Beiträge von Mok

Hab mich gestern mal drangehangen und Fotos von den Messwertblöcken gemacht.
    Ich erkenne da nichts aussergewöhnliches ehrlich gesagt, für mich sieht das alles gut aus.
    Einzig bei der Stellglieddiagnose ist mir aufgefallen das der Lüfter V7 nicht hochregelt wenn man aktiviert.
    Beide Lüfter laufen bei Klima an auf kleiner Stufe mit.

Bilder gibts hier: https://abload.de/gallery.php?key=jjddPDP9
    Fehlerspeicher war leer. An/Abschaltung vom Kompressor bei Econ ist auf jeden Fall hörbar.

Moin,
    habe seit ein paar Wochen ein ziemlich merkwürdiges Verhalten meiner Klima.
    Habe das Gefühl, dass nur auf niedriger Lüfterstufe überhaupt kalte Luft kommt, stelle ich auf Auto und der Lüfter regelt hoch kommt nur noch warme Luft.
    Beim Klimaservice war ich letztens, es wurden 140g [lexicon]Kühlmittel[/lexicon] aufgefüllt.
    Jemand schonmal sowas gehabt? Eventuell ein Problem mit den Lüftungsklappen?

Danke und Gruß

Moin,

mein A3 2.0TDI 16V hat seit ein paar Tagen die Angewohnheit beim Gasgeben die Batterieleuchte aufblinken zu lassen. Im FIS kommt aber keine Meldung und die Lampe leuchtet auch nur kurz auf und verschwindet dann wieder.

Habe den Verdacht, dass sich meine LiMa oder der Regler demnächst verabschiedet und würd deshalb gern wissen, ob man bei meinem Modell (MKB BKD, 140A) den Regler einzeln tauschen kann, und wenn ja ob man dazu den Keilriemen entfernen muss.

Werd morgen mal mit dem Multimeter rangehen, um sicherzugehen, dass es nicht an der Batterie liegt.

Beste Grüße,
    Jan

Ich muss den Thread jetzt mal aus der Versenkung holen. :)

Mein 2.0TDI hat zur Zeit das selbe Problem mit dem Knacken bei Lastwechseln. War deshalb auch schon bei Audi und die konnten auf die Schnelle ohne irgendwas zu demontieren nix finden. Bin dann heute mal druntergekrochen und hab die Abdeckung abgeschraubt um die Pendelstütze zu kontrollieren.

So sieht das Teil aus:

Ich nehme mal an, dass der Schmodder der an dem schwarzen Teil hängt der Inhalt des Gummilagers der Stütze ist, kann das soweit jemand bestätigen?

Die Schrauben sind nämlich alle bombenfest und mir fällt auch momentan nicht ein, woran es noch liegen könnte.

Werde mir auf jeden fall die Tage mal eine neue Stütze ordern und einbauen, muss nur noch herausfinden welche Teilenummern die Schrauben und hinteren Lager (das mit dem 21er Bolzen) haben.