Beiträge von videoschrotti

Wie schon in der Shoutbox geschrieben: ich habe heute (an meinem Geburtstag) einen neuen S3 bestellt :D
    Schweren Herzens werde ich meinen sehr geliebten A3 3,2 abgeben. Bisher hatte ich zu keinem meiner Autos so eine Zuneigung!
    Aber, 6 Jahre und knapp 130.000 km sind genug. Werde das Angebot dann hier im Marktplatz verlinken, in der Hoffnung, dass sich ein Liebhaber meldet (wird wohl eher nur aus Österreich sinnvoll sein).

Nun zum Neuen:
    S3 SB 2.0 TFSI quattro (8VAS39A4)
    Brillantschwarz klar, innen schwarz/schwarz/schwarz (Stoffsitzfläche, rote Ziernähte)
    6-Gang-Schaltgertriebe (ja! nach 6 Jahren will ich wieder selbst entscheiden!)
    Spiegel in Wagenfarbe, el. anklappbar
    Dachreling blank
    Einparkhilfe hinten
    keine Modellbezeichnung
    Komfortschlüssel
    Licht-/Regensensor
    Lichtpaket
    MMI Navigation plus mit MMI touch
    Audi Soundsystem (das B&O hat im Vorführwagen total enttäuscht)
    hintere Scheiben abgedunkelt
    Radschrauben mit Diebstahlssicherung
    Audi 5 Jahre Garantie

Was ich bewusst weggelassen habe:
    abgeflachtes MuFu Lenkrad (das Mäuseklavier ist unnötig)
    Glasdach (wollte es mal wieder ruhig haben)
    alle Assistenzsysteme (Gewicht und Fehleranfälligkeit)
    B&O Soundsystem
    Vollledersitze
    LED Scheinwerfer

voraussichtlicher Liefertermin Mitte April :D
    Damit fällt die Werksabholung in NSU zum 10 jährigen leider aus, bis Ende Juni will ich nicht warten.
    Ihr habt sicher Verständnis - aber dafür ist der S3 dann in NSU schon eingefahren.

Das nächste auf der ToDo Liste: Zoran fragen..... ^^

Pende
    erlaubt ist was gefällt, wollte hier nicht "grob" werden ;)
    Das Argument der Kanalliste - Asche auf mein Haupt - ist natürlich relevant.
    Ich bin durch meinen Kabelprovider gezwungen dessen Settopboxen zu verwenden - daher verwende ich diese Dinge nicht an meinen TV Geräten.
    quattrofever
    mit der Größe hast du absolut recht - mein 55er wäre ja ein 60er gewesen - wenn die beste Ehefrau von allen nicht davon überzeugt gewesen wäre, dass das viel zu groß für den Raum ist. Nach 2 Wochen kam zögerlich "naja, also...irgendwie wäre der größere schon auch toll gewesen..."
    Also wenn Platz ist (auch im Börserl) nehmt die Nummer größer - es zahlt sich aus.

@ Revenost
    Ich nehme es nicht persönlich, halte es nur für genauso sinnvoll wie LongLife Ölwechselintervalle.
    Dass ich Philips nicht sonderlich schätze liegt einfach an der seit Jahrzehnten mangelhaften Qualität der Konsumerprodukte. Alter Technikerspruch: außen Hui und innen Philips

verzeiht mir, wenn ich mich schon wieder auf Philips einschieße:
    Ambilight ist Quatsch!
    Wir bemühen uns bei der Herstellung von Filmen für Kino und Fernsehen Stimmungen durch Licht und Farbgebung zu erzeugen. Dazu haben wir Arbeitsräume mit genormter Farbe, Lichtreflexion und Ausleuchtung, um neutral zu sehen und unsere Wahrnehmung während des Colorgradings auf das Bild zu konzentrieren.
    In welchem Kino hast du bunte Scheinwerfer?
    Ich verwehre mich gegen Verfälschung unserer kreativen Arbeit!
    In den Museen und Bildergalerien gibt es auch kein buntes Licht oder hat schon wer die Mona Lisa mit Ambilight gesehen?
    Wie seinerzeit die Erfindung von 16:9, mit der Philips versucht hat dem Unausweichlichen zu entkommen (der Schließung ihrer defizitären Bildröhrenwerke), ist auch Ambilight ein untauglicher Versuch gewesen ein Alleinstellungsmerkmal zu haben.
    Privat verwende ich Samsung TVs in 32", 40" und 55". Letzterer 3D tauglich.
    Ausschlaggebend war für mich bei der Modellauswahl, dass sich die Farbwiedergabe gut einstellen und nahe an die kalibrierten Profigeräte bringen lässt. (Berufskrankheit)
    Nebenbei war das Preis/Leistungsverhältnis immer sehr gut.
    Zur Haltbarkeit bei Samsung kann ich auch positives berichten: keine Defekte oder Ausfälle innerhalb von 6 Jahren.

hatte zum falschen Artikel verlinkt, hier der von heute:
    http://kurier.at/wirtschaft/unt…-aus/47.142.329
    Philips ist komplett raus aus dem TV Geschäft, aber wenn du gerne Billigschrott aus China kaufst, der unter diversen Namen auch bei Aldi & Co verkauft wird - ist ja dein Geld.
    Es gibt zur Zeit nur 2 ernsthafte Hersteller von Panels: LG und Samsung
    Ja, auch Sony kauft die Panels bei LG und Panasonic hat diese Sparte ebenfalls abgestossen.

die Gefahr besteht kaum bei einem neuen STG und wenn das neue nicht funzt, hast du Garantie.
    Der "Stromstosstod" erwischt eigentlich nur alte Bauteile, die schon einen Knacks haben. Die hätten vielleicht noch eine Weile funktioniert und wären dann in aller Stille verendet.

also die Programmierung hält auch ohne Spannungsversorgung.
    Möglicherweise hat sich die Bluetooth Hardware beim Wiederanschließen der Batterie "verabschiedet" oder es ist die Sicherung dafür.
    Schau mal auf der linken Seite in den Sicherungskasten:
    F9 / 5A, F19 / 15 od. 20A, F20 / 5A kommen in Frage (aus der Betriebsanleitung)
    viel Glück!
    falls das Steuergerät defekt ist, das ist unter dem Beifahrersitz verbaut