Alles Gute Otis Wright - Lass dich feiern
Beiträge von ideFix
-
-
Ich finde nicht das der RS3 in diesem Forum fehlplaziert ist - es ist nur nervig, das viele wartenden RS3- Käufer sich immer wieder
wiederholen und quasie im Kreis drehen. zB das Thema Liefertermin. Das Forum wird zum Ventil - die erhoffte gute Informationspolitik seitens des Herstellers blieb leider aus.Die Aufregung über zu viele RS3- Themen kann ich teils verstehen. Einerseits ist es doch gut, das die User nicht alles in einen Thread schreiben - dadurch steigt die Übersichtbarkeit. Anderseit gehen andere Themen bei der RS3- Flut unter.
Als ich vor gut einem Jahr ein passendes Forum zu meinem Auto suchte, habe ich mich aufgrund der Sachlichkeit, hohen Technischen Know- How und dem freundlichen Umgangston für dieses Forum entschieden.
Zwar bin ich auch in anderen Foren angemeldet, aber dort kaum aktiv.Ich hoffe das der Umgangston hier wieder besser wird und freue mich weitere A3Q- Mitglieder persönlich kennen lernen zu dürfen. ([size=8]auch wenn ich 2 Zylinder zu wenig habe)[/size]
-
Herzlichen Glückwunsch !
Wann ist es denn soweit?
-
Irgendwer schrieb doch mal das die 3.2T immer mehr werden
Schönes schlichtes Auto - Gefällt mir sehr gut.tommi254
Als kleinen Wegweiser würde ich die BTS Seite empfehlen:
http://www.bts-racing.de/leistungen/tur…32auf400ps.htmlViele "Umrüster" schreiben keine Preise ins Internet - da liest man dann "auf Anfrage"
- bei BTS ist das anders.
-
Hallo und herzlich Willkommen
Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein...
Deinem Profilbild nach, ist dein S4 nicht mehr ganz original -
der Weg von San Francisco nach Sydney ist aber auch abenteuerlich
Geht auch moderner
Tokio - Shanghai
Punkt 48 -
Ich hoffe dass Zoran sich nicht gleich angegriffen fühlt... Er ist da leider überaus empfindlich wie ich in Erfahrung gebracht habe.
Hattest du ihn deswegen noch nicht kontaktiert?
-
Bald ist es wieder soweit:
IAA 2011 Frankfurt 15.9.2011-25.9.2011Öffnungszeiten:
Fachbesuchertage:
Donnerstag, 15. September und Freitag, 16. September 2011Publikumstage:
Samstag, 17. September - Sonntag, 25. September 2011Öffnungszeiten:
09.00 - 19.00 UhrPreise:
Tageskarte Fachbesuchertage
15. und 16. September 2011, keine Akkreditierung erforderlich
€ 45,00
Tageskarte Publikumstage, Wochenende
17., 18., 24. oder 25. September 2011
€ 15,00
Tageskarte Publikumstage, werktags
19. bis 23. September 2011
€ 13,00
Sonder-Tageskarte für Schüler, Studenten, Auszubildende, Teilnehmer Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr oder Freiwilliges Ökologisches Jahr
ab 17. September 2011
€ 7,50Feierabendticket*, Erwachsene
€ 8,00
Feierabendticket*, Schüler, Studenten
€ 4,50
Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr
Eintritt frei
Behinderte mit Zusatz „B“ im Ausweis auch für Begleitperson
Eintritt frei
Rollstuhlfahrer (unabhängig vom GdB) auch für Begleitperson
Eintritt frei
Mehr Infos auf http://%20%5burl]http://www.iaa.de[/url]Ich hatte vor zwischen dem 19. und 23. dort aufzuschlagen
Genauere Planung kommt noch.
Wer ist sonst noch vor Ort?
-
Guck mal in den Einstellungen vom Radio unter dem Punkt PDC - das sollte dies einstellbar sein
Fütter Google mal mit "Rückwärtsgang Radio aus" - Ist anscheinend nicht nur bei VW so
-
2007 hatte BMW auf dem Freigelände auch ihr eigenes Messehaus
Und 2009 hatte BMW auch eine Fahrspur auf ihrem Messestand. Der war direkt an einem Messeeingang. Da stand ich nämlich direkt nach der Ankunft vor
Lassen wir uns mal überraschenLetztes Jahr war die Fläche vom Freigelände für den Motorsport vorgesehen.
btw: Müssten mal nen Thread aufmachen zwecks IAA - Dann könnte man das mit einem kleinen Treffen verbinden
Und anschließend in den Waldgeist€dit: Bild http://www.bmwarchiv.de/images/2014-17…009-res-728.jpg
-
mikelucerne
Herzlich Wilkommen!
Wie ist dein Fahrprofil?
Wieviel km fährst du am Tag?
Longlife oder Festintervall beim Ölwechsel?Edit: Mach mal nen neuen Thread auf, denn hier ist das etwas falsch plaziert
-
Was mir sehr verblüfft hat war der Topspeed. Also seine 255 ECHTE schafft er immer. Einmal habe ich sogar bei totaler Gerade wo er gut Auslauf hatte ungelogen 265 geschafft! Und das ohne NWT total serienmäßig. (NICHT Bergab!)
FIS ≠ geeichter Tacho
Hast du mit GPS gemessen? Die Tachos weichen je nach Baujahr unterschiedlich ab. Dazu kommen dann Faktoren wie zB Reifen.
Klingt jedenfalls so, als wärest du total zufrieden
Wo sind die Bilder?
-
Bei welchen Wetterbedingungen?
Das war im April - das weiß ich nicht mehr so genau
http://www.wetter.de/wetterarchiv/wetterbericht/2011-04-09Es war nicht drückend heiß - denke so ~21,23°C
Gebraten wurden wir in Ottersberg nur in der Sonne.Werte wie Luftfeuchtigkeit o.ä. kann ich dir leider nicht liefern.
Hab auch schon von S3 gehört die mit SerienSW die 290 geknackt haben
-
.Ansonsten scheinen ja die aktuellen S3 dtl nach oben zu streuen ,was auch die guten Tuning Zielwerte erklären könnte.
So "leicht"
Machen die anderen 2.0 TFSI auch. Kollege fährt 200PS 2.0 8P original mit 220PS/ Golf6 GTi haben meistens so ~230-240...
Meiner mit original SW: 288PS/388Nm (Vorgabe: 265PS/350Nm)
(Rest: Termin Ottersberg 8. und 9. April 2011 -Wer ist alles dabei?)
-
-
Zwei befreundete Ehepaare spielten an einem Abend zusammen Karten. Horst fiel zwischendurch eine Karte zu Boden. Als er sich danach bückte, bemerkte er, dass Dagmar, Antons Frau, die Beine weit gespreizt hatte und keine Unterwäsche trug!
Horst ließ sich natürlich nichts anmerken.Später als Horst in die Küche ging um Getränke zu holen, folgte ihm Dagmar und fragte: "Hast du vorhin unterm Tisch etwas gesehen, das dir gefallen hat?" Horst, überrascht von ihrer Offenheit, bejahte und sie sagte: "Du kannst es haben. Es kostet allerdings 500 €".
Horst ging auf den Deal ein. Dagmar erklärte ihm, dass ihr Ehemann Anton Freitags immer etwas länger arbeiten würde und Horst um 14:00 Uhr bei ihr vorbeischauen sollte. Natürlich war Horst pünktlich, gab ihr 500 € und die beiden vögelten etwa eine Stunde lang. Um 15:30 Uhr war Horst wieder weg.
Anton kam wie üblich um 18:00 Uhr nach Hause und fragte seine Frau: "War Horst heute Nachmittag hier?" Dagmar war geschockt, aber antwortete ruhig: "Ja, er war heute Nachmittag für ein paar Minuten hier." Ihr Herz raste wie verrückt, als Anton nachfragte: "Und hat er dir 500 € gegeben?"
Dagmar dachte, das ist das Ende, setzte ein Pokerface auf und sagte: "Ja, er hat mir 500 € gegeben." Anton lächelte zufrieden und sagte: "Gut, Horst kam nämlich heute morgen zu mir ins Büro, um sich 500 € bei mir zu leihen. Er versprach, dass er heute Nachmittag bei dir vorbeischauen würde, um das Geld zurückzubezahlen."
-
Ich hatte bei der Überschrift was anderes im Kopf
btt:
Das stärkt dann die Möchtegern- Sheriffs (MöSh) auf unseren Straßen.Gerade eben habe ich einen Fall erlebt, da hätten sich die MöSh gefreut:
Linksabbiegerspur an größerer Kreuzung. Vor mir ein Sattelzug.
Ampel wird Gelb - LKW fährt in die Kreuzung - aber nicht um links abzubiegen, nein um zu drehen.
Glücklicherweise wurde er frühzeitig vom annährenden Polizei- Fahrzeug erkannt und es kam zu keinem ZusammenstossAber mehr wie geguckt, haben die Ordnungshüter auch nicht. - Ist ja auch nix groß passiert
Dafür waren ja genug andere Verkehrsteilnehmer an der Kreuzung, die dann eine entsprechende Anzeige machen können
-
A3 - A3- (RS3) - (S5) -A3
Wie kommt's das du doch dem 3.2er treu geblieben bist?
Gutes Gelingen und knitterfreie Fahrt
Bin auf Fotos gespannt. -
Das hier wäre bestimmt das Perfekte für dich
http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=54236
Evtl hast du ja noch Glück und er hat es noch nicht verkauft
Ausser eBay bleiben meistens nur die Foren um passendes zu finden.
-
Ist mir neu.
Hab das mal überflogen - bin aber nicht schlauer geworden. Was soll das bringen?In der Projektbeschreibung steht "Freitanken steht für die freie Entscheidung, wo und wann wir tanken!" - Das kann ich doch wohl auch entscheiden ohne Teil der Community zu sein.
Als Ziel: "... und vom Mengenrabatt zu profitieren!" - Den es dann wahrscheinlich wenn erst in der nächsten Großstadt gibt.
Einige Cent Ersparnis habe ich schon wenn ich bei mir auf dem Land tankeUnd ich spare den Sprit + Zeit zur "Großstadt"
Irgendwie sehe ich noch nicht den richtigen Sinn dieser Community
EDIT: Ah unter Ablauf wird es erklärt....
Aber welche Tankstelle das später mitmacht