicht bekommen.
    Die Bereitschaft zu reparieren war sofort geben, da der Fehler durch befeuchten der Türe / des Türgriffs sofort nachvollziehbar war. Die Garantieabwicklung war kein Thema.

    Schöne Farbe, gefällt mir gut - obwohl ich mich doch wieder für schwarz entschieden habe.
    Die Federn setzten sich noch. Mein S3 ist jetzt bald 1 Jahr und 22tkm alt, ist jetzt gut 7mm tiefer als im Neuzustand. Wenn die Sommerräder drauf sind mache ich Fotos, wird aber erst nach Ostern sein.

    Wenn die Beschädigung nur im Gummiwulst ist, halte ich das für unbedenklich. Überprüfung durch den Fachmann ist aber empfehlenswert. Ich habe bei so einem Schaden, nach der Begutachtung, den Wulst mit Vulkanisierlösung wiede angeklebt. Hielt den nächsten Winter ohne Probleme.

    Nö, das macht sogar viel Spass!
    Ich bin mit meinem 3,2er von Wien aus 2x zu Zoran nach Durlangen gefahren und hatte bei der Heimfahrt ein breites Grinsen im Gesicht.
    In Durlangen gibt es den Gasthof Krone mit Zimmervermietung, im nahen Schwäbisch Gmünd viele gute Lokale falls die Krone geschlossen hat.
    Und wenn du Interesse an audiophilen Lautsprechersystemen (für zu Hause) hast, findest du in Schwäbisch Gmünd den preisgekrönten Hersteller Nubert. Ein Besuch in einem der Hörstudios ist ein Erlebnis.

    Man kann auch versuchen sich die Sache schön zu reden. Tatsache ist, auch ich erwarte bei einem "unfallfreien" Wagen das auch nichts nachlackiert wurde. Da kann ich den Missmut vom TE schon verstehen. Außerdem dürfte die Arbeit so schlecht sein, dass man es sieht und als "Lackdusche" bezeichnet.
    Ich würde den Verkäufer zur Rede stellen und wenn der Wagen sonst OK ist, den Preis neu verhandeln.