Beiträge von Audifahrer1989

    Danke auch dir. Ja ich habe den Rundtacho drinnen, ohne Drehzahlmesser^^ Wird einfach nach Gehör geschalten :whistling:

    Angeblich und laut Fahrzeugschein sollte es ein 289er handeln. Ausgeliefert wurde meiner 1966 als 6 Zylinder und hat irgendwann mal einen neuen Motor bekommen. Ein Freund von mir ist letztens mal mit mir gefahren, er hat einen Kumpel mit nem 1966er mit dem 289er Motor und meinte der geht nicht so gut wie meiner... Evtl ist bei mir auch ein 289er HO oder 302er verbaut. Würde man nur rausbekommen wenn der ganze Motor rauskommt, da der Block der selbe ist bei den Motoren ;) Ist mir im Moment aber egal, hauptsache er läuft und geht gut^^

    Ich werde später mal vom Innenraum Bilder machen und vom Motorraum ;)

    Gruß

    Danke danke. Im Moment gefällt mir die Farbkombi sehr sehr gut und so wie ich schon im Mustang Forum feststellen konnte, ist es wirklich eine einzigartige Farbkombi :) Es ist aber zum Glück kein großes Problem die Streifen zu ändern, da diese nur geklebt sind :D

    Preislich liegt man bei so einem Auto bei knapp 14teuro. Wenn man einen will der perfekt ist zahlt man so um die 30-40teuro.
    Meiner liegt vom Wert eigentlich etwas höher, wegen dem gutem Zustand. Habe aber gut verhandelt und außerdem müsste der Verkäufer den Wagen verkaufen da er ins Krankenhaus gekommen ist (Vorbesitzer war ein Renter der eine künstliche Hüfte bekommen hat).

    Gruß

    Kurze Vorgeschichte dazu:

    Seit ich den Film "Nur noch 60 Sekunden" gesehen habe, hat mich der Virus Mustang gepackt. Da Eleanor leider etwas meinen Preisrahmen sprengt (Preise liege so bei um die 150teuro) habe ich mir schon immer mal andere Modelle des Mustangs angesehen. 8) Habe mir gesagt, sobald mir mal ein geeignetes Auto über den Weg läuft werde ich mal scharf über einen Kauf nachdenken......

    Und so kam es dazu. EIn Freund von mir fährt einen Mustang Mach 1 und als ich mal bei ihm erwähnte ich würde mir gerne auch mal so ein Fahrzeug zulegen meinte er das sein Chef evtl einen hätte. Habe dann gleich gemeint kannst ihn ja mal fragen ob ich ihn mir anschauen kann.
    Gesagt getan und wir haben einen Termin ausgemacht. Als erstes schauten wir uns seinen Mustang an, ein 1967 Ford Mustang Coupe in Bronzefarben. War irgendwie nicht mein Fall :wacko: den wollte er auch eigentlich nicht verkaufen.

    Er hätte aber in einer Werkstatt in der Nähe noch einen, wir sollen uns mit dem Werkstattbesitzer in Verbindung setzen um uns den Wagen mal anzuschauen. Ich sofort angerufen, leider ohne das wissen das der Chef in den USA ist und durch die Zeitverschiebung bei ihm mitten in der Nacht war 8o
    Zum Glück war noch wach :thumbup: und sagte ich soll seine Frau anrufen und einen Termin mit ihr ausmachen. Zwei Tage später fuhren wir dann zu der Werkstatt und wollten uns den Mustang anschauen. Im Hof stand er dann. Es handelte sich hierbei um einen 1966 Ford Mustang Coupe in einem sehr sehr Restaurationsbedürftigen Zustand..... 8| Ich mit meinen zwei linken Händen sollte das hinbekommen..... :thumbdown: ehr nicht 8)

    Als wir dann durch die Halle gingen Stand dort noch ein Mustang, zugelassen, somit dachte ich mir nichts dabei (bestimmt ein Kundenwagen). Doch meine Freundin meinte nur zum Werkstattbesitzer, "der ist aber schick" und darauf der Besitzer: "achja der steht auch zum Verkauf" :!: Das hörten meine Ohren doch sehr gerne ^^
    Hierbei handelte es sich auch um einen 1966 Ford Mustang Coupe in weiß :love: mit gelben Streifen :|
    Etwas verdutzt durch das Gelb schaute ich mir den Wagen aber mal genauer an. Mein :herz: schlug immer schneller und der Wagen hatte es mir wirklich angetan. Nun dachte ich bevor du dich schon an der Zulassungsstelle sitzen siehst, fragste mal lieber nach dem Preis. :vinsent:

    Als er mir dann einen sehr angenehmen Preis nannte, im Vergleich zu dem anderen Restaurationsobjekt draußen auf dem Hof, war es schon fast um mich getan (**) Ich meinte dann ich würde gerne ein Probefahrt machen und mich erstmal bei meiner Versicherung erkundigen was den so ein Spaß kostet. Ich würde mich nochmal bei ihm melden.
    Dann am nächsten Tag sofort bei meiner Versicherung angerufen, was sie den für eine Vollkasko für den Wagen jährlich haben wollten......... :cursing: machen keine Vollkasko bei so einem Auto..... Toll!!!
    Nach weiteren 15 anrufen bei anderen Versicherungen, die alle keine Fahrer unter 23 akzeptieren, die meisten sogar keine unter 25, dachte ich schon, es sei mit dem Traum vorbei...... ;(

    Doch dann kam mir die Idee, mein Vater hat einen Bekannten bei einer Versicherung, den rufste mal an. Und dort bekam ich die gute Nachricht 8o sie nehmen mich als Fahrer mit Vollkasko :D
    :neo: :tanz: :walklike:
    Gleich bei der Werkstatt angerufen und einen Termin für die Probefahrt ausgemacht. Kurz danach noch meinen Kumpel angerufen und gefragt ob er Zeit hat. Er hatte Zeit und hat gleich noch einen Kumpel gefragt, der KFZ´ler ist und der auch mitkam.

    Als wir dann wieder dort waren und ich das erstemal den Motor starten durfte, wollte ich eigentlich sofort schreien den will ich :D Aber erstmal cool bleiben, vllt geht noch was am Preis ^^
    Nach der Probefahrt war es um mich geschehen und ich wollte das Auto unbedingt. Kurz noch ein bisschen nachverhandelt und einen guten Rabatt bekommen, schlug ich zu 8o :thumbup:

    Papiere gleich mitgenommen und 2 Tage später, als der Wagen dann auf mich zugelassen war habe ich ihn dann abgeholt. Bei Strahlendem Sonnenschein habe ich ihn dann in Empfang genommen.

    Es handelt sich hierbei um einen 1966 Ford Mustang Coupe mit einem 4,7 L V8 Small Block mit Hand-(Männer)schaltung, was sehr selten bei einem Ami ist. Wagen ist soweit rostfrei, hat nur ein paar kleine Flugrostflecken welche aber nicht tragisch sind. Sonst steht er top da, bekommt nur einige neuteile (Reproteile) welche altersbedingt einfach getauscht werden müssen ;)

    Nun habe ich es spannend gemacht und will ich euch das Schmückstück nicht vorenthalten.
    Schönen Abend euch noch und hoffe euch gefällt meine kleine Geschichte ;)

    Sorry, aber ich habe da vielleicht eine ganz doofe Frage dazu! Wozu braucht ihr eigentlich all diese Bauteile?? Wollt ihr etwa RS3-Bauteile an "normale A3/S3" anbauen??

    Ich suche schon die ganze zeit nach nem Wabengrill für meinen S3 und bevor ich mir da einen basteln lasse, kaufe ich ihn mir doch lieber original.

    Und nein ich will nicht auf RS3 machen, mir gefällt er einfach besser und das beste, man hat keine Loch wo das Emblem drinnen ist. Mir geht es darum, das meiner unauffällig ist. Deshalb ist meiner komplett schwarz, die Spiegel etc Titangrau und wenn es dann der RS3 Grill wird hab ich endlich auch kein S3 Zeichen mehr im Grill und ja ich lasse das RS3 Zeichen weg! ;)

    Morgen,

    habe gerade mit meinem :) Teileguru gesprochen. Der Grill kostet in Gun Metal 660€ 8o
    Frage ist das Gun Metal jetzt der normale oder der Optikpaket schwarz Grill? Hat da einer eine Ahnung? Laut ETKA gibt es nur den einen Grill.

    Leider kann man auch keine Auskunft geben ob der beim S3 Facelift passt oder nicht :(

    Gruß

    Von Suzukagrau weiss ich von einer Aussage, dass sie durch die QM-Abteilung nicht freigegeben wurde, weil die Qualität nicht stimmte. Man bekam nicht den gleichen Farbton bei Karosse und Anbauteilen hin, da an verschiedenen Orten/Werken lackiert wird.
    Ob das noch stimmt bei dem jetzigen Chaos, keine Ahnung. Vor gut 4 Wochen war das allerdings noch aktuell.

    Das Problem hatte mein Cousin 2006 schon als er seinen RS4 in Suzukagrau bestellt hat. Da hat Audi 6 Wochen länger gebraucht da sie Probleme hatte den Farbton von der Karosse und den Anbauteilen gleich hin zubekommen.

    Letztendlich haben sie es geschafft und wir waren dann bei einem Lackierer und haben die Lackdichte messen lassen. :!: Die Anbauteile waren alle 4-5 mal mehr lackiert worden als die Karosse selbst! :wacko:

    Gruß