Beiträge von jokerschulle

Zitat

Original geschrieben von Nuvolari

1%? Was meinst du? Bitte erklaere doch mal, kenne mich ja gar nicht mehr aus bei euch...

Deine Firma zahlt dir einen Neuwagen. 1 % vom Listenpreis inkl. Mehrausstattung ohne Steuer wird auf dein Bruttolohn angerechnet. Hast Du 5 TEuro brutto musst Du fuer ein 50 TEuro Fahrzeug also 500 Euro mehr versteuern.

Dir wird auf den Gehaltszettel also 5500 Euro geschrieben, du verdienst quasi mehr, aber dir werden diese nachher wieder netto abgezogen. Das macht einen Nettobelastung von ca. 300.- Euro im Monat aus. Zusaetzlich hat man noch eine Kilometerpauschale von X Prozent die aber nicht so sehr zu Buche schlaegt da ich nur 10 KM von der Firma entfernt wohne.

Ist ein wenig Komplieziert aber duerfte so passen.

Gruss Schulle

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

@schulle
    Ja, er kostet schon was. Meinen den ich mir zusammengestellt habe, runde 80.000, Euronen. Läuft aber als Geschäftswagen und dann gehts schon ;)

So weit bin ich noch nicht, aber auch froh denn die 50 TEuro sind schon mit 1 % viel fuer ein Auto und ich denke das die Merkel und Co da auch noch dran drehen werden..... :(

Gruss Schulle

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Was hält's du vom Q7?
    Ich bekomme wahrscheinlich einen :)
    Ist der in den Staaten schon auf den Markt? Der hat für mich alles. Desing und Qualität

Leider fuer mich zu teuer, da ich nicht mehr als 50 TEuro ausgeben sollte.

Gruss Schulle

Zitat

Das ist eines der wenigen SUVs, die mir von aussen gefallen. Innen ist er aber so garnicht Audi. Schlechte Ergonomie, viel zu viele Knoepfe, nach meinem verwoehnten Geschmack ;)

Als hier vor und besonders nach Katrina die Benzinpreise explodiert sind (nach hiesigen Verhaeltnissen, zumindest), sind die Verkaufszahlen der grossen Spritschlucker drastisch gefallen. Inzwischen hat sich das wieder etwas normalisiert (etwa $0.70 pro Liter). Diesel ist aber so langsam im Kommen. Ab 2007 ist der Verkauf von Diesel-PKW hier wieder erlaubt. Ich haette ja sofort einen TDI genommen, wenns den nur gaebe.

Ok, von Innen kenne ich das Modell nur von den Bildern, aber von aussen gefaellt er mir halt echt klasse.

In Deutschland habe ich den 8PA 2,0 TDI als Firmenwagen und ich lasse mir gerade ein Angebot machen fuer einen 3,2 L V6 da ich den Diesel echt nicht mehr hoeren kann.
    Jetzt ist es noch schlimmer, hier fahre ich staendig nur V6 und es ist einfach ein Traum. Absolut laufruhige Maschine und trotzdem super durchzug mit gigantischem Sound.

Als absolutes Pro fuer den A3 ist halt die Naehe zu meinem Haendler und das schaetze ich doch sehr.

Den Infiniti wuesste ich echt nicht wo ich Ihn bekommen sollte. Komme halt aus den tiefen des Black Forests.

Gruss Schulle

Zitat

Infiniti haben gut aussehende Wagen (von aussen) und starke Motoren. Audi hat weitaus besseres Innendesign, und deutlich besseres Fahrverhalten.

Moin moin,

bin auch gerade fuer drei Wochen in SF und mir hat es der Infiniti FX45 sehr angetan. Das Design ist sehr Audi aehnlich und von der Motorisierung her halt die Kuppe. Nachdem der Diesel hier eh teurer ist haben die Menschen echt erkannt das ein V6 oder V8 doch wirklich ne alternative ist zum alten deutschen Traktor mit PD.

Aber selbst das Innendesign gefaellt mir sogar beim FX.

Aber irgendwie bekomme ich keine Infos wann es denn die Kisten auch in der BRD zu kaufen gibt.

Gruss Schulle