Beiträge von ideFix

Noch schnell ein Link/Quote bzgl Garantie & ABT & Co:
    Quelle: http://www.audi-speed.com/faq/f319/faq.html

Sollte mehr Interesse an diesem Thema sein, einfach neuen Thread eröffnen - damit der RS3 Thread auch ein RS3 Thread bleibt :thumbup:

Hab eben ein wenig im ASC Forum gestöbert - Dort ist auch das Thema RS3 aktuell. (http://www.audi-speed.com/community/foru…17&WhichPage=-1)

Dort schreibt ein Schweizer, er habe den RS3 in der Schweiz bestellt und er habe den RS3 direkt beim Händler konfiguriert.
    Auf audi.ch ist der RS3 noch nicht im Konfigurator. (Gerade nochmal geguckt).
    Jedenfalls wird behauptet das:

a) Die Serienausstattung beim CH- Modell umfangreicher ist als beim D-Modell
    b) Es in der CH- Version Ausstattungen gibt, die es in D noch nicht gibt. Hier war die Rede von MagneticRide

Kann das wirklich sein? Sind in der CH bestimmte Zulassungen einfacher als in D, sodas Audi dies eher in CH auf den Markt bringen kann?

Heißt das für unseren Besteller, das sich die Ausstattungsliste noch inK Kürze erweitern wird?

Oder ist es alles nur heiße Luft ? :wacko: :D

Herlichen Glückwunsch h82lose zum neuen Spritschlucker! :)
    Ich denke mal, mit dem ist das Problem mit den Zylinderköpfen endlich Vergangenheit und Du hast nur Spaß mit dem Auto!

Das hat ja gut geklappt. Der Monteur hat dann wohl die Schulung verpennt... 8|

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Neuwagenbesitzer :thumbup:

Zurück zum grünen äh gelben Punkt/Markierung.
    Ja er zeichnet den leichtesten Punkt des Reifens und dieser gehört genau entgegengesetzt zum schwersten. Das kann das Ventil sein, muss es aber nicht. Denn auch eine Felge kann an einer anderen Stelle schwerer sein. Um das aber herauszufinden, gibt es ja passende Maschinen beim Reifenhändler/etc. Diese zeigen die schwerste Stelle der Felge ja an.

Dann gibt es eigentlich auch noch eine rote Markierung, die anzeigt wo der Höhenschlag am Reifen am niedrigsten ist. Dieser wird fast immer ignoriert.

So nun aber genug von gelben/roten/.. Punkten. btt :D

H82lose Nach 100km ist schnell ein Viertel vom Tank weg :whistling: Hab's auch mal "geschafft" einen halben Tank nach 140km zu verfahren :wacko:
    Aber wie sagt man immer so schön: "Kraft kommt von Kraftstoff" :thumbup:

also auf audi.at gibts noch nix. gibts zu den einzelnen aussattungspaketen noch irgendwo eine genauere beschreibung? bei manchen erkennt man nicht was da alles enthalten sein soll...
    und ganz schwarze felgen gibts auch nicht! so ein sc...
    para machen wir eine handschalter-samelbestellung ... vielleicht kriegen wir ihn dann ;)

Guck mal in den Prospekt ( http://www.audi.de/de/brand/de/ne…&container=page ) , da sind die Ausstattungspakete erläutert.

Ablagepaket
    beinhaltet Ablagenetze an der Rückseite der Vordersitzlehnen und im Beifahrerfußraum, Ablagefach unter dem Fahrersitz, Karten-/CD-Hüllenfach im Handschuhfach, Netz- und Taschenhaken unter der Gepäckraumabdeckung. (Nicht in Verbindung mit RS 3-Schalensitzen vorn bestellbar)

Gepäckraumpaket
    bestehend aus Kombinetz, Netz an der Seitenverkleidung und Steckdose 12 Volt

Lichtpaket
    beinhaltet Einstiegsbeleuchtung, Beleuchtung von Fußraum vorn, Türöffnern und Ablagefach in der Mittelkonsole, je 2 Leseleuchten vorn und hinten, Ambientebeleuchtung der Mittel konsole und aktive Türrückstrahler

Designpaket
    Leder Feinnappa mit Rautensteppung mit RS 3-Prägung in den Lehnen der Vordersitze, in Leder Feinnappa schwarz mit karmesinroten Nähten, Fußmatten in Schwarz mit Lederkeder in Karmesinrot; inklusive Bedienelementen mit karmesinroten Nähten (nur in Verbindung mit RS 3-Schalensitzen vorn bestellbar)

Optikpaket Aluminium matt
    Frontspoiler, Einfassungen der seitlichen Lufteinlässe vorn, Zierleisten an Türgriffen, seitliche Finnen und Unterseite des Dachkantenspoilers sowie Oberkante des Diffusoreinsatzes hinten in Aluminiumoptik matt

Optikpaket Schwarz Audi exclusive
    Rahmen des Kühlergrills, Kühlergrill und Kennzeichenträger vorn sowie Endrohrblenden der Abgasanlage in Schwarz hochglänzend

Ab wann gibt es eigentlich Werbematerial? Sprich Prospekte?
    Eigentlich doch dann, wenn er auch bestellbar ist, oder?

Manno ich habe heute morgen nicht dran gedacht als ich meinen A3 beim Freundlichen gelassen habe - Aber wenn ich ihn heute Nachmittag abhole hake ich gleich mal nach Prospekten nach :thumbup:

So gleich mal einen RS zusammenstellen, mal gucken wo wir da landen.... btw: bei mir ist er drin :thumbup:

Quelle: http://www.automobilwoche.de/article/201012…artungen-zuruck