anstatt schwerwiegende Straftaten zu verfolgen hat die Polizei nichts besseres zu tun, als jeweils 3 Mann an mehreren hundert Stellen zum Blitzen abzukommandieren.
Für mich ist das schon lange keine Risikominimierung sondern pure Abzocke. 24 Stunden lang blitzen, die sind doch bekloppt.
Leute, Leute das ist ja schon unter BILD-Zeitungsniveau. Schon mal was davon gehört, dass es bei den Blauen verschiedene Fachdienststellen gibt?
Oder kannst Du auf Deiner Arbeit für ALLES eingesetzt werden (sollte es eine sein, bei der man auch gewisse Qualifikationen benötigt)?
Ich bin nun auch absolut kein Freund von Vmessungen oder Ähnlichem, aber diese dürftigen und von Unwissenheit geprägten Aussagen bringen mich immer zum Würgen.
Fahr doch einfach so, wie es erlaubt ist oder mach es eben nicht und bezahl dann aber für den Mehrspass ohne zu jammern.
Und das zu mindestens 85% geblitzt wird, um den jeweiligen Landeshaushalt aufzubessern, dürfte ja auch mittlerweile bekannt sein - egal, was sonst behauptet wird. Nur ist der Grund doch auch egal. Ich würde mich als Verantwortlicher dafür gar nicht rechtfertigen. So ist das nun mal in einer Gesellschaft, die funktionieren soll: Du darfst etwas aus bestimmten Gründen nicht und wenn Du Dich nicht danach richtest und Dich auch noch erwischen lässt, bist Du eben dran. Ich kann die Aufregung nicht verstehen.