Wo sind nur die ganzen "ich bestelle mit 100.000%-iger Sicherheit"-Forenposter hin? Ich hab bis jetzt nur einen bei Motor-Talk wahrgenommen, der ihn wohl nehmen wird, so wie ich es sehe.
Sonst insgesamt eher gedämpfte Begeisterung? Dabei war doch schon alles wesentliche bekannt. Schade eigentlich. Für mich ist das immer noch ein Traumwagen.
Mensch darauf reitets doch jetzt schon 24 Stunden bei MT und hier rum. Das wird ja langsam nervig. Wenn Audi ein vernünftiges Auto hingestellt hätte wären sicher mehr bereit gewesen ihr Portemonaie für den RS3 zu öffnen. Aber einen S3 mit TTRS Motor und nichts anderes ist ein RS3, kommt halt einfach schlecht an. Ja ich weiß, Passat Vorderachse, Bremsen, usw. Hätten Sie das Geld mal lieber in die Optik gesteckt, ich fahr ja auch nicht jeden Tag mit meinem S3 zur Arbeit und denk mir "....mensch der untersteuert heute aber wieder...."
Wie oben schon geschrieben wurde, Audi hat sich zu spät dazu entschlossen den RS3 zu bringen. Rausgekommen ist in meinen Augen ein getunter S3, den 90% der Menschen auf der Strasse nicht von einem normalen S3 unterscheiden können und werden. Wenn ich hinter einem 2008er RS4 Avant herfahre dann weiß ich was da vor mir fährt, weil sein Design Respekt einflößt. Wenn ich hinter einem RS3 herfahre könnte es auch Herr Mustermann mit seinem getunten 1.6er A3 sein. Und diese Vorstellung kann auch der beste 5-Zylindermotor nicht wett machen! Ich kaufe ja hier keinen Motor, sondern ein Gesamtwerk, und das muss bei 50000.-+ schon stimmen. Was nützt eine Rakete im Bett, wenn Sie nach nichts aussieht?
Aber jeder hat halt seine Meinung-gut so!