dirk71: Willst du die Teile echt haben?^^ Beim Golf R sind die auch vorhanden und die wollten sofort alle weg haben Sind wie beim Golf R und Q5 als Spritzschutz da.
Gruß
Beiträge von Audifahrer1989
-
-
Lese mit grosser Begeisterung mit.
Mich interessieren die Erweiterungen an den hinteren Kotflügeln (ich kenne die genaue Bezeichnung dafür nicht).
Weiss jemand die Teilenummer dafür?Der RS3 hat hinten die selben Kotflügel wie jeder andere A3/S3 auch. Nur die vorderen Kotflügel sind breiter!
Gruß
-
Also ich hatte bei meinem A3 vorher ein LED Paket von http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=…ische-Sets.html drinnen. Keinerlei Fehlermeldungen oder ähnliches.
Werde bei mir wahrscheinlich auch wieder das Paket einbauen. Habe jetzt ja das Lichtpaket.Kann fuerstauto.de echt empfehlen!
Gruß -
Upps hab die Verlinkung vergessen^^
http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…#profileContent
-
Heyhey,
hier meiner. Mache die Tage nochmal ein paar mehr Fotos, die auch aktueller sind, da schon etwas verändert wurde
Gruß
-
Also bei meinem Navi, kann ich über Bluetooth auf das Telefonbuch zugreifen.
Gruß
-
Meiner ist Phantomschwarz. Sieht aber jetzt schon etwas anders aus, da ich alle Teile die noch Chrom sind lackieren hab lassen in Titangrau.
Gruß
-
Zumindest wirst du mit der S-Tronic relativ nahe ran kommen an die Werksangabe. Bei der Schaltung muss du schon ein sehr guter Fahrer sein
Mal was anderes ich überlege wie ich meinen S3 bestellt mit oder ohne Dachreling. Ich finde aber kaum Fotos eines S3 ohne Dachreling. Hat jemand von euch ein paar Bilder?
Hey Thorsten,
schaue mal eine Seite zurück und dort den 4ten Post von oben. Da siehste meine S3 SB ohne Reling
Gruß
-
Herzlich Willkommen
Endlich mal wieder ein FrankeMein Audilein ist aus Nürnberg, vom Feser. Der kennt die Gegend also
Gruß
-
Der Audi A6 3.0 TDI hat die auch. Schlaue A6 Fahrer und Sparfüchse bestellen die A3-Scheiben, da billiger
-
Ich habe gerade für einen komplett Bremsenwechsel (scheiben vorne + hinten und beläge vorne und hinten) 750€ (inklusive Einbau+Material+Leihwagen inkl. Sprit vom Leihwagen) bezahlt.
P.S. Beim S3 sind es ja die Selben Bremsen wie beim 3.2er
-
So ein klopfendes Geräusch hab ich auch!
Mein Audilein hab ich gestern dann zumgebracht, aber eigentlich nur weil bei mir ab und zu das Kupplungspedal am Boden geblieben ist für ein paar sekunden und nicht wieder zurück gegangen ist. Daraufhin sollten bei mir gestern die Kupplungsdämpfer getauscht werden. Dafür muss das Getriebe raus und da dachte sich der
schauen wir uns doch gleich mal die Kupplung an. ---> und siehe da, das Zweimassenschwungrad hat erhebliches Spiel!
Dann hab ich den Anruf erhalten, dass das auf Garantie getauscht wird und noch ein Antrag auf Kulanz für die Kupplung gestellt wird, die auch mit getauscht werden wird.
Bin mal gespannt ob das Klopfen dann weg ist^^ Ich werde berichten wenn ich mein Audilein wieder habeGruß
-
Ein paar Preise kann ich heut Abend dazu beisteuern
Uhhh das wäre toll! Kriegst du auch den Preis vom Grill in schwarz?
-
Ja ein kenner sieht es, aber sonst ist meiner ganz schwarz/titanfarben
-
Ich will unbedingt den RS3 Grill, dann kann das S3 Zeichen vorne endlich weg und man sieht nur noch an der Bremse das es ein S3 ist
Im Anhang sieht man wie es dann bei mir aussehen wird
-
Ich hab von meinem
die Info bekommen, das der Grill schon gelistet ist aber auch noch nicht bestellbar ist
-
Also im neuen Audi A8 den ich letztens gefahren bin ist auch so eine Nachterkennung vorhanden. Das zeigt im FIS Fußgänger an indem es die Personen mit einem gelben Kasten markiert. Finde die Funktion echt sinnvoll, habe manch einen Fußgänger nicht gesehen, weil es echt dunkel war und mit dem Night-Teil im A8 sieht man die echt richtig gut.
Gruß
P.s. Ist nur ein bisschen teuer das Teil!
Hier noch der Test von Audi dazu:
"Nachtsichtassistent mit Markierung erkannter Fußgänger --> Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wird die Wärmeverteilung vor dem Fahrzeug aufgezeichnet und im Farbdisplay des Faherinformationssystems angezeigt. Eine Bildverarbeitungssoftware erkennt Personen, hebt diese durch Markierung im Bild hervor und warnt den Fahrer akustisch, sobald eine Person in Fahrtrichtung als gefährdet eingeschätzt wird."
Kostet schlappe 2000€
-
Der RS3 ist sicher in jeder Hinsicht das bessere Auto und auch moderner. Das bringt mich ins grübeln und wie du schon sagst das neue DSG ist für viel mehr Leistung ausgelegt. Eigentlich muss ich nur noch mit der Kostenfrage ins reine kommen. Vernunft oder mal was verrücktes machen.
Also von der Technik her ist nur der Motor und die S-tronic moderner beim RS3. Alles andere an den zwei Autos ist identisch, in Sachen Technik
Da hat der RS3 überhaupt keinen Vorteil gegenüber des S3.
Gruß
-
Guten Abend,
kann mir Jemand erklären, wie die Launch Control funktioniert?
Grüße
BenjiESP aus
Stronic auf "S"
linker Fuß auf die Bremse
dann rechten Fuß aufs Gas
sobald die drehzahl gehalten wird bei Vollgas ---> Fuß runter von der Bremse und los gehts -
Teilnehmer:
1.) Para
2.) Audifahrer1989, unverbindlich ist noch ein bisschen früh fest zuzusagen ob ich kommen kann
3.)
4.)
......