Aber darum geht es doch in diesem Thread Dämliche Vergleiche
Und was hat man davon
Immer diese dämlichen Vergleiche...
Finde auch das der RS so schlecht nicht geht.
Aber darum geht es doch in diesem Thread Dämliche Vergleiche
Und was hat man davon
Immer diese dämlichen Vergleiche...
Finde auch das der RS so schlecht nicht geht.
Gestern am späten Nachmittag, 17:30, auf der A44 frisch von der A7 in Richtung Dortmund wurde mein Heimweg durch einen grünen Ford Focus RS versüßt.
Erst noch langsam über die 80er Brücke und schon ging's los
Die BAB war teilweise relativ voll - viele LKWs. Mal bin ich vorran, mal er. Immer so zwischen 100 und vMax. Je nachdem ob wir von einem LKW- Überholmanöver ausgebremst worden sind oder nicht.
Bis ~190 ziemlich gleich, danach war ich mit dem S3 aber deutlich schneller. Entweder durfte ich ihn überholen, oder er war eh hinter mir und wurde immer kleiner.
Klanglich war er aber deutlich besser
An der A33 trennten sich dann unsere Wege, wo wir uns dann zum Abschied noch gegrüßt haben.
Hatten beide unseren Spaß
cw Wert Ford Focus 0,36
cw Wert S3 8PA 0,33
Ist doch eigentlich nicht so ein großer Unterschied?
oben steht meine Lösung
Die Zeitspalte darfst du nicht auf Komma umwandeln, ansonsten will er die nicht als Zeit Achse.
Du markierst die Spalten B -F
STRG+F
Suchen/Erstetzen suchen nach . ersetzen ,
Dann schön alles markieren, und Diagramm erstellen
Ich habe eine Excel- Tabelle von Para bekommen, habe aber noch das gleiche Problem.
An den Punkten/Komma liegt es nicht, die hatte ich auch schon umgewandelt. Das komische ist, mache ich eine manuelle Tabelle mit gleichem Format (x.y), klappt es. Nur nicht bei der Tabelle von Para.
Aber ich guck mal was ich machen kann
EDIT:
So hab die Lösung. Es liegt doch an den Punkten...
@Otti hattest den richtigen Riecher.
Einfach "Bearbeiten/Suchen/ersetzen" Nach . suchen und durch , ersetzen dann klappts
Quasi so wie bei meinem Beispiel hier?
Der Schalter für das Licht sitzt mit im Dämpfer für die Klappe. Die Kolbenstange drückt zwei Bleche aufeinander, wenn die Klappe geöffnet ist.
Bei manchen zerlegt es den die Dämpfertechnik. Sprich geht dein Handschuhfach nicht mehr gedämpft offen, ist das Dingen kaputt. Darum geht der Schalter nicht mehr und darum ist dein Fach immer dunkel
Bei MT gibt es diverse Themen darüber: http://www.motor-talk.de/forum/handschu…651.html?page=2 http://www.motor-talk.de/forum/handschu…n-t2931468.html
edit: zu laaaaangsaaaaaaaam. lag am Kaffee
Beide Starts hat der M5 gewonnen - Darum war er immer schon mal ein paar Meter weg. Beim ersten Teil hab ich vor der Unterführung abgebremst. Der BMW hatte leichte Traktionsprobleme.
Ein Kollege ist hinterhergefahren und sagte, das der M nur am wedeln war.
Bei gerechten Bedingungen denk ich schon, das man mit einem LaunchControl Start schon besser weg kommt, aber ab einer bestimmte Geschwindigkeit (Wenn der M seinen Grip mal hat) der M locker wegzieht.
S3 vs M5:
[video]
Hätte der nicht so gewedelt, dann wäre ich auch dran vorbei gefahren.
Eine Einbauanleitung kann ich dir leider nicht bieten, jedoch die Info das du auf den richtigen Weg bist
Gestern kam ein interessanter Bericht bei SternTV .
Ist ja Wahnsinn was da heute alles machbar ist. Das man mit bestimmten Geräten die Funkfrequenzen belegen lässt und sich so kein Auto per FFB abschließen lässt war mir bekannt. (Bei älteren Fahrzeugen reicht dafür ein PVR Funkgerät)
Das die Geräte jedoch das Fahrzeug dazubringen das Quittungsblinken auszuführen - Hammer.
Fazit des Berichtes: Nichts ist sicher - obwohl der Natoknochen erwähnt worden ist.
Angepriesen wurde dann die gute alte Lenkradgralle. Eine Zuschaueremail machte diese Sicherheit zu nichte, da die Diebe dann einfach das Lenkrad passend sägen um das Ding los zuwerden.
Es geht ja nicht ums ganze Auto - die werden eh alle auseinandergebaut und in Einzelteile verkauft. Da macht das nicht mehr verkaufbare Lenkrad nicht viel aus
Finde Herbstlaub wesentlich passender als Turm zu dieser Jahreszeit.
Laub haben wir hier noch fast gar nicht. Das dauert wohl noch ein paar Wochen.
Ähnliches werden wir im Winter haben. Denn Schnee liegt auch nicht immer überall
Ich find Turm als erstes Motto ganz gut.
Türme gibts doch wirklich überall und ist auch nicht speziell.
Find ich lustig
Dann brauchen wir nur ein Startmotto & einen Einsendeschluss.
Ich könnte zZ nur beim Motto : "Beim Freundlichen" teilnehmen....
Ich hab mal ein bisl gegooglet. Gar nicht so einfach wenn man nicht weiß nach welchem Begriff man suchen muss
Jedenfalls handhabt das jeder Hersteller etwas anders.
Audi benutzt bei den A3's mit Batterie im Kofferraum eine Batterieunterbrechung, die im Zusammenhang mit den Airbags ausgelöst wird.
Eine ausführliche Beschreibung findest du dazu im Audi Selbststudienprogramm 332 auf Seite 20.
2. Link:
http://www.google.de/search?hl=de&q…ql=&oq=&gs_rfai=
Wie das generell bei Audi gerregelt wird, hab ich noch nicht herausgefunden
Der ADAC hat etwas dazu geschrieben:
http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/…asp#atcm:8-6511
Versicherung und TÜV, sind 2 getrennte Paar Schuhe. Kein TÜV heißt nicht, kein Versicherungsschutz.
Jedenfalls darf die ausländische Polizei dem Halter/Fahrer keine Strafe aufbrummen, weil das KFZ keinen deutschen TÜV mehr hat.
Müsste heute Abend mal mit meinem Kollegen sprechen, der ist beim TÜV Rheinland
man kann ja zusätzlich noch autobahnlicht aktivieren.
Stg 9Byte 02: Options
o +1 = Highway Light (autobahnlicht)
o +2 = Rain Light (regenlicht)
o +4 = Rain Closing (schließt die fenster bei regen)
Die "Regenfunktionen" funktionieren bestimmt nur bei Fahrzeugen mit Regensensor
Woran macht er Autobahnlicht fest? Wahrscheinlich an der Geschwindigkeit. Da diese aber in den USA nicht festgeschrieben ist, sondern von Staat zu Staat unterschiedlich sein kann (65mph - 80mph (Texas)), richtet diese sich wahrscheinlich an der kleinsten Geschwindigkeit von 65mph -> 105km/h
wenn ab 105km/h das Licht angeht, ist es ja schon fast ein "Fahr Ausserort Licht"
Ich habe ja ein MJ09 - jetzt muss sich nur jmd in der Nähe finden der codieren will - ein Blick auf die Usermap reicht um zu sehen das ich ziemlicheinsam bin
Ich hab mich für meinen S3 dazu schlau gemacht. Zoran meinte eine Eintragung wäre möglich - kostet ca 120€ - bei der Versicherung - HUK - hab ich auch angefragt - denen ist die
Mehrleistung egal, solang das Tuning gemeldet ist und unter 2000€ gekostet hat.
Aber noch fährst du mit original SW? Ich bin auch schon am überlegen ob ich Zoran mal besuchen soll.... aber wahrscheinlich kommt als erstes eine passende AGA und dann die Kennfeldoptimierung
So richtig entscheiden kann ich mich noch nicht, da mein S3 noch Garantie bis 03/2014 hat - so lange wollte ich aber eigentlich nicht warten
Das ist ein FSI, wir haben einen FSI und...
zum Umbau: Top Wenn ich das richtig gelesen habe, wird der in Griechenland umgebaut? Noch ist er Frontkratzer, aber auf die Haldex möchte er nicht verzichten
Da bin ich erst ein paar Wochen dabei udn gewöhne mich an die Struktur, wird diese zu Nichte gemacht
Aber ich glaube das die Neustrukturierung in die richtige Richtung geht: Offen für alles wo A3 oder/auch 3.2 drauf steht. Egal ob 8P 2.0 oder G5-R32.
Passend zum Innenleben wird nun die Fassade angepasst
Auch wird während dieser Zeit das Forum ca. 1 Std abgeschaltet werden.
Hast du dazu schon eine genauere Zeitplanung? Oder entscheidet sich das erst noch?
P.S.: der A3 den ich mir jetzt anschauen möchte steht jetzt knapp über 2 Wochen bei Mobile drin. Wer sich den mal anschauen möchte der schaut mal hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…06&pageNumber=1
Ach DAT liegt der Händlereinkaufspreis bei 11000 € -12000 €.
Der wird von Privat verkauft- Dann würde ich nicht mehr wie 13t€ auf den Tisch legen.
Wichtig beim Autokauf: Die Vorfreude ausblenden. Wäre ich grinsend aus dem S3 bei der Probefahrt gestiegen, hätte der Verkäufer gewusst das er mich hat.