David, du kannst aber auch die Fahrgestellnummer deines Wagens zu CC mailen.
Zoran erfasst die Daten der Fahrzeuge. Wenn er den Wagen kennt, kann er dir sicher Auskunft geben.
Beiträge von videoschrotti
-
-
Da ist echt gepfuscht worden!
Das ist kein Verschleiss sondern ein Fehler des Mechanikers der da die Finger dran hatte.
Für mich ein klarer Fall von Haftung des Händlers. -
-
Wo macht der Drehzahlbegrenzer Schluss?
Wenn ca. 6300 U/Min, dann ist er sicher noch original und nicht NWT optimiert. -
Ich denke, der Unterschied könnte auch softwarebedingt bzw. Steuergeräte abhängig sein. Denn was hier mit VCDS oder ähnlichen Geräten ausgelesen wird, ist kein absolutes, geeichtes Messergebnis, sondern eine Interpretation eines Spannungswertes, den der LMM an das MSG ausgibt. Die Physik bzw. Chemie ist nicht variabel. Soll heissen: der Energiegehalt des Treibstoffs ist als konstant anzusehen und auch das Mischungsverhältnis mit Luft erlaubt nur kleine Variationen. Man kann also meiner Meinung nach davon ausgehen, dass 2 Liter Turbomotoren mit ähnlicher Leistung auch gleich viel Luftmasse ansaugen.
-
-
Nachdem ich meinen SB auf das apx Fahrwerk umgebaut hatte, waren sogar weniger Geräusche da als mit dem originalen S-Line Fahrwerk.
-
Ich würde mir da keine großen Gedanken machen. Der Austausch des Rades ist vorgesehen und möglich. Falsche Montage, die zu falschen Steuerzeiten führt ist nicht möglich. Das ist von der Konstruktion her schon berücksichtigt, dass nicht ausschließlich Nobelpreisträger so ein Ritzel tauschen können. Das notwendige Demontage- und Montagewerkzeug muss in einer VW Werkstätte vorhanden sein.
Es sind schon unzählige Postings zum Thema neu / alt Teile geschrieben worden.
Wenn du alte Räder und neue Ketten verbaust, ist das Mist. -
Heute bei 126.900km mal wieder die Werte kontrolliert:
MWB 208 / 209 : -4 / -3
Der Wert hatte sich beim Tausch des Motorsteuergerätes im letzten Sommer von -3 /-2 durch die neue Elektronik auf -4 / -3 geändert. Das bedeutet der Wert ist jetzt über 100.000km stabil.
Auch die MWB 90 / 91 sind mit 0 /0 sehr zufriedenstellend. -
Und so viel ich weiß, kann Homelink auch keine Wechselcodesysteme anlernen.
-
Habe das gleiche Problem vor mir. Jetzt im 8P habe ich die Garagenfernsteuerung mit Doppelklebeband im Visitkartenfach eingeklebt (das passt perfekt). Im 8V habe ich bei der Probefahrt keinen sinnvollen Platz gefunden, also werde ich auch eine freie Taste missbrauchen und die Fernsteuerung im Armaturenbrett verstecken.
-
Rainer du trifftst für mich genau den Punkt.
Schrauben und Tüfteln mach Spass, zu Zoran fahren auch, aber es gibt eben diese Vernunftsgrenze.
Unsere 3,2er werden nicht jünger und wenn ich den Reparaturaufwand der letzten 1,5 Jahre mit einrechne,
dann wäre eine Trennung von meinem Liebling (ich meine hier explizit den 3,2er!) schon vor 2 Jahren sinnvoll gewesen. Trotzdem wird mir die Trennung von diesem Wagen in ein paar Wochen schwer fallen. -
Also meine Erfahrung mit dem S3 im Bezug auf Bremsen ist zwiespältig:
bei geringen Geschwindigkeiten war die Bremsleistung im Vergleich zum SB gleichwertig, bei Vollbremsung aus ca 100km/h kann mein alter 3,2er mehr! Das kann aber auch an den Pirelli Winterreifen am Testwagen gelegen sein. Aber bei einer Laufleistung von ca 1200km am S3 kann auch schon viel falsch gelaufen sein durch Misshandlung des Testwagens. Wenigstens haben die Bremsen nicht gequietscht. -
30 Jahre jünger und ledig.....da hat mein Wagen ähnlich geklungen.....schöne Erinnerung, so muss das sein
-
Revenost
Du musst nur aufpassen, dass du mit deinem "roten" Wagen am Rand der Scheibe, die unsere Welt ist, nicht hinunterfällst....
-
Mein 3,2er wird mit den montierten Winterrädern abgegeben. Der S3 kommt eh auf Sommerhufen

-
Was ich heraushöre, ist der harte Klang bei 0W... Ölen. Wenn da ein 5W40 drinnen ist wird der Motor harmonischer klingen. Die Einspritzdüsen sind auch ziemlich laut für mein Empfinden. Kettengeräusche habe ich nicht wirklich laut empfunden. Wichtig ist auch wann die Aufnahme entstanden ist. Soll heissen: ideal wäre den Motor gut warm fahren, also mindestens 30km+. Dann stehenbleiben, Motor nicht abstellen und gut 1 Minute im Stand laufen lassen. Wenn es ein DSG Fahrzeug ist, braucht man 2 Personen, denn beim DSG sollte einer im Wagen sitzen, auf der Bremse stehen und D eingelegt sein. Sonst hörst du zuviele Nebengeräusche des DSG (aber das ist eine andere Geschichte). Wie schon oft von Para geschrieben: die Kamera auf der Höhe des Öleinfülldeckels 1 Minute lang! ruhig! halten. Nicht herumschwenken! Nur so ist eine Beurteilung des Geräusches halbwegs möglich.
-
Warte ja auch schon ungeduldig auf meinen S3 und freue mich für dich, dass du deinen schon hast.
Schöne Farbe, aber auch für meinen Geschmack 1cm zu tief. Radhaus frisst Reifen ist nicht so meines.
Allzeit knitterfrei wünsche ich dir. -
habe noch nie unter 15l in der Stadt verbraucht....
-
Das "Zyklopenauge" finde ich auch hässlich. Weil ich die "grosse Klappe" beruflich brauche, ist es der SB geworden. Die S3 Limo gefällt mir aber auch besser.
Wünsche entspanntes Warten.