Zum Glück ist nichts passiert!
Da würde ich gleich über die Geschäftsleitung gehen und denen gehörig den Kopf waschen.
Natürlich dürfen sie den Schaden auch gleich wieder gut machen. Neues Radlager und neue Bolzen!
Beiträge von videoschrotti
-
-
Alles Gute!

-
Dann muss eventuell auch das Kupplungsdrucklager neu. Soweit ich weiß ist das ein Stück mit der Hydraulik.
-
Ich gehe davon aus dein Wagen hat Handschaltung.
Die Kupplungshydraulik wird mit Bremsflüssigkeit aus dem Vorratsbehälter versorgt. Wenn du, wie du schreibst, eine neue Bremsanlage bekommen hast, ist es schon möglich, dass beim Befüllen / Entlüften auf den Kupplungskreis vergessen wurde. Zur Prozedur kann ich jetzt nichts sagen aber eine gute Werkstatt sollte das hinbekommen. -
-
Im Vergleich zum werkseitig montierten Bridgestone ist der SC7 nicht lauter.
-
Steig auf den Conti SC7 um. Der Michelin PS4S ist ein "alter" Reifen und der 5er hat mich am S3 nicht restlos glücklich gemacht. Fahre am RS3 seit März den SC7 und bin begeistert.
-
Winkelgetriebe Ausgangslager, Hardyscheiben, Mittellager Kardanwelle, Eingangslager Haldex
Das würde ich prüfen. -
Was ist das für ein "Meister", der den Motor öffnet, die Kette tauscht und auf eine Überprüfung der NWVs pfeift?
-
Die Option Freitag alles hinein zu pressen gefällt mir nicht.
Es ist ja während der Fußball EM und am Donnerstag 20.6. arbeite ich bis Mitternacht beim Public Viewing in Wien. Da möchte ich dann nicht morgens um 4 nach NSU starten.
Ein alternativer Wochenendtermin wäre gut -
Also im Forum für den 3,2 Liter VR 6 Motor wird kaum viel Erfahrung und Wissen für einen 105 PS Diesel zu erwarten sein.
-
In welchem Hotel werden wir wohnen? ...sind ja das erste mal dabei....
-
Vielen lieben Dank!
Ich / Wir freuen uns aufs Wiedersehen
-
Ein 3,2er VR6 als Vorausfahrzeug ist sehr OK.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen! -
Hallo Michael,
wir möchten gerne mitfahren.
Bisher hat die Arbeit verhindert Mitte September teilzunehmen. Da ich ab 1. März offiziell in den Ruhestand trete und meine Liebste schon letztes Jahr in Pension gegangen ist haben wir Zeit.
Gibt es noch freie Zimmer? -
Am besten mit einer kleinen Kamera im Motorraum, die den Hebel der Verstellung aufnimmt. Ab ca 3500 - 4000U/Min muss die Umschaltung erfolgen.
-
funktioniert die Umschaltung des Saugrohres auch wirklich korrekt?
-
Den Benzinfilter zu tauschen wäre noch ein Punkt.
Auch die Umschaltung des Saugrohres sollte geprüft werden. -
Zusätzlich zum Anlernen des Lenkwinkelsensors musst du auch die Fensterheber neu anlernen. Ein ganz runter und Taste für 2-3 Sekunden festhalten und einmal ganz rauf und Taste 2-3 Sekunden festhalten.
-