Hat jemand schonmal die ECS-Bremsscheiben bzw. das Big Brake Kit 5 von ECS Tuning verbaut? Bin an den Bremsscheiben dran und bräuchte eine Mustereintragung oder ähnliches. Wer kann helfen?
Beiträge von R36Alex
-
-
Also, bei Bremsa kostet eine Scheibe vorn 298 CHF --> ca 390 Euro.
Siehe Katalog. http://www.bremsa.ch/ricerca/rm_visualizza_articoli.php
Gruss Jürgen
Richtig, der Preis bei Bremsa bezieht sich jedoch auf den Typ B10 vgl.bar der Sandtler Typ RS für 286€. Und du hast leider falsch gerechnet: 298CHF sind 230€. Da käme dann aber noch die MWST drauf und dann wärs gleich wie bei Sandtler
http://www.sandtler.de/katalogangebot…eiben/va_vw.htmMich würde die Scheibe S10 interessieren, und die kostet 848 CHF vgl.bar der Sandtler Typ RS-A. Und da ist eine gehörige Differenz dazwischen, wenn Bremsa den Preis für eine Scheibe will! Das sind locker 200€ Differenz pro Stück!
-
Guter Einwand, bruce. Wenn das bei Bremsa tatsächlich ein Stückpreis ohne MWST ist, wer kauft dann sowas? Da würde dann eine Scheibe ca. 650€ ohne MWST kosten!!! Bei Sandtler gibt es die gleichen Scheiben auch, wie ich gesehen habe
-
Hmm, wenn das stimmt, dann sind die Bremsa deutlich günstiger!!! Prima
-
Habe ich einen Knick in der Optik oder bietet Bremsa aus der CH http://www.bremsa.ch die gleichen Scheiben an wie CTF?
CTF = 776€ das Paar
Bremsa = 848CHF das Paar -
Jaaaahhhhhuuuuuuuu
Zoran: Die WFS wurde am MSG angelernt. Sobald VW die MSG-Software updatet, würde der Wagen nicht mehr starten, da sie durch ihre Programmierroutine auch die WFS killen. Für die Anpassung (Programmierung) der WFS musste das MSG in die Tiefkühltruhe. Scheinbar mag es der Flashbaustein eher cold.
Was würde das alles für dich bedeuten, wenn wir das customisen wollen
Ausbau ist kein Problem, da bin ich jetzt ziemlich geübt -
[size=18]AU ist bestanden[/size]
Morgen vorführen und Plakette abholen. Dann kann ich das Kapitel R36-Motor im R32 schließen. Es tut, und zwar wunderbar.
-
Danke für den Tipp, Zoran. Da hast du mich auf eine Idee gebracht. Die Nähnadel ist etwas fummelig und sie läuft vorne spitz zusammen wodurch man nicht so toll an die Klammern kommt.
Habe statt dessen einen Drahtverschluss genommen. Kennt man als Verschluss von Tüten für abgepacktes Brot. Da den Kunststoff wegschneiden und dann geht das echt wunderprächtig.
Und morgen geht es zur AU -
Hey Hammer, da sitzte ich vor 4 lächerlichen Pins und bekomme sie nicht raus und getauscht.
Den Namen des Tools habe ich gefunden: VAS 1978 Aber sicher unbezahlbar. -
Keine Ahnung, wie und warum das passiert ist. Die Stecker und Verkabelung wurden nicht vom original Passat Kabelbaum übernommen. Die Stecker habe ich gerade bei mir im Keller gefunden. Naja, jetzt nur noch tauschen und dann hoffentlich sollte es klappen mit der AU.
-
Sooo, Fehler gefunden. An beiden Stecker für die Vorkat-Lambdasonden sind jeweils Pin 2 und 5 vertauscht. Habe sie nur nicht tauschen können, da ich nicht weiß, wie ich blöden Pins aus dem Stecker bekomme.
-
Bitter, Bitter, kann ich nur sagen. Die neuen Sonden sind nun verbaut und das Problem besteht weiterhin. Jetzt kann es nur noch an einer schlechten Verkabelung oder einem defekten MSG liegen.
Im vagforum ist ein Test beschrieben, wie man dazu vorgeht. Eine neue Sonde wird frei in der Umgebungsluft getestet. Diese sollte dann ungefähr 4,2V bringen. Ich habe das mit den R32-Sonden ausprobiert und die zeigen folgendes Phänomen: die 4,2V wird nur ganz kurz gezeigt und dann fällt langsam die Spannung ab auf etwa 2,9V - 3,26V. Dort bleiben sie dann stehen. -
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. In 1 1/2h wird Hand angelegt und die Sonden getauscht.
Aha, Adaptionswerte löschen! Wie mache ich das? VCDS habe ich. -
Du sagst es. Ich weiß noch, wie verwirrt ich im anderen Forum deswegen war.
Ich habe ja meinen Chefmechaniker dabei. Ich kann mich zurücklehnen und zuschauen -
Alle 4 passenden Lambdas sind heute gekommen. Das ging jetzt echt fix. Am Dienstag Abend kommen sie rein
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Muss ich was beachten? Vorgehensweise? Anlernen? Vorher putzen? Ums Auto laufen und in die Hände klatschen?Grüße Alex
-
Jepp, habe soeben alle vier Sonden in der Bucht gefunden und einen Preis vorgeschlagen. Wenn, dann kommen gleich die richtigen rein. Ich hoffe das klappt, dann kann ich die gleich nächste Woche verbauen und testen.
Danach die lästige Pflicht mit AU... und dann zum Meister ZoranEingetragen ist meiner eh auf Euro 4. Das müsste man dann noch am Motor anpassen
-
könnte das auch damit zusammenhängen, dass das ein Motorsportfile ist
Motorsportfile war völliger Plödsinn von dem Motorverkäufer
Das ist der erste Motor mit angepasster Software für EURO 5. Also nur wenn die Lambdasonden passen
-
Ooooooooohh, Oooooooooh
Ich hatte doch gestern die Gelegenheit unter meinen .:R zu schauen. Ganz schlimm
Da ist noch der ganze Kat samt Vorkat- und Nachkatsonden vom .:R32 drin.Wie kann sowas passieren?
Motor wird mit montiertem Krümmer geliefert. Optisch ziemlich gleiches Katabgasrohr vom R36 ohne Lambdasonden liegt auf der Palette daneben. Kollege baut natürlich nur Motor mit Krümmer ein. Arbeitszeit für den Tausch von einem identischen Katrohr gespart.
So direkt mache ihm jetzt keinen Vorwurf. Die Karre läuft ja selbst mit nicht optimalem Gemisch schnell. Gäbe es keine AU auf der Welt, wäre es mir sicherlich nicht bis gar nicht aufgefallen.
Zoran: Vielen Dank für dein Angebot für morgen.Ich schau, dass ich einen Satz korrekter Sonden herbekomme und dann können wir bald die wichtigeren Dinge angehen. WFS ist angelernt, das muss uns auch nicht mehr belasten
Grüße Alex
P.S. Hat jemand zufällig folgende Sonden: 022906262AN, ...AM, ...BR, ...BS
-
Hallo Zoran,
kein Problem mit der Erreichbarkeit. Ich kenne ja die Gründe und dann ist das ja OK und nur verständlich. Ich hoffe nicht nur für dich, sondern auch für mich, dass es diesen Winter kein Frost gibt. Habe keine Lust auf kalt und rumschrauben am Auto macht dann auch kein Spaß.
Am Donnerstag bin ich vormittags in Wendlingen. Da würde sich der Weg zu dir anbieten. Muss es aber noch mit meinem Chef erklären, da ich für nachmittag meine Präsenz versprochen habe.
Melde mich morgen.Grüße Alex
-
Ja, nach den Sonden werde ich in 1 1/2h schauen
Im Motorraum ist ja der Steckkontakt der Lambdas. Kann es auch da vertauscht sein, oder sind die Stecker kodiert? Welche muss oben sein, welche unten?