Beiträge von N332

Hallo Para!

Ich wäre auch immer noch dabei,nur sollte es schnell gehen, der Verkäufer beim :) meinte das er ab 16.12. bestellbar wäre.
    Ich würde da schon ziemlich schnell zur Sache kommen, umso eher umso besser.
    Konfi, steht für mich eh ziemlich fest, wie sollte das ganze dann ablaufen?

Gruss Nick

Ich bin ebenfalls für ein zügiges Einfahren in die Zielgerade. Aber klar: Wer organisiert, bestimmt den Ablauf. Deshalb auch von mir: Danke an Para und all jene, welche dieses langersehnte Auto erschwinglicher machen...

Wo sind nur die ganzen "ich bestelle mit 100.000%-iger Sicherheit"-Forenposter hin? Ich hab bis jetzt nur einen bei Motor-Talk wahrgenommen, der ihn wohl nehmen wird, so wie ich es sehe.

Sonst insgesamt eher gedämpfte Begeisterung? Dabei war doch schon alles wesentliche bekannt. Schade eigentlich. Für mich ist das immer noch ein Traumwagen.

Also ich bin noch immer dabei. Erst mal alles sacken lassen und schauen, ob Ausschlussgründe (kein HS, RS-Kompromiss, etc.) persönlich stichhaltig sind. Natürlich kann (und darf) diese Version auch kritisiert werden. Bei mir spielt auch eine Rolle, dass der Ersatz des alten Wagens langsam fällig wird. Nochmal Jahre warten auf die neue Version is nich - ausser ich lege mir ein Uebergangsfahrzeug zu. Vieles hängt vom Endpreis ab. Die Teuronen will ja jeder gut investieren. Ich erhoffe mir mal eine zahlreiche A3Q-Auslieferung im Frühjahr - nicht zuletzt aus eigenem Interesse... :D

Aber wenn ich das finanziell irgendwie verkraften kann, werde ich ihn mir wohl definitiv leisten :love:

Meine Rede äh Schreibe. Ausser in Deutschland ist das kaum mehr möglich. Es gibt in Zentralspanien noch einige Strecken, welche V-Tests aufgrund der Topografie und dem geringen Verkehrsaufkommen begünstigen würden - und das auf nigelnagelneuen Autobahnpisten. Allerdings muss man sich dort bewusst sein, dass offiziell 120 die Limite ist. Wer sich erwischen lässt, ist den RS3 schnell los - für immer. Deshalb, liebe Teutonen: Führt bloss nicht auch noch eine allgemeine Limite ein, den öko-fundis und sicherheitsfanatikern zum Trotz. In der Krise haben sich viele Staaten den Automobilisten vorgeknöpft und kassieren ab mit Plaketten, Knöllchen, Bürokratie, you name it...

Der S5 Sportback gibt es ja auch nur als S-Tronic mit aufgezwungener Lederausstattung, die Im Winter zu einem Schockgefrierreh wird und im Sommer als Würstchen-grill fungieren kann und das dann zu einem Preis der sich gewaschen hat !

Auf Zwängereien bin ich auch allergisch - allerdings hätte ich nichts gegen Leder einzuwenden. Fahr nun schon Jahre mit schwarzem Leder Sommer und Winter, lebe noch :rolleyes: , ist echt bequem und sieht gut aus - und das nach süditalienischen Sommertouren: Tür auf, Hitzestau raus und gut is nach wenigen Sekunden. Für's kalt den Rücken runterlaufen ist wohl eher der Preis - der ist eben nicht heiss. Und für Superempfindliche gibt's ja auch Sitzheizung...

Da ich auch auf der Sammelliste figuriere, möchte ich nur kurz festhalten, dass ich immer noch dabei bin. Einziges Killer-Argument und Schmerzgrenze ist schliesslich der (hoffentlich eben nicht astronomisch hohe) Preis. 8PA ist perfekt. HS wäre mir zwar auch sympathischer, aber ich glaube, ich könnte mich mit DSG arrangieren. Aber zusammen mit Para hoffe ich auf das Wunder, denn Warten bis 2013+ will ich nicht - und kann ich auch nicht - denn mein alter 8L ist mit weit über 300'000km nun wirklich reif für den Ruhestand, denn das Risiko für teure Reparaturen steigt jetzt mit jedem gefahrenen Meter - und es wäre doch fahrlässig, verfügbare Teuronen nicht in einen RS3 zu stecken... :D

Dann eben zurück zu den Auguren: Wenn er denn kommt, was ist von der Ausstattung her zu erwarten, mal vom Motor abgesehen? Ist das die übliche Liste aus der längst bekannten 8P(A)-Palette oder ist da noch was Spezielles zu erwarten, damit sich der RS3 auch bei den "soften" Faktoren von seiner 3er-Familie etwas unterscheidet? :D

Seit längerem Fan dieses tollen Klubs bin ich nun auch dabei - und da mein altes A3-Baby langsam in die Jahre kommt (Distanz Erde-Mond kommt in Reichweite) - schliesse ich mich gleich auch der Liste an. Natürlich muss der RS3 erst mal kommen - aber da scheinen Zweifel immer weniger am Platz. :love: :love: :love: Und der derzeit schwache Teuro macht dieses Auto für unsereiner erst einigermassen erschwinglich - wenn's denn bei den ungefähren Preisangaben und Rabatten bleibt...

Da ich allerdings im nicht so fernen Süden lebe, müsste das beteiligte AZ beim Import mitmachen. Scheint mir aber kein wirkliches Problem zu sein. Erst mal danke für eure stets informativen und oft auch mega-unterhaltsamen posts! :D

Gruss
    N332