Was für ein Maß brauchst du denn?
Beiträge von ERZ-XS33
-
-
Heute habe ich mal noch ein paar Winterbilder.
Leider nur mit dem Handy gemacht -
Schöne Story und schöner Umbau.
Wieviel Leistung hat dein A3 jetzt genau? -
Dankeschön.
Ich persönlich finde auch, dass Silber einfach die schönste Farbe für den A3/S3 ist. Man muss nur Glück haben einen "einfarbigen" A3/S3 zu bekommen. Mein alter A3 kam damals mit 5 verschiedenen Silbertönen ab Werk, das war sehr ärgerlich. Beim S3 sieht es jetzt aber gut aus. Durch das Silber kann man meiner Meinung nach auch am Besten die Proportionen und Konturen der Karosserie erkennen.Aber so pflegeleicht, wie man oft denkt, ist das Silber auch nicht. Besonders nach dem Winter hatte ich immer viel zu tun, damit der Lack auch im guten Zustand bleibt.
Was die Front vom Facelift angeht gebe ich dir Recht. Sie ist nicht mehr ganz so stark von der normalen Front zu unterscheiden, aber mir gefällt sie trotzdem. Ich habe mich sogar mittlerweile an die LEDs in den Scheinwerfern gewöhnt.
Die Rad-Reifen-Frage ist zur Zeit sehr schwer. Hab viele viele Varianten im Kopf. In Frage kommen aber nur OEM Felgen, Zubehör ist nicht so mein Ding. Und wenn Zubehör, dann nur BBS. Hab meine BBS RS861 auch schon mal probeweise auf den S3 gesteckt, aber da war er noch sehr hoch und Spurplatten hatte ich auch keine drunter. Ich denke aber, dass die BBS irgendwie zu klein wirken durch die mehrteilige Optik.
Mal sehen, der Winter ist noch lang!
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich hier ja einen Thread habe.
Es hat sich in den letzten Wochen ein bisschen was geändert. Und zwar habe ich seit Oktober nun meinen S3.
Jungfräulich, unberührt und hoch wie ein Wolkenkratzer kam er nach 11 Wochen Lieferzeit am 16.10.2010 beim Autohaus an.Als Ausstattung habe ich die Leder/Alcantara Kombination mit Sitzheizung vorn und hinten, Schiebedach, Navi Plus mit MMI und Bose Sound System, Multifunktionslenkrad abgeflacht, Adaptive Light, zusätzliches Lederpaket, Frontscheibe mit Wärmeschutzverglasung, Aluminiumdekoreinlagen und noch ein paar Kleinigkeiten gewählt.
In weiser Voraussicht, dass ein originales Auto nix für mich ist, hatte ich mir schon ein H&R Gewinde Monotube, H&R Stabis und Fischer Hydraulik Stahlflexbremsleitungen besorgt. Bevor diese Teile eingebaut wurden, haben wir den nagelneuen S3 erstmal ordentlich mit Fluid Film und Mike Sanders Korrossionsschutzfett behandelt, damit er nicht so rostet wie mein alter A3. Nachdem der Umbau fertig war, wurden noch die hässlichen Spiegel vom MJ2011 gegen welche vom MJ2009 getauscht und am 21.10.2010 konnte ich den S3 anmelden.
Eine Woche später folgte noch eine 76mm Edelstahlauspuffanlage ab Turbo inkl. 200 Zellen OBD Metallkat von German-Exhaust. Wer mehr dazu erfahren möchte, braucht einfach nur auf den LINK klicken.
Mittlerweile bin ich ca. 3.000km gefahren und bereue die Investition in den maßlos überteuerten Kleinwagen kein bisschen.
P.S.: Kann einer den Titel in "Audi S3 aus dem Erzgebirge" ändern? Das mit dem TDI stimmt ja nun nicht mehr...
Danke.
[color=#ff0000]ERLEDIGT[/color]
-
Hallo,
schicker A3 erstmal.
Hast du immer noch das Bilstein Gewinde verbaut? Ich vermute nicht, da die Federbeine wie von K-Sport aussehen? Wie bist du mit dem Fahrwerk zufrieden? Suche noch das optimale Fahrwerk für meinen S3, da das H&R Twintube in meinem aktuellen A3 viel zu hart ist. Aktuell habe ich wirklich nur die Monotube Version von H&R in der Auswahl, weil die restlichen Fahrwerke nicht tief genug einzustellen gehen. -
Dankeschön.
Alles noch ziemlich unübersichtlich hier, aber ich schau mich mal durch. -
Hallo,
hab mich hier auch mal angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.
Hab meinen A3 Ambition 2.0 TDI im DFG Design im Januar 2005 neu bekommen, ca. 4 Jahre nur mit K.A.W. Federn und MAM8 8,5x19 ET40 und 225/35/19 Pirelli PZero Nero gefahren und im Oktober 2009 kam dann ein kleiner und netter Umbau mit einigen Optimierungen. Aber seht selbst.Frank