Das Connectivity Paket ist nicht notwendig. Ich habe das MMI mit Navi ohne das Paket.
Ich glaube, dass einfach nur das Navi freigeschaltet werden muss. Frage einfach beim Audi Kundenservice direkt an. Die Verkäufer der Händler sind oft nicht richtig geschult oder einfach unwillig.
Beiträge von videoschrotti
-
-
Bei meinem 3,2er waren hinten original ovale drinnen, beim Umbau aufs APX Fahrwerk haben wir runde verwendet. Macht keinen Unterschied beim Fahren.
-
diese Schlampereien sind der Grund, warum ich keines meiner Autos in der Werkstatt alleine lasse
-
Sehr schöner Bericht und die Fotos sind ein weiterer Beweis was das LongLife Öl (welch Sarkasmus doch in der Bezeichnung steckt) dem Motor antut.
-
quattro300
im S3 8V gibt es keine Anzeige für die Wassertemperatur
nur über die Diagnoseschnittstelle auslesbar -
und das funktioniert schon ab MJ 07
-
Ich habe mich heute über die Conti SC5 , die original auf meinem S3 drauf sind, geschreckt:
regennasse Fahrbahn, 7,5 Grad Aussentemperatur und das rutscht abartig!
Das bin ich von den Bridgestone RE050 die ich am 3,2er hatte nicht gewohnt -
viel Spass bei der Lektüre und der Vorfreude auf Dienstag
-
daher die Empfehlung alle 30.000km zu wechseln...
-
Wenn du von oben im Motorraum auf die Domlager schaust, kannst du da einen Unterschied sehen?
Der Gummi des neuen Lagers sollte doch deutlich anders aussehen oder hast du nur den Lagerring innen tauschen lassen.
Ansonsten kann ich mich nur Uwe anschließen, sichertheitshalber immer beide Seiten machen.
Ich habe damals beim Fahrwerkswechsel für 2 komplette Domlager von Febi ca. 38 Euronen bezahlt. -
Haldex Generation 5 hat keinen Filter mehr
-
meine Beobachtung zum Thema Nässe:
mein neuer S3 verhält sich schlechter als der alte 3,2er
ich kannte das Nässeproblem nur vom lesen, aber kann es jetzt auch deutlich spüren -
Gehört wohl eher in den Marktplatz....
-
Kühlwasser verschwindet nicht aus einem geschlossenen Kühlsystem.
Wenn der Kühlflüssigkeitsstand geringer wird, ist irgendwo etwas undicht.
Im DSG Öl lässt sich Kühlmitteleintrag nachweisen. Sollten die Geräusche im Getriebe wirklich von Wasser kommen, muss das eine große Menge sein. Wie viel Kühlmittel ging bis jetzt verloren?
Es gibt beim S3 8V auch einen Motoröl-Wasserkühler der am Kreislauf hängt.
Also viele Möglichkeiten.... -
hier nochmal zum Vergleich mit dem originale Werksöl.....
http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…8fa731296852f4d
http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…d8fa8cc93a3d7da -
-
Auch bei meinem MMI Touch ohne Connect werden Baustellen und Staus angezeigt. Schau mal in die Einstellungen, da kann man auswählen was angezeigt werden soll.
-
falsch herum, deiner hat noch einen
erst Haldex Gen 5 hat keinen mehr -
Auch bei meinem 3,2er musste ich ein neues Domlager nach kurzer Zeit tauschen, da es Gräusche machte. Wurde anstandslos gegen neues getauscht und die Knackerei war weg.
-
Bin im 3,2er schon sehr zufrieden mit Addinol gewesen, daher jetzt auch im S3.
Kann bis jetzt keinen Unterschied zum originalen Öl feststellen, außer, dass die AGA Endrohre bis jetzt noch sauber geblieben sind
Aber das habe ich auch erwartet.... mal sehen ob es auch nach ein paar hundert Kilometern so bleibt.