Der Motortyp steht (zusammen mit dem Getriebetyp) im Serviceheft auf dem Aufkleber
Beiträge von sippel
-
-
Kann doch nicht sein, dass alle Updater (zufällig) den BDB haben!?
-
Hi Jungs,
hat der BMJ schon komplett die neuen Ketten und Spanner? Oder haben die ersten auch noch die alten?
Laut meinem Freundlichen haben die Ketten durchgehend die selbe Teilenummer - ist das richtig? Das würde ja heißen, dass man wirklich nicht mehr nachvollziehen kann, welche Ketten man hat (in dem Zeitraum Ende 2004 natürlich).
Viele Grüße
-
*whooo* Hat sich ja einiges getan.
Also hattest du nur den ESD drunter - und die Anlage soll sich dann so sehr anders anhören? Oder wird der ESD jetzt auch nochmal überarbeitet?
Gruß
-
Und?
Hat Oettinger heute was an den Laden gebracht?Würde ja "fast" NEIN tippen
-
-
-
Richtig, geht hier nur darum, was drunter passt.
Dass der Wagen nicht Mainstream ist, weiß ich und das ist auch mehr als beabsichtigt - Fotos sind natürlich auch (aufgrund des Topics) nicht gerade vorteilhaft geschossen, aber ich hab ja auch nicht nach Meinungen gefragt.
Die Geschmäcker sind frei, würde mir auch kein "S3" auf die Heckklappe kleben@philly
So liebe ich auch zu diskutieren - Fakten (Fotos) bringen aber immer noch mit einer kleinen Spitze versehen
Also bei meinem KW2 federt die Felge definitiv nicht unter den Radkasten - es ist zwar auch nicht mehr viel Reifen zu sehen, aber irgendwann ist halt einfach Ende im Gelände.
Kann natürlich sein, dass deiner so tief einfedert, weil Dämpfer und Feder eigentlich nicht aufeinander abgestimmt sind oder die Federn wurden ganz schlicht mit mehr Wert auf Komfort ausgelegt.
Bretthart ist der Wagen nicht, aber natürlich ne Ecke straffer als das Ambition - empfinde das KW2 Gewinde als sehr gutes Fahrwerk.Gruß
-
@philly
Ja, so sieht meiner auch aus, aber die Felgenkante federt doch nicht bis unter die Kotflügelkante!? Dann hättest du aber nen ziemlich krassen Federweg...Hier mal ein paar Mal 10x19 ET 35 mit 235/35 19 -- passt mit einigen Modifikationen, aber kein Ziehen - Bördeln fällt beim 8P ja zum Glück eh flach
Gruß
-
Nimmst du 330mm oder 356mm?
-
Glaube das ist (noch) ein Fake...
Gruß
-
Dann hab ich ja Glück, dass ich noch lebe mit meinen 10x19 ET35 auf der HA -- meinem TÜV'ler sollten sie auch die Lizenz entziehen...
Würd übrigens gern mal sehen, dass der 8P so tief einfedert - irgendwie ne Möglichkeit das auf Bild festzuhalten?
-
Nimm hinten nen 235/35 statt 255 dann passt es.
Von der Optik nimmt sich das eh nichts, da die Breite der Felge entscheidend ist.
Lass dir hier kein Halbwissen erzählen - im Grunde verhält es sich so, wie auf meiner meisterlichen Picasso-Zeichnung
http://img397.imageshack.us/img397/7587/re…npicassoue8.jpgDu siehst, die Felge steht aus dem Kasten raus, aber der Reifen federt trotzdem unter der Kotflügelkante ein --> es schleift nichts.
Wer meint ne 8,5x19 und 9,5x19 mit gleichem Reifen einfach über die ET zu vergleichen, hat imo nicht genug Ahnung von der Materie, um anderen Leuten hier Kaufempfehlungen auszusprechen.
Gruß
-
Hat der 3.2'er tatsächlich ne andere Spurweite als die "kleineren Brüder"? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, bzw. hab es noch nie irgendwo gelesen.
Gruß
-
-
9,5x19 ET35 passt aber nur mit 225/35 (wenn überhaupt) "ohne Probleme".
Ich denke dass du mit VA 225/35 und HA 235/35 keine Probleme bekommen wirst.
Fahre bei mir 8,5x19 ET35 225/35 19 und 10x19 ET35 235/35 19 -- passt ohne Ziehen. Muss lediglich innen ordentlich plastik gekürzt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von imola
also gerade aus erster hand am telefon .
et 35 passt hinten so gerade eben und vorne stehen sie 2-3 zentimeter über ! also ziehen oder andere et wählen !
gruss
olaflol
Wie soll das denn gehen, wenn ET50 locker passt!?
18 und 19'' ist übrigens ein Unterschied, da der Reifen flacher wird und sich somit anders auf der Felge verhält.
Du bist mit 8,5x19 ET35 gerade auf der Grenze - je nach Toleranzen passt es oder halt nicht.
Bei mir klappt es, hab aber andere Felgen.Gruß
-
Kann man noch nicht bestellen, vor. erst Mitte März (Stand vor einer Woche).
Kosten: Schweller je Seite ca. 130Ö, dann noch die 4 Blenden zusammen ca. 70Ö.
Gruß
-
Der klingt ja riiichtig geil! Respekt! Ich brauch auch so einen...
Was ist das für ein ESD? -
Auch gut und wie ich sehe wird die Luft auf direktem Wege in die Box gedrückt - sehr schön!
Hast du zufällig ein Soundfile?Gruß