Beiträge von jokerschulle

Zitat

Original geschrieben von Nuvolari

1%? Was meinst du? Bitte erklaere doch mal, kenne mich ja gar nicht mehr aus bei euch...

Deine Firma zahlt dir einen Neuwagen. 1 % vom Listenpreis inkl. Mehrausstattung ohne Steuer wird auf dein Bruttolohn angerechnet. Hast Du 5 TEuro brutto musst Du fuer ein 50 TEuro Fahrzeug also 500 Euro mehr versteuern.

Dir wird auf den Gehaltszettel also 5500 Euro geschrieben, du verdienst quasi mehr, aber dir werden diese nachher wieder netto abgezogen. Das macht einen Nettobelastung von ca. 300.- Euro im Monat aus. Zusaetzlich hat man noch eine Kilometerpauschale von X Prozent die aber nicht so sehr zu Buche schlaegt da ich nur 10 KM von der Firma entfernt wohne.

Ist ein wenig Komplieziert aber duerfte so passen.

Gruss Schulle

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

@schulle
    Ja, er kostet schon was. Meinen den ich mir zusammengestellt habe, runde 80.000, Euronen. Läuft aber als Geschäftswagen und dann gehts schon ;)

So weit bin ich noch nicht, aber auch froh denn die 50 TEuro sind schon mit 1 % viel fuer ein Auto und ich denke das die Merkel und Co da auch noch dran drehen werden..... :(

Gruss Schulle

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Was hält's du vom Q7?
    Ich bekomme wahrscheinlich einen :)
    Ist der in den Staaten schon auf den Markt? Der hat für mich alles. Desing und Qualität

Leider fuer mich zu teuer, da ich nicht mehr als 50 TEuro ausgeben sollte.

Gruss Schulle

Zitat

Das ist eines der wenigen SUVs, die mir von aussen gefallen. Innen ist er aber so garnicht Audi. Schlechte Ergonomie, viel zu viele Knoepfe, nach meinem verwoehnten Geschmack ;)