Beiträge von ideFix

Ja bin so ein glückliche mit Vollleder im S3.
    Viel rumrutschen tu ich nicht, liegt aber auch daran, das ich mich gerne mit dem linken Fuß mit Hilfe der Fussstütze in den Sitz drücke.
    Irgendwas muss der linke Fuß j amachen bei S-Tronic :D

Aber wie schon geschrieben, im Vergleich zu den G5GTI Sitzen.... du wirst deine vermissen ;)

Das du bei den original AUDI Schalensitze keine Seitenairbags hast, ist richtig.

Der Kolben im Ventil hat sich geändert

SUV - SchubUmluftVentil (N249)
    "Früher" hatte das SUV eine Gummimembran. Diese riss dann ganz gerne und war deshalb nicht mehr ganz dicht :pillepalle: :vain:
    Leider erkennt man ein undichtes SUV nicht sofort - es legt keinen Fehler im Speicher ab - Leistung geht verloren aber dieser Prozess ist schleichend, wenn es richtig defekt ist ist es sogar hörbar.
    So wie bei mir nach 35tkm - fehlte nur noch die Unterbodenbeleuchtung um sich mit Vin Diesel anzulegen :lol: (Andere bezahlen viel Geld um so ein gezische zu haben...)

Für das SUV gibt es x- Teilenummern, aber nur die letzte und auch nur noch einzig bestellbare hat anstand der Gummimembran, eine Metallmembran.

TN: 06H 145 710 D

..., allerdings würde ich mal behaupten das die "normalen S3 / RS3 Sitze" keinen besonders guten Seitenhalt geben.
    Müsste ja das selbe sein wie in jedem S-Line A3. Ich fahre im Moment den GTI Ed 30 und die Sitze sind einiges besser als die normalen des Audis.

Ich habe "nur" die normalen Sportsitze im S3 - und beneide die Sitze vom Kollegen mit seinem ED30. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :crygirl:
    War ja schon am Überlegen mit die Recaro CS (Seitenairbag) zu kaufen. Aber wenn müssten die den gleichen Rot-Ton haben wie mein Leder - das wird dann bestimmt wieder extra teuer :applaus:

Letzte Woche in einem 6er GTI mitgefahren... der hat die gleichen Sitze gehabt wie im ED30...wollte gar nicht mehr aus dem Auto raus :walklike:

Fazit: Im Vergleic sind die "Sportsitze" vom A3 nicht so wirklich der Hit. Alternativen wären Recaro, originale Schalen ab Werk, oder später Schalen aus dem R8 bei eBah erteigern. (@EVO :) )

Wenn ich mich recht enstinne, war die Erklärung der Mineralölkonzerne, das sich E5 mit E10 vermischt habe. Daher die niedrigen Werte.
    Aber wer weiß - vieleicht wird allen nur ein Bär aufgebunden und es wurde noch nie E10 produziert :rolleyes: 8)
    Immerhin verkaufen Shell & Co seit dem teuereren Sprit, da kaum einer das vermeitliche E10 haben möchte :)

Bin mal gespannt auf die heutige Sendung. :)

An dem Thema ist SternTV schon länger dran :)

Letzte Woche wurden verschiedene Benzinsorten auf Verbrauch verglichen. Ziel war es, herauszufinden ob der Verbrauch mit E10 wirklich steigt und wenn ja um wieviel. Getestet wurde dies durch die DEKRA auf einem speziellen Rollenprüfstand.
    Jedenfalls konnte E10 nicht getestet werden, da keiner der Proben mehr als 5,x% Ethanol enthielt. Obwohl es als E10 verkauft worden ist.

Ich habs direkt bei Golem gelesen ;)

Es reicht ja quasie eine verseuchte MP3- GiveAway - CD um die Tür für Kriminelle zu öffnen.
    Da hört die Kanzlerin eine Werbe- MP3 CD im Auto, die Bösen fahren hinterher, hacken sich per Bluetooth rein, und können dann so Sachen wie ESP- Eingriffe machen devilteufel

Nicht auszudenken, was mit einem Virus möglich wäre der sich über Bluetooth überträgt und Autos lahmlegt. Ein programmierbares Verkehrschaos....

Leider gibt es immer wieder Bereiche wo an Sicherheit nicht gedacht wird.
    Beispiel Landwirtschaft: Da kauftste nen Traktor für 150000€, hast keine Wegfahrsperre und es reicht ein Schlüssel aus dem Konzern um das Ding zu starten....

© 2011 by Golem.de
    http://www.golem.de/1103/82112.html

Else: Keine Ahnung, woran das bei Dir liegt, ich kann das auch im Firefox anzeigen (Version 3.6.3).

Bei mir die Shoutbox jetzt auch. kA warum die gestern mich nicht wollte :wacko:

Zu Hause habe ich das gleiche Anzeigen Problem wie Else. Auch mit Firefox. Nun bin ich aber unterwegs und mit Firefox 3.6.15 und 4.0 RC bekomme ich nicht diese Fehldarstellung... Da sieht alles 100%ig aus. Muss nochmal genau nachschauen welche Version und Add Ons ich da einsetze.
    Tippe mal das da irgendwas drin rum pfuscht :cursing:

Lasst dieses Zisch- Ding aus eurem Motor. Beim TFSI bringt das überhaupt nix.
    Die Tage war erst wieder einer in den Foren unterwegs (A3f, asc) der auf der Suche nach so nem Teil für seinen 2.0TFSI war... (http://www.a3-freunde.de/forum/t117069/…SI-Pop-Off.html - http://www.audi-speed.com/forum/t25618/topic.html)

Bei meinem S3 war mal das SUV (Schubumluftventil) defekt, da hat der gezwischert wie 1000 Vögel - war ich froh als das Ding getauscht war. :wacko: