hört sich gut an.....werd am Donnerstag die Winterreifen draufziehen und wollte dannn mit der "Konservierung" starten
..aber in einer warmen Halle machts bestimmt mehr spass!!
Beiträge von xLlynchx
-
-
Hallo zusammen,
traditionell sind die Unterschiede im Karosseriebau der AUDI-Modell deutlich erkennbar. Durch die breitere Schulderlinie (so wird das im Karosseriebau genannt), sprich breitere Radhauskästen heben sich die sportlichen Varianten (S- und RS-Modelle) von den normalen Modellen ab. In den 70er Jahren haben Designer festgestellt bzw.festgelegt das die Sportlichkeit bei einem Fahrzeug um so deutlicher hervor stich je breiter und markanter die Schulderlinie ist. Fahrzeugtechnisch heißt das, das die äußere Seitenwand (links +rechts) breiter ausgeführt bzw. gepresst wird (mehr nicht). Nüchtern betrachtet ist ein S- und RS-Modell ein normales A-Fahrzeug, das bedingt durch den leistungsstärkeren Motor, der breiteren Schulderlinie und angepassten Antrieb nur ein paar geänderte "Bleche" hat. Die zusätzlichen Kosten sind also sehr gering.
-
Jau, also ich habe die "dicken Backen" mal mit meinen vom S3 verglichen (in etwa der gleich Blickwinkel) und die kommen mir def. breiter vor
Schade das aktuell kein Sound-File gibt, würd denn echt mal hören wollen -
..ich bin aber nach wie vor interessiert!!!!
-
@ joegges:
Hast du mit diesem Händler schon positive Erfahrungen gemacht?
-
Wollte hier mal nachfragen wer sich mit dem S3-Motor-Tuning auskennt und evtl. auch Firmen empfehlen kann.
Wie sieht es auch aus wenn ich noch Werksgarantie habe und trotzdem das Motormanagement ändere??Also, wie sind euere Erfahrungen!?
-
Wenn wir schon bei der Teilediskussion sind will ich hier mal die Experten fragen wie denn der RS3 soundtechnisch bestückt wird?
Der Sound muss ja fast identisch zum TT RS klingen, ich denke auch das es die "S-Tatse" auch wieder geben wird. Was ich mich bisher
immer noch frage ist beim TT RS gibt es für 1000 Flocken eine Sport-Abgasanlage, aber wie klingt die zur normalen im S-Modus?Hat da jemnad Erfahrung mit? Konnte bisher nur den TT RS mit der normalen Abgasanlage fahren und der sound im auto sowie außen ist
schon sehr knurrig gutIch hoffe der RS3 wird eben so gut klingeln!!!
Also, was sagt Ihr dazu......
-
Servus zusammen,
also ich bin auf der Suche nach originalen S3-Felgen (18 Zoll) vom aktuellen Modell. Gibt es einen anderen Möglichkeit außer beim Audihändler die Felgen zu kaufen?
Ich such entweder die "Aluminium-Gussräder im S-Design, Größe 7,5 J x 18" oder die "Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm- Rotor-Design, Titanoptik, glanzgedreht, Größe 7,5 J x 18".Über die google-Suche kommt nichts vernünftiges bei raus. Kann mir einer von euch weiterhelfen?
Ich danke für eure Hilfe.Ahoi
-
Servus,
ich schließe mich hiermit meinen "Vorrednern" an, bei einer guten Kondition um die 18-20% (und aufwärts
) bin ich auch dabei!!!!
Bitte nicht aufregen falls es ein Listen-Thread gibt, hab den nicht gefunden!!! Also bitte aufnehmen in die Sammelliste
-
Servus,
also der aktuelle Stand ist: Das olle Chorus 3 ist draußen und das Concert 3 ist drinne. Parallel habe ich mal bei Hirsch & Ille mich erkundigt welche Boxen die mir empfehlen. Der Vorschlag war dann für 2x vorne + 2x hinten die http://www.hirschille.de/hishop2/produc…X-165-Plus.html - ich denke das macht Sinn. Nun stellst sich die Frage mit Verstärker (wo verbauen das es nicht stört??) oder ohne bzw. mit Bassbox in der Reserveradmulde oder nicht?
1. Was haltet Ihr davon?
2. Welche Boxen, Verstärker und Bassboxen für die Reserveradmulde könnt Ihr empfehlen?Danke für Eure Antworten
-
Hallo,
vorab bitte ich um Verständnis für meine Frage, ich konnte keine passende Antwort/Hilfe bis jetzt finden.
Ich fahre seit 4 Wochen einen A3 Sportback /quattro Bj. 07.2009 leider nur mit dem Chorus 3 Radio und den 4-Standard-Lautsprechern vorne.
Ich finde die Musikleistung völlig ok, nur nervt es halt das die Musik nur von vorne kommt. Deshalb möchte ich gerne auf das Concert 3 Radio
umrüsten, da es auch MP3 abspielen kann sowie das Aktive-Lautsprechersystem mit 10Boxen und Bassbox für den Kofferraum. Der "freundliche"
hier in Mannheim meinte das der ganze Umbau ca. 800€ kostet, weil Kabel verlegt werden (Radio + Boxen muss ich mitbringen).Bei Ebay findet man immer gebrauchte Concert 3 Radio für ca. 80-150€, auch die passenden Aktiv-Lautsprecher findet mann dort für ca. 100-200 Euro.
Ich habe das Lichtpaket verbaut und habe den Kabelanschluss hinten in der Tür mal fotografiert -> TN: 8E0 959 845 B>LP.
Kann mir jemand weiterhelfen oder Tipps geben wie ich mein Musikziel erreichen kann
Ich dachte echt das wäre einfacher gewesen, echt mies von Audi wenn da wirklich kein Kabelbaum verbaut wäre. Benötige ich noch was für den Umbau?Vielen Dank für eure Hilfe