Danke Para. Ich warte jetzt mal ab, Audi kann sich von mir aus austoben und alles tauschen. Solange ich nix zahlen muss^^
Beiträge von Audifahrer1989
-
-
und was ist mit der Hardyscheibe der Kardanwelle???
Wasn das??
-
Radlager wurde von der Werkstatt ausgeschlossen (hatte der
auch zuerst in Verdacht) da es ja aber nur auftritt wenn man vom Gaspedal runtergeht, kann man das Radlager doch eigentlich ausschließen, oder? Sobald man das Gaspedal leicht berührt, das der Kontakt geschlossen wird, hört es sofort auf.
Der
meinte aber auch das es ziemlich sicher von der CarLife übernommen wird. Mal abwarten, er hat jetzt ne Anfrage gestellt. Bis jetzt war Audi sehr kulant bei mir.
Gruß
-
Hiho,
mal ne Frage in die Runde. Hatte einer von euch schonmal nen Defekt am Hinterachsdiff.? Habe ein brummendes Geräusch wenn ich vom Gas gehen und den Wagen rollen lasse, bei Geschwindigkeiten über 120 km/h.
Werkstatt sagte nach der Probefahrt, das ist das Hinterachsdiff was kaputt ist. Ich: "Aha, mich wundert nix mehr was an dem Auto alles kaputt gehen kann"
Ist ein S3 Sportback 12/08 mit Männerschaltung und 47000 km. Kurz nachdem ich den gekauft habe bei km-Stand 31799 ist bei 40tkm die Kupplung komplett getauscht worden und bei Übergabe noch das Getriebe. Nun das Hinterachsdiff.
Bin mal gespannt, bei der Kupplung übernahm die CarLife Plus die kompletten Kosten, ob sie beim Hinterachsdiff. auch so kulant sindGruß
-
-
Hiho,
ich hatte gestern eine Begegnung mit einem 135i Coupé auf der AB. Mein S3 ist soweit Serie, aber mit einer 3" Downpipe mit 200 Zeller Kat.
Ich sah ihn im Rückspiegel und dachte mir schon, der wills aber wissen, da er mir schon recht dicht auffuhr. Kurz bevor das vor mir fahrende Auto nach dem LKW nach rechts rüber fuhr, schaltete ich in den 5 Gang (müsste so bei 170 km/h gewesen sein) und drücke voll aufs Gas. (Klima, Navi war aus und der Tank hatte noch nen Viertel drinnen, der 1er Fahrer war alleine und bei mir waren wir zu zweit, somit hatte der 1er eigentlich nen Gewichtsvorteil)
Der 1er hatte es nicht leicht vorbei zu kommen aber ab 225 km/h kam er dann etwas nähe aber vorbei schaffte er es nicht. Meiner läuft bei 267 km/h (lt. Digitacho) in den Begrenzer, dort war der Abstand dann gleich und wurde auch nicht größer oder kleiner.
Dann musste ich abfahren, somit konnte ich es nicht nochmal aus einer geringeren Geschwindigkeit rausbeschleunigen testen. Kurz hinter dem 135i kam dann noch nen 1er M in Orange angedonnert, uiuiui das Teil schaut richtig hammer aus^^Gruß
P.S. Auf der AB war sehr wenig Verkehr und als wir die Autos voll ausgefahren haben war auf 2-3 km kein Auto da!
-
Herzlich Willkommen
Bilder sind hier immer sehr gern gesehen
-
So das hier auch mal wieder Bilder kommen
War gerade bei meinem
und siehe da er hat nen RS3 als Vorführer in Ibisweiß. Muss grad von ner kleinen Tour gekommen sein da die Haube sau heiß war und der Auspuff so Metallknall geräusche gemacht hat
Hab mal meinen S3 daneben gestellt, das man die Unterschiede der Kotflügel sieht. Meiner ist ca. 30mm tiefer als ein Serien S3, man sieht bei dem Abstand Reifen/Kotflügel den Unterschied und wenn man im Auto sitzt (wenn ich im S3 sitze), das der RS3 relativ hochbeinig dasteht.Das einzigste was wir negativ aufgefallen ist, ist vorne an der Motorhaube auf beiden Seiten die Spaltmaße Haube Kotflügel. Hab ein Foto gemacht, da kommt es nicht so gut rüber, aber in live würde ich das als Kunde nicht akzeptieren!
Gruß
-
Ich kann auch nur postives Feedback geben von dem Modul. Läuft einwandfrei und schont schön die Brenner
Danke nochmal Scotty
-
s3driver: Ist ein schickes Audilein
Glückwunsch! Aber haben die die Transportsicherung bei den Federn nicht entfernt? Schaut aus wie ein RS3 Allroad
-
die haben ja echt ne klatsche
Japp
-
Also das Teil müsste es einzelnd geben. Bei meinem ersten A3 ist mir der Schließmechanismus abgebrochen und beim S3 jetzt auch vor 1 Woche. Damals haben sie das Teil einzelnd getauscht und jetzt soll das wieder gemacht werden. Warte aber noch auf die Carlife +, das die das übernimmt.
Gruß
P.S. Wenn das Teil getauscht wird und ich eine TN bekomme werde ich sie posten
-
Also ich habe gerade mal beim
angerufen....... Der Audi Original Feuerlöscher kostet ohne die Halterung 170€
+ die Halterung dann noch
-
Hat jemand ne Ahnung, ob es im Ruhrgebiet einen Händler gibt, der einen Vorführer da hat.Ich war schon in Paderborn, aber da stand keiner.
Würd mir das Teil gerne mal angucken.Also in Paderborn müsste ein Roter stehen, da er bei mobile auch drinnen ist
Gruß
-
Also alle die was anderes als Schwarz oder Weiß bestellt haben werden den RS3 sehr wahrscheinlich nicht vor dem Sommer bekommen.
Bei meinemwurden alle Daytonagrauen/Perleffektlacke storniert von Audi (die Vorführer und Austeller) und die Privaten wurden auf andere Farben umgebucht. Weil da ein Bestandteil fehlt, der in Japan produziert wurde.
Wenn man das nicht ändert muss man halt bis Weihnachten wenns blöd läuft warten auf den RS3.Gruß
-
Hiho, war bei meinem
weil der nen RS3 da hatte.
Daraufhin habe ich mal wegen dem Grill geschaut ob der passen könnte. Leider ist dem nach groben abmessen nicht so. Der RS Grill ist einen Ticken kleiner als der Facelift S3 Grill und passt somit nicht.
Als Info schonmal falls einer sich den holen will.
P.S. DIE ANGABE IST OHNE GEWÄHR OB ES AUF DEN MILLIMETER GENAU RICHTIG IST
-
Hiho,
war gerade bei meinem Händler und hab mir den RS3 angeschaut. Sieht echt schick aus, aber relativ unspektakulär muss ich sagen.
Er hat mir dann noch eine Info gegeben, dass als er ihn gefahren hat bis 700-800 km wie eine elektronische Sperre im Motor ist. Bis dahin ging er gut aber nicht so gut wie der TTRS. Er ist dann gefahren und aufeinmal hat es wie einen schalter umgelegt und dann ging er richtig gut.
Ist also anscheinend elektronisch gedrosselt bis zu einer bestimmten km-Laufleistung um den Motor die ersten km zu schonen.Gruß
-
Mein
hat jetzt auch nen RS3. Müsste Ibis oder Suzuka sein, evtl kann ich am Freitag Bilder machen.
Der ist aber bereits schon verkauft, und geht nächste Woche mit 1000km an den Kunden
-
So hier nun nochmal ein Motorbild und zwei Innenraumbilder
-
Dein nächster Urlaub wird wohl zwangsweise fast in die Staaten gehen, und dort von einem Automotive-Shop in den Nächsten.
Grüße,
PsychedelicDie Werkstatt wo der Wagen stand kann mir alle Teile aus den USA besorgen, da der Besitzer mehrmals im Jahr in die USA fliegt und dort Autos kauft und rüber verschifft und mit denen kann dann alles mitgeschickt werden
Gruß