Beiträge von Dreamsweet81
-
-
So, heute hab ich endlich wieder was an meinem Auto verschönert!
Das weiße Röß´l hat Alu Pedale bekommen.
Der Preis ist zwar nicht ohne, aber es sieht einfach genial und sportlich aus.
Die Einbauzeit war ca. 15 Min. (für das wollte die Werkstatt satte 100 € verlagen)!
Aber seht selbst.
Viele Grüße Simone
-
Hallo Alle Miteinander,
wir als Kö.Brunner hätten da auch Zeit. Zumindest ist no nix geplant......
Würden auch gern wieder ein paar "Alte" wie auch "Neue" Gesichter sehen wollen.....Grüßle Simone
-
-
-
Hallo Thomas,
auch von Jürgen und Mir alles Liebe und Gute zu Deinem Burzeltag! Lass Dich schön feiern!
Grüßle Simone und Jürgen
-
So, heut mal ein Update/Sachstand meiner Lage.
Hab ja ne nette e-mail an die Audi AG geschickt und darauf einen Anruf bekommen. Der freundliche Mann von Audi hat mir dann mitgeteilt, dass das "Problem" mit der Öltemperatur bekannt sei und dieses aber mit dem Facelift 2012 (kommt ca. April 2011) gelöst werden kann durch ein Update.
Na da bin ich dann mal gespannt. Na wenigstens ist das schon mal früher als erst im JAHR 2012. Hat sich wohl mein Audihändler verhört oder sich bei mir falsch formuliert.Naja, jetzt heist es erst mal abwarten und pünktlich zum Sommerreifenwechsel dann mal bei meinem Audi Händler nachfragen.
Grüßle
-
So, nachdem mir in meinem Autohaus keiner weiterhelfen konnte, habe ich heute auf Anraten meines Werkstattmeisters, eine email an Audi direkt geschrieben. Bin ja mal gespannt was da rauskommt. Laut Aussage der Audi AG soll es nämlich erst 2012 ein Softwareupdate geben, das dieses Problem mit der Öltemperatur beheben soll. Das ist mir viel zu spät und das habe ich der Audi AG auch geschrieben.
Naja, da heist es jetzt nur abwarten......LG und einen guten Rutsch ins Jahr 2011!
Dreamsweet81
-
Das werd ich auch nicht so ganz auf mir sitzen lassen! Werd nochmal mit einem Mann dorthin gehen und nachfragen. Vielleicht liegts ja auch an mir? Ich Frau, ich nix wisse, i nix versteh von Technik?!
Kann jedenfalls nicht sein, soviel Geld hinlegen müssen und dann geht da was nicht.......und auch nur beim ein oder anderen?! Es sind doch alle vom gleichen Werk.......Grüßle
-
Hi roady,
heute hab ich schon stattliche -5° beim Start gehabt. Die Anzeige kann alles Anzeigen, nur steigt sie hin und wieder während der Fahrt aus und ist erst nach Neustart wieder da. War schon beim Audihändler, die haben den Sensor ausgetauscht, der war es aber nicht, denn die Anzeige geht nach wie vor nicht astrein!
Heut hab ich nochmals mit meiner Werkstatt telefoniert (der hat sich bei Audi direkt wegen dem Problem in Verbindung gesetzt) und der hat gesagt, das würde an einem neuen "Lin Bus" liegen??? Wenn die Spannung über 14.5 bis 15 Volt kommen würde, dann schaltet sich diese Temperatur aus? Hab das nicht ganz verstandenWäre normal und würde auch nicht´s an meinem Serviceintervall ausmachen. Audi bringt dann evtl. schon 2012 ein Update, bei dem dieses Problem behoben werden soll.
Ist übrigens nicht Modelljahr abhänging, sondern kann auch nur bei bestimmten Fahrgestellnummern auftreten?!Find ich supi das ich so einen erwischt haben soll........
LG
-
Hallo an Alle Audifahrer,
hab mir im Oktober meinen neuen A3 1.8 TFSI (Modeljahr 2011) in IN abgeholt. Bei der ersten Fahrt (nach Hause) ist mir bereits aufgefallen, dass die Öltemperaturanzeige im FIS nichts mehr angezeigt hat, sondern nur noch Striche (----). Zuvor war die Temp. aber bei ca. 94°.
Hab das jetzt seitdem weiterhin beobachtet und stelle immer wieder sporadisch diese Anzeige fest. Um wieder eine Öltemperaturanzeige zu bekommen, muss ich einen Neustart (Zündung an/aus) durchführen. Dabei geht die Temp. bei meistens ca. 65° sehr langsam aufsteigend auf die vorherige Betriebstemperatur.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob es jemand genauso geht, oder es auch schon festgestellt hat?Viele Grüße
Dreamsweet81
-
tztztz......so schnell kommt da kein Braten in die Röhre.
Jürgen und ich sind im dauer Schwanger. Bei den Audi-Treffen muss man ja au immer essen, essen, essen........
-
Meld mich dann auch mal zurück!
Nach einem Zwischenstop bei Mutti war es dann auch noch sehr lustig auf der Straße, aber sonst einfach genial zu fahren mit dem A3!
War ein sehr schöner Tag und der Bauch ist auch wieder ein Stück gewachsenViele Grüße und bis zum nächsten mal
Simone und Jürgen
-
-
-
-
Hallo an Alle,
hätte da evtl. mal ne "doofe" Frage. Aber ab welcher Ausstattung ist eigentlich das Kartenfach bzw. der Becherhalter vorhanden. Habe in meinem A3 BJ2010 z.B. ein Ablagepaket dabei, aber bei mir sind da nur "Blinddeckel" verbaut!?
Vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen......
Grüßle Simone
-
Na dann schreib ich auch mal meinen Kilometerstand:
Seit IN Abholung 22.10.10 aktuell jungfräuliche 1700km
Grüßle Dreamsweet81
-
-
So ungefähr. Aber ganz durchdacht wurde diese Schlüsselhülle auch nicht. Der normale Schlüsselanhänger-Ring passt da nämlich nicht mehr dran, da muss man a weng basteln, das man da wieder was an den Schlüssel hinhängen kann
Na ganz so krachen hab ich es noch nicht lassen. Bin grad mal so 200 km/h gefahren. Aber mein ESP hab ich schon zum Blinken gebracht *fg*.Drück Dir auch noch die Daumen das nicht mehr sooo lang warten musst!
Grüßle Simone