So nach einem tollen Wochenende, mit leichten Sonnenbrand, möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden. 
Vorweg: Vielen Dank an das ganze Team von Elmerhaus und natürlich auch an Zoran. 
Anreise war am Samstag, 09.04. ~10:20. Termin hatte ich um 12:00 daher war genug Luft nach vorne.
Die Wartezeit verkürzte sich rasch, denn vor meinem (+ meinem Beifahrer) Eintreffen war Waffenschmiede Ingolstadt schon eingetroffen.
Schnell folgten andere Forenschreiber. Besonders oilofehlers (Wo ich jetzt endlich mal weiß wie man seinen Nickname richtig ausspricht
)war dank seinem dunkelblauen A3Q- Polo Shirt sehr schnell dem Forum zuzuordnen.
Es folgten noch GeckoGmbH und Fluchtzwerg.
Bei unserem Eintreffen, stand ein Golf4 R32 zur "Entabnahme" auf dem LPS. Was ein Ohrenschmaus. Dazu muss ich sagen, da ich ja eher aus dem "Luftpumpenlager" komme, ich am Samstag Soundtechnisch am liebsten meinen tauschen würde. Aber nach der Leistungskur, bin ich doch erstmal von ab.
Der Ablauf war realtiv einfach.
- Auto auf Hebebühne, Haldexstecker ab
- Auto auf LPS /Eingangsmessung
- Auto "updaten" /entweder auf dem LPS oder Platz machen je nachdem wieviele Laptops frei waren 
- Auto auf LPS /Ausgangsmessung
- Auto auf Hebebühne, Haldexstecker wieder dran / Fehlercodes löschen
Zoran hatte alle Hände voll zu tun und pendelte immer nur zwischen LPS, davor wartenden Autos und dem Elmerhauser Computerzimmer. (Da wurdte ich später auch mal rein
)
Wenn er aber Luft hatte, gesellt er sich immer zu uns, um Benzingespräche zu führen.
Gegend Abend, als nur noch 3- 4 Autos da waren, war die Situation sehr entspannt. Alle meine Fragen an Zoran wurden mir beantwortet.
Ein paar Highlights des Tages:
- oilofehlers Audi hatte in Ottersberg einen neuen festen Partner: Ein Helvi Batterieladegerät / auch sehr gut auf ein paar Fotos zu sehen
- Jeep SRT8 mit Hemi 6.1 Motor + Klappenauspuffanlage (Kundenfahrzeug) - Leider kein Bild/Tonmaterial vorhanden. Kranker Sound bei offender Klappe.
- GeckoGmbH's Gehör: 10Meter hinter einem TT war sein Urteil: Kettenschaden
So nun zu meinen Werten:
Audi S3 / 2L TFSI
Eingangsmessung: 288PS/388Nm (Vorgabe: 265PS/350Nm)
Ausgang: 302PS/459Nm - Was sich jedoch auf ~ 310PS/420Nm eingespielt haben müsste. Der Ansaugluft war am Ende einfach zu warm. Auch sehr gut auf dem Diagramm zu sehen, was ich noch nachreiche 
Ich bin nun seit Samstag Abend ~ 530km gefahren... einfach hammer. Waren gestern im Sauerland unterwegs. Einfach Wahnsinn. Das DSG schaltet gefühlt doppelt so schnell, man kann es nicht beschreiben. Ein LC Start traue ich mir noch nicht - da reicht zZ noch ein normaler Start..
Ich bin echt gespannt, was mich dieses jahr noch mit Downpipe und entsprechender AGA nach einer weiteren Abstimmung noch erwartet.
Zoran und das Team von Elmerhaus sprachen dann von ~335/340 PS.
Da ich auch die DSG- Optimierung bekommen habe und ich das neue Steuergerät habe, wird dieses direkt im Motorraum geflasht.
Dadurch belegte ich schon alleine 2 Laptops 
Nach dem Update dann wieder auf den LPS - Doch was war das ? Beim beschleunigen fing mein Audi an zu rucken.
Vom LPS runter, und ab auf die Straße - nach 10 Minuten waren die beiden wieder da. Resultat: Es waren ein paar Bits bei der Übertragung nicht ganz sauber angekommen.
Also nochmal geflasht und alle war gut. Zitat MA Elmerhaus: "So lange nicht 3 Leute auf einmal hektisch hin und her laufen, kann es nix schlimmes sein."
Generell soll am Freitag wohl mächtig was los gewesen sein. Da sind die letzten ~19:00h vom Hof gefahren, ich denke viel früher sind die letzten am Sa aber auch nicht weggekommen.
Wir sind gegen 18:00h gefahren und hatten die 260km um 20:00 geschafft.
Zoran: Sorry für deine Macken in der Hand, die du dir dank meines DSG- Stecker geholt hast. Der war echt hartnäckig. Ich hoffe du hast die 650km Heimweg am Samstag Abend gut überstanden.
Fotos und Videos reiche ich nach. Fotos kommen heute Abend, bei den Vids muss ich noch ein bisl was bearbeiten. So das die Kennzeichen weg sind.
Ich habe übrigends auf dem Hinweg an der BAB die teuerste Tanke im Norden erwischt: Esso SuperPlus 1.76€/Liter.... Nach dem Rückweg habe ich bei uns an der Aral für 1.58€/Liter (Ultimate 1.66) getankt...
coolhard: Die Werte von Waffenschmiede Ingolstadt sind vom LPS - Bei der Eingangsmessung war ich dabei, bei der Ausgangsmessung saß ich schon im Auto.