Kurze Vorgeschichte dazu:
Seit ich den Film "Nur noch 60 Sekunden" gesehen habe, hat mich der Virus Mustang gepackt. Da Eleanor leider etwas meinen Preisrahmen sprengt (Preise liege so bei um die 150teuro) habe ich mir schon immer mal andere Modelle des Mustangs angesehen.
Habe mir gesagt, sobald mir mal ein geeignetes Auto über den Weg läuft werde ich mal scharf über einen Kauf nachdenken......
Und so kam es dazu. EIn Freund von mir fährt einen Mustang Mach 1 und als ich mal bei ihm erwähnte ich würde mir gerne auch mal so ein Fahrzeug zulegen meinte er das sein Chef evtl einen hätte. Habe dann gleich gemeint kannst ihn ja mal fragen ob ich ihn mir anschauen kann.
Gesagt getan und wir haben einen Termin ausgemacht. Als erstes schauten wir uns seinen Mustang an, ein 1967 Ford Mustang Coupe in Bronzefarben. War irgendwie nicht mein Fall
den wollte er auch eigentlich nicht verkaufen.
Er hätte aber in einer Werkstatt in der Nähe noch einen, wir sollen uns mit dem Werkstattbesitzer in Verbindung setzen um uns den Wagen mal anzuschauen. Ich sofort angerufen, leider ohne das wissen das der Chef in den USA ist und durch die Zeitverschiebung bei ihm mitten in der Nacht war
Zum Glück war noch wach
und sagte ich soll seine Frau anrufen und einen Termin mit ihr ausmachen. Zwei Tage später fuhren wir dann zu der Werkstatt und wollten uns den Mustang anschauen. Im Hof stand er dann. Es handelte sich hierbei um einen 1966 Ford Mustang Coupe in einem sehr sehr Restaurationsbedürftigen Zustand.....
Ich mit meinen zwei linken Händen sollte das hinbekommen.....
ehr nicht 
Als wir dann durch die Halle gingen Stand dort noch ein Mustang, zugelassen, somit dachte ich mir nichts dabei (bestimmt ein Kundenwagen). Doch meine Freundin meinte nur zum Werkstattbesitzer, "der ist aber schick" und darauf der Besitzer: "achja der steht auch zum Verkauf"
Das hörten meine Ohren doch sehr gerne
Hierbei handelte es sich auch um einen 1966 Ford Mustang Coupe in weiß
mit gelben Streifen
Etwas verdutzt durch das Gelb schaute ich mir den Wagen aber mal genauer an. Mein
schlug immer schneller und der Wagen hatte es mir wirklich angetan. Nun dachte ich bevor du dich schon an der Zulassungsstelle sitzen siehst, fragste mal lieber nach dem Preis. 
Als er mir dann einen sehr angenehmen Preis nannte, im Vergleich zu dem anderen Restaurationsobjekt draußen auf dem Hof, war es schon fast um mich getan
Ich meinte dann ich würde gerne ein Probefahrt machen und mich erstmal bei meiner Versicherung erkundigen was den so ein Spaß kostet. Ich würde mich nochmal bei ihm melden.
Dann am nächsten Tag sofort bei meiner Versicherung angerufen, was sie den für eine Vollkasko für den Wagen jährlich haben wollten.........
machen keine Vollkasko bei so einem Auto..... Toll!!!
Nach weiteren 15 anrufen bei anderen Versicherungen, die alle keine Fahrer unter 23 akzeptieren, die meisten sogar keine unter 25, dachte ich schon, es sei mit dem Traum vorbei...... 
Doch dann kam mir die Idee, mein Vater hat einen Bekannten bei einer Versicherung, den rufste mal an. Und dort bekam ich die gute Nachricht
sie nehmen mich als Fahrer mit Vollkasko
Gleich bei der Werkstatt angerufen und einen Termin für die Probefahrt ausgemacht. Kurz danach noch meinen Kumpel angerufen und gefragt ob er Zeit hat. Er hatte Zeit und hat gleich noch einen Kumpel gefragt, der KFZ´ler ist und der auch mitkam.
Als wir dann wieder dort waren und ich das erstemal den Motor starten durfte, wollte ich eigentlich sofort schreien den will ich
Aber erstmal cool bleiben, vllt geht noch was am Preis 
Nach der Probefahrt war es um mich geschehen und ich wollte das Auto unbedingt. Kurz noch ein bisschen nachverhandelt und einen guten Rabatt bekommen, schlug ich zu

Papiere gleich mitgenommen und 2 Tage später, als der Wagen dann auf mich zugelassen war habe ich ihn dann abgeholt. Bei Strahlendem Sonnenschein habe ich ihn dann in Empfang genommen.
Es handelt sich hierbei um einen 1966 Ford Mustang Coupe mit einem 4,7 L V8 Small Block mit Hand-(Männer)schaltung, was sehr selten bei einem Ami ist. Wagen ist soweit rostfrei, hat nur ein paar kleine Flugrostflecken welche aber nicht tragisch sind. Sonst steht er top da, bekommt nur einige neuteile (Reproteile) welche altersbedingt einfach getauscht werden müssen 
Nun habe ich es spannend gemacht und will ich euch das Schmückstück nicht vorenthalten.
Schönen Abend euch noch und hoffe euch gefällt meine kleine Geschichte