Beiträge von ideFix

Ich kenn das eigentlich immer so, das man sich meistens entweder direkt an einer FastFood- Kette trifft, oder anschießend eh gemeinsam in eine Gaststätte o.ä. fährt.
    Man trifft sich selten auf einer Wiese im nirgendwo :golly: - ausser es ist ein Zeltplatz - und dann wird eh gegrillt :phat:

Vorteile eines Treffpunktes direkt am Futtertrog: Parkplätze :lokomotive:

http://www.vda.de/de/meldungen/news/20110328-2.html

btw:
    An unsere Orts- Tanke (ESSO), gibts schon wieder kein Super & Diesel - alles leer. Alles? Nein! SuperPlus ist noch vorhanden 8) E10 haben die nicht... noch nicht...

Quads werden als mehrspurige Fahrzeuge unter 3.5t eingestuft und nicht als Kraftrad, daher können diese mit Führerscheinklasse B geführt werden.

Ausnahme sind die kleineren Quads:

Dreirädrige Kleinkrafträder z.B. Trikes und vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge wie beispielsweise Quads jeweils mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einem Hubraum von nicht mehr als 50 ccm im Falle von Fremdzündungsmotoren, einer maximalen Nutzleistung von nicht mehr als 4 kW im Falle anderer Verbrennungsmotoren oder einer maximalen Nenndauerleistung von nicht mehr als 4 kW im Falle von Elektromotoren; bei vierrädrigen Leichtkraftfahrzeugen darf darüber hinaus die Leermasse nicht mehr als 350 kg betragen, ohne Masse der Batterien im Falle von Elektrofahrzeugen: diese Kraftfahrzeuge darf man sogar schon ab 16 mit der FE-Klasse S fahren (siehe § 6 Abs. 1 FeV bei Klasse S ).

Da die Führerscheinklasse B jedoch S beinhaltet, darfst du die auch fahren.

Hier ist die Einteilung der Quads sehr gut beschrieben: http://www.jena.de/sixcms/detail.…ont_size=100,10

Im Anhang das "Merkblatt Begutachtung kraftradaehnlicher Kraftfahrzeuge" - Damit sollte dann auch alles geklärt sein :D

Zitat

Seit 1999 blieb es bei mehreren Entwürfen eines entsprechenden Merkblattes, welches zu einer Vereinheitlichung beitragen sollte. Ab 02.01.2004 ist das „Merkblatt für die Begutachtung kraftradähnlicher Vierradkraftfahrzeuge (Quads) nach § 21 StVZO und über mögliche Ausnahmen nach § 70 StVZO“, im Verkehrsblatt (Heft 3/2004, S. 26) nunmehr verbindlich veröffentlicht!

Zwischen den Zeilen war ja schon öfters etwas von deinen Plänen durchgesickert. Gerade diejenigen die öfters mal bei Facebook sind, werden das bestätigen können. 8o

Freut mich das es alles geklappt hat nun losgeht.
    Freu mich auch schon auf tolle Angebote und coole Werbegeschenke. :santa:

Schade das du keine USt ausweist - das gibt dann Ärger von meinem Steuerberater. :daddeln:

Muss mich mal ein bisl bei meinen Freunden umhören, evtl kommen wir da auch mit größeren Mengen ins Geschäft.
    Die Farmer haben ganz gerne ein 50L Fass Hydrauliköl auf dem Hof - Das bei meinem Schwager neigt sich dem Ende :blush2:
    Aber dazu dann die Tage per PN mehr - Muss da erst abklären welches genau etc. :suchend:

Hatte mich deswegen im blauen R32 angemeldet (rein zufällig kurz nachdem die Reg. wieder möglich war).
    Leider gefällt mir das Prinzip des Clubs gar nicht.
    Nur wer etwas spendet oder seinen Personalausweis an die Admins faxt/mailt - kann im Forum lesen/schreiben.
    Alle anderen tauchen nur in der Userliste auf. Ohne Rechte irgendwas zu machen.

So konnte ich nicht nachschauen ob wer von euch nach Ottersberg kommt. :cursing:

Kommen noch mehr?

Bin leider erst am Samstag in Ottersberg. Laut Liste sollte oilofehlers am Freitag da sein 8o

Gestern an der Tanke vor Ort, hingen große Schilder an den Zapfsäulen für Super wo drauf geschrieben stand: LEER

E10 wird an dieser Tankstelle noch nicht angeboten. Naja jetzt wissen wir ja, warum die Tanks leer sind....

Mir war's egal, so konnte ich in Ruhe SuperPlus tanken :P - Welches bei uns seit letzten Sommer relativ preisstabil ist. 1,50-1,60/Liter - Nur das Super dem auf einmal ziemlich dicht auf den Fersen ist :wacko:

Gestern Abend hab ich eine Stellungsnahme von einem Herrn aus dem Mineralölkonzern gesehen. Der behauptete das es gar kein echtes Super mehr geben würde, alles wäre nur noch ROZ98 - darum wäre Super auch auf dem gleichen Preisniveau wie SuperPlus. :applaus:

Auf die Frage, wer denn die Kosten für die evtl E10- Strafe trägt - kam nur: "Kosten sind Kosten - egal was für welche. Und allle Kosten müssen gedeckt werden" - Ganz toll :hiphop:

Ach ja das kam bei Planetopia. --> http://www.planetopia.de/magazin/news-d…ben-treibt.html

So schrumpfen wir dahin :blackeye:

Vieleicht finden sich ja noch ein paar.
    Oder es kommen Überraschungsgäste, die sich die ganze Zeit im Hintergrund halten :beer:

btw, einer hat sich nicht in die Liste eingetragen...

Nuklearschlag - Wenn es noch aktuell ist :P

1.) oilofehlers 8.4 evtl. auch 9.4.2011 11:00h (NWT 2.0 + DSG)
    2.) niZER 09.04.11
    3.) Audifan 3.0 V6 mit nem Kumpel am 09.04.11 (evtl. DSG)
    4.) Fluchtzwerg (nur als Beobachter, nicht als Kunde ), wahrscheinlich 9.4.
    5.) GeckoGmbH (evtl. DSG)
    6.) noobi 9.4. (NWT 2.0 + DSG) Anreise von Berlin
    7.) ideFix 09.04.11 12:00h (DSG+SW[S3])
    8.) Nuklearschlag 08.04.11 (NWT 2.0 + DSG)