Beiträge von xLlynchx

mhhh, bin jetzt verwuntert ?(

Bin momentan sehr spritsparend nur in der Stadt unterwegs und "jage" trotzdem gute 10l/100km Super + durch (bei 265PS). D.h. laut FIS komme ich ca. 550km weit.

D.h die "bissl" mehr PS (also auf ca. 310) würden dann rund +1l Mehrverbrauch bedeuten. Merkt Ihr einen Unterschied im Verbrauch in der Stadt/Autobahn bei der Leistungssteigerung im Vergleich zu vorher? Oder ist eure Angabe ein Kombiverbrauch?

Ich finde das Fahrzeug einfach nur "Augenkrebs", furchtbar anzusehen und grauenhaftes Design!! Warum AUDI jede verdammte Fahrzeufvariante auf dem Markt bringt verstehe ich nicht, auch das keine 2 ovalen Endrohre vorhanden sind. Generell finde ich die Q3-Plattform total hässlich, wirkt sehr gedrungen aber wer kaufen möchte sollte zugreifen, geschmack ist ja vielfältig :rolleyes:

Bzgl. Zuliefer-Insolvenzen:
    ->ääähm, das Ding mit 4Ringen und 4Löchern hinten ist noch nicht mal aufm Band und schon sind Zulieferer insolvent? reeeespekt an den Einkauf, scheint ja wieder sehr kostenorientiert verhandelt worden sein! :thumbdown: Da ist mal gar nix mir" Vorsprung durch Technik", die wären wohl eher froh die würden Technik bekommen :roflmao: :sos:

Ich finde die Sportback-Variante ist einen Tick-knackiger im Design als der 3-türer (auch schon bei 8P). Die 4-Endrohre find ich klasse, für jeden Kopf ein Ausgang :thumbup: , sieht zumindest nich so prollhaft aus wie manch Tuning-Varianten. Was ich sehr nervend finde ist das Bodykit, kaum unterschied zum normalen A3 -> laaaaaangweilig (da hat sich wieder einmal der Kostenoptimierer durchgesetzt auf Kosten der Emotionen!!).

Wann ist denn die olle Kiste im Konfi?

...finde es nicht schlimm oder ärgerlich, dass da "kleine Macken" vorhanden waren.
    Seh es doch von dieser Seite: Du hast alles richtig gemacht, Farblich sau geile Wahl getroffen, umsonst Shoppen für dich und deine Tochter, und das Auto wird auch noch vor deine Haustüre gebracht :)
    Die 7 Tage warten,...pffff....bei dieser Vorfreude fast unbedeutend 8)

Von hinten hui und vorne pfui!

Finde der sieht von hinten gut aus, ok die 4 dinger sind gewöhnungsbedürftig aus aber noch ganz ok (im vergleich zu dem ganzen Tuning-Zeugs was da alles montiert wird! :thumbdown: ). Das Bodykit ist ja mal voll für den Arsch, find das lächerlich besonders vorne. Null unterschied auf den ersten Blick erkennbar und die Details verlieren sich im Straßenverkehr -doppelter :thumbdown:

Armes Deutschand!
    Wo sind die Anwälte, die sonst alles anfächten? Solange die Bürger sich nicht wehren und ordentlich druck ausüben, passiert nichts. Und so "ruhig" wie die Bürger
    momentan sind, ist die Toeranzgrenze noch nicht erreicht! Die nachhaltige Sicherheit wird damit nicht verbessert!

Was interessant ist, im Inet findet man kaum private Angebot für die Bridgestone Potenza jedoch haufen weise für die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2.
    Kennt einer den Inet-Anbieter POPGOM, denn hier kosten die Bridgestone nur 133€/Stk. :D

Ich finde auch nichts schlechtes an den "Standard-Bridgestone-Schlappen-Ab-Werk", fürn guten Preis wäre ich auch zum 2ten. Mal nicht abgeneigt ;)
    In wieweit der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 nun besser ist, weiß ich nicht, werde aber beide mal suchen und vergleichen!

Vergleich auf Reifen.com

Bridgstone Potenza RE 050 = 142€/Stk.
    Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 = 133€/Stk.

Hallo zusammen,

auch ich muss dieses Jahr pünktlich zum Sommerbeginn einen "Boxenstopp" einlegen. Ich brauche 4x Reifen in 225/40 R18 92Y, aber welche?
    Habe im Inet verschiedene Test gelesen und auch sehr unterschiedliche Preise gefunden.

Welche Reifen bzw. Händler würdet ihr empfehlen?
    Danke vorab :thumbup:

Hehe, find den Artikel lustig...nachts mit 240 Richtung Virchow-Klinikum*gröhl*
    Also ich habe mehrere Jahre in Berlin gewohnt, und mußte über dieses Autobahnstück rein zum "dicken B".
    Früher war das auch schon ein bekanntes Raserstück, bin da auch mit nem ausgeliehenen RS4 recht zügig gefahren. Jetzt mit dem Ausbau verlockt das noch mehr :D
    Deswegen Blitzen die da auch wie verrückt. Ich denke das dürfte schon ein TFSI sein, PS ist fast wurscht wenn der Anlauf hatte geht das locker!!

Was ich erbärmlich finde, ist die Strafe...Für die Gaudi das bissl Geld hinzulegen ist ja schon fast verlockend!!
    Da braucht sich auch die Polizei nicht wundern, dass sowas passiert ;)

PS: ich bin kein wilder Raser oder, nicht dass hier mein Kommentar falsch verstanden wird!!