Mal ne Frage in die Runde, die 8x19 ET50 vom RS3 müssten doch auf einen S3 Sportback passen. Oder? Meiner ist leicht tiefergelegt, etwa 3cm
Gruß
Mal ne Frage in die Runde, die 8x19 ET50 vom RS3 müssten doch auf einen S3 Sportback passen. Oder? Meiner ist leicht tiefergelegt, etwa 3cm
Gruß
Das wäre ja gar nicht so schlimm! Man hat endlich 4 Türen und man kann die hinteren Sitzplätze auchmal nutzen, nicht wie beim RS5^^
Info aus dem Motortalk Forum (nicht von mir) :
ZitatAuskunft meines Händlers heute (nach Rückruf in Ingolstadt)...
1. Alle bisherigen Liefertermine sind quatsch
2. Heute Nacht laufen alle bisher von Privatpersonen georderten RS3 durch " das System".Morgen werden KW, bzw. genauer LT mitgeteilt.
3. Alle Vorführwagen wurden "gestrichen".
Also wie oben beschrieben...es ist die Aussage meines Händlers..nicht meine
Hallo,
hier können Infos gesammelt werden zum neuen RS4 8K.
Ich habe gerade diese Artikel dazu gefunden:
http://www.vau-max.de/inside/inside_artikel/id=1965/start=0
Hoffentlich kommt er bald, wird bestimmt wieder ein Renner werden.
Gruß
Kurze Frage an alle S3 Besitzer...
..habe den S3 ohne Ablagenpaket bestellt!...Grundsätzlich brauche ich es nicht (glaube ich) - aber hätte ich es zwecks Wiederverkaufswert nehmen sollen?...Grundsätzlich finde ich immer an sportlichen Autos die Netze an der Rückseite der Sitze etwas..naja "unsportlich" - bissel wie im Bus oder Flugzeug
Was meint ihr...Grüsse
Tom
Also meiner hat es, da es der Erstbesitzer mitbestellt hat.^^ Man(n) braucht es aber nicht wirklich. Da ich nie hinten sitze und jeder der mir irgendwas ins Auto legt oder ähnliches auf den Deckel bekommt fände ich es sogar ok wenn sie nicht da wären, dann kommt auch keiner auf die Idee etwas da rein zustecken^^
Kostet ja nicht die Welt, würde es aber mitbestellen, vllt will es ja der nächste der es kauft unbedingt haben^^
Gruß
Es geht hier nicht um's rumheulen, es ist mir schon wichtig das ich nicht Geld für irgendetwas ausgebe was nachher doch nichts bringt oder nicht besser ist als die Serienausstattung.
Auch wenn es Grundsätzlich nicht auf die 27 € ankommen würde, will ich diese trotzdem nur investieren wenn ich dafür auch was besseres bekomme.Naja, habe gerade nochmal in einem neuen S3 beim
Probe gesessen. Leider hatte dieser Teil Alcantara. So das man nicht wirklich hin und her rutschen kann.
Ich denke wenn die Sitzinnenfläche wie beim RS3 auch aus Glattleder ist, dann rutscht man schön von links nach rechts.....
Klang nur so für mich, ist ja aber auch egal Passt schon.
Also ich würde sie beim RS3 bestellen die Schalensitze! Ich habe in meinem S3 die normalen Sportsitze mit Leder Alcantara, das geht so. Ist aber auch nicht der Hit. Bin die Schalensitze im Golf R Probegefahren und muss sagen die sind echt cool! Sind fast identisch zu denen die man im S3/ RS3 bestellen kann.
Nur das Ein und Aussteigen ist gewöhnungssache, da die ja beim RS3 dann in Leder sind, schauen die meist nach nem halben Jahr schon zum kotzen aus an den Seitenwangen. Außer du schwebst über die Seitenwange beim Einsteigen Das ist beim Golf besser, da sind die aus Alcantara
Langstreckentauglich würde ich sagen Ja, da wenn man drinnen sitz, sich wie in Mamas Schoß fühlt und von den Freunden umarmt wird
der ganze Spass würde zusätzlich nochmal 27 €im MOnat kosten.
Nen RS3 bestellen und dann wegen 27€ rumheulen
Ich glaub du hast dir das falsche Auto ausgesucht!!
Ich habe "nur" die normalen Sportsitze im S3 - und beneide die Sitze vom Kollegen mit seinem ED30. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
![]()
War ja schon am Überlegen mit die Recaro CS (Seitenairbag) zu kaufen. Aber wenn müssten die den gleichen Rot-Ton haben wie mein Leder - das wird dann bestimmt wieder extra teuerLetzte Woche in einem 6er GTI mitgefahren... der hat die gleichen Sitze gehabt wie im ED30...wollte gar nicht mehr aus dem Auto raus
Fazit: Im Vergleic sind die "Sportsitze" vom A3 nicht so wirklich der Hit. Alternativen wären Recaro, originale Schalen ab Werk, oder später Schalen aus dem R8 bei eBah erteigern. (@EVO
)
Das stimmt, die Golf GTI/R32 Sitze, sind seit dem 5er Golf richtig Klasse!! Sowas müsste Audi mal zu stande bringen
hey danke...aber was ist das SU-Ventil?
Er meint damit das Schubumluftventil. Dieser wurde ab 03/09 soweit ich weiß verändert. Der Kolben im Ventil hat sich geändert. Das Teil kostet um die 50€, habe es sofort nach dem Kauf von meinem getauscht
Gruß
Der erste is schon kaputt
War bestimmt ein sehr erfahrener Testfahrer
War bestimmt der Holländer!
Alles anzeigenHi,
wenn dir Würzburg nicht zu weit ist, kann ich dir vielleicht helfen.
Habe ein schriftliches Angebot für folgende Arbeiten:
Kneepads anfertigen, 2x Türarmauflage vorne in Leder, zusätzlich werden alle vorhandenen Nähte in rot umgenäht (DSG-Manschette, Handbremsgriff, Vordersitze, Rücksitzbank, Kopfstützen und Lenkrad (halbe Kreuznaht).
ca. 1200.-
Die Armauflagen hinten kommen hinten, falls gewünscht, noch auf ca. 250.- Euro zusätzlich.
Finde ich einen ziemlich fairen Preis!
Hey blowfly,
lässt du es beim David in Gerbrunn machen?
Gruß
Zum Thema Warm fahren hätte ich auch noch mal eine Frage. Mein jetziges Fahrzeug hat eine Öltemperaturanzeige, hat der S3 diese auch? Oder wonach richtet man sich am besten ob der Wagen vernünftig warm gefahren ist?
Der S3 hat eine Öltemperaturanzeige, diese ist aber im Fahrerinformationssystem in ein/zwei Unterpunkten versteckt und nicht dauerhaft sichtbar. Danach kann man sehen ob der S3 warm ist
Gruß
Da bist du etwas fehlinformiert.Da sich der Querschnitt des Reifens (hier 30) nämlich prozentual immer direkt auf die Reifenbreite bezieht ergibt sich natürlich auch eine dezent größere Reifenhöhe bei ansteigender Reifenbreite.
carbocar + Reppi: Gut das wusste ich nicht so genau wie ihr Dann nehme ich mein Posting zurück! Sorry
Morgen habe ich Termin beim
und der RS3 wird bestellt.
Daytonagrau wird er
Optikpaket schwarz bekommt er inkl. Dachreling schwarz
Jetzt die Frage: Spiegel in Wagenfarbe lackiert, oder Spiegel Alu lassen (mit den Felgenrändern wären die Spiegel dann das einzige am Rs3 in Aluoptik.)
Würde sie in Wagenfarbe nehmen und dann in schwarz lackieren.
Gruß
beides freigegebene größen von OZ?
245er, dann hättest du etwas höhere reifen & besseren felgenschutz
edit
Also wenn doch noch eine Plus Variante vom RS3 kommt, könnte ich doch noch schwach werden!!
Gruß
P.S. Hoffe das lieber in neuen A3 eine RS Variante kommt mit den 408 PS aus dem Genfer Concept!
Also Alu gebürstet muss schon sein
Aber es beruhigt mich, dass das Auto ohne erweiterte Lederausstattung so ausschaut. Dann kann ich für mich zumindest entscheiden, dass man die nicht wirklich braucht
Vorallem kannst du die Teile nachträglich beim Sattler machen lassen, ist deutlich billiger! Hab für die Kniedreicke in Alcantara mit silber grauen Nähten 100€ bezahlt. Die Türauflagen würde ich beim Sportback auch für so um die 200-300€ bekommen.
Bei Audi zahlt man dafür 1015€!^^
Gruß
Also erstmal vielen Dank für die tollen Bilder aus NSU - sehr viele nette Details...
Zu den Bildern habe ich gleich mal 'ne Frage in die Runde:
Hat jemand erkannt, oder weiß es, ob das Ausstellungsstück die erweiterte Leiderausstattung für den Innenraum hat?
Entweder ich bin blind oder man erkennt es nichtDanke vorab!
Hat er nicht!
Gruß