Servus,
Hier ein paar Bilder von meinem RS3:
Hoffe, dass die Bilder gefallen?
Grüße
Dirk
Servus,
Hier ein paar Bilder von meinem RS3:
Hoffe, dass die Bilder gefallen?
Grüße
Dirk
Meiner einer
Grüße
Dirk
Hi,
Die Leuchten passen nur beim Vorfaceliftmodell und es gibt auch keine passenden Adapter.
Hatte diese Leuchten bei meinem alten RS3 auch verbauen wollen...
Grüße
Dirk
naja, wenn man bedenkt, dass der R den RS3 im Strecken Test mit 300PS wegbügelt, wenn auch knapp, dann frag ich mich warum man so viel Kohle anlegen soll. Und die Bremsen taugen auch wieder ned.
Hallo Coolhard,
Du scheinst ja der absolute RS3 Kenner zu sein!
Hast Du jemals einen RS3 besessen oder ausgiebig getestet?
Denke eher nicht, sonst würdest Du nicht in jedem Thread und in verschiedenen Foren den RS3 schlecht machen.
Ich fahre nun den 3.! RS3 und alle mit Leistungssteigerung und kann nur sagen, dass der neue brutal geht mit Leistungssteigerung und brachial bremst unter allen Bedingungen.
Vom Fahrverhalten liegen Welten zwischen dem alten und neuen RS3 ebenfalls Welten.
Aber Du scheinst ja da mehr Erfahrungen zu haben.
Sorry, aber das musste mal gesagt werden.
Grüße
Dirk
Servus,
ich hätte da noch ein paar ganz aktuelle Bilder
Also, dass die ned endlich mal unter die Bedieneinheit der Heizung da irgendwas unten rum pimpen, das sieht einfach gruselig aus und dann diese Japan Ascher
Das mir die BEdieneinheit ala Japan auch ned gefällt, daraus hab ich ja keinen Hehl gemacht. Ist halt ein A3 8V Innenraum mit ein paar kleinen Zusatzdetails. Aber reißt mich echt ned vom Hocker.
Sitze schön, hoffentlich E-Sitze
Musst ihn ja nicht kaufen. Die Sitze gibt's nicht mit elektrischer Verstellung..
Hallo,
da ich nun schon meinem 2. RS3 besitze und beide von verschiedenen Tunern und mit verschiedenen Auspuffanlagen und Ladeluftkühlern bestückt waren, kann ich Dir ein paar gute Ratschläge geben.
Also der erste war von Abt auf 420PS umgebaut worden.
Nur soviel zu Abt: ich musste 4 mal zu Abt weil sich die Leistungssteigerung immer nach 10 Betriebsstunden auf Serie zurück setzte...
Der 2. wurde von SLS in Hofgeismar auf Stufe 3 (ca.440PS) umgebaut mit geänderter Downpipe ohne Vorkat, Auspuffanlage, Wagner Evo 2 Ladeluftkühler, geänderte Ansaugung und andere Zündkerzen und natürlich die entsprechende Software
Das Teil geht richtig gut und macht seit 20000km keinerlei Probleme, V-max laut Tacho 305...
Auspuffanlagen kann ich Dir die HMS empfehlen, wenns richtig laut und trotzdem mit TÜV sein soll.
Die meisten RS3 Umbauten haben wohl SLS und die Firma H Performance gemacht und man hört von beiden eigentlich nur gutes.
Fahrwerk würde ich zum KW Variante 3 raten, hat noch guten Restkomfort (bin auch schon Ü 45).
So,
das sind meine Empfehlungen, die auf eigenen Erfahrungen beruhen und nicht wie leider so oft vom hörensagen...
Viel Spaß mit dem 5-ender
Grüße
Dirk
HI,
ich habe in meinem RS3 den Wagner Evo2 verbaut und kann Dir den originalen vom RS3 günstig anbieten.
Grüße
Dirk
Hallo,
habe das Problem bei meinem RS3 auch manchmal.
Probier mal ein DSG Reset:
1. Gaspedal ganz durchdrücken (mit Kickdown)
2. Zündung an, ohne Motor zu starten!
3. Ca. 30 sek. Gaspedal gedrückt halten
4. Zündung aus
5. Fuss vom Gaspedal
6. Auto von Aussen mit Fernbedienung 2mal verriegeln.
Danach nochmal ne Probefahrt machen.
Grüße
Dirk
Hi,
hätt da auch noch was passendes für die Wintermonate (September bis Juni ;-))
Grüße
Dirk
Fuer mich gibts nur noch eine Farbe:
racing blue mica
Kommt deutlich kraeftiger als sepangblau:-)
Hallo,
da kann ich Dir evtl. helfen.
Habe noch die Leisten der Umrandung Kuehlluftoeffnungen und das untere Teil (Schwert) von meinem RS3 abzugeben.
Kann Dir ja mal ein Bild der Teile zusenden?
Bei Interesse bitte Mail an mich.
Gruesse
Dirk
Hallo,
das hat nix mit Salz zu tun.
Meine und 90% aller RS3 Bremsen quietschen bei leichtem Bremsen kurz vorm Anhalten...
Hi Leute,
hab mir für den Winter 19 Zoll Rotorfelgen mit 235er rundun genommen.
Die Felgen (Nachbau) gibts bei Ebay für knapp 900€ und die Reifen Vredestein Wintrac hab ich von Reifendirekt für ca, 200€/Stück.
Ist also wesentlich günstiger als die 19 Zöller vom Werk...
Grüße
Dirk
Hallo,
anbei die Bilder mit H&R Federn 25mm tiefer:
Hi,
die Felgen sind 9Jx19 ET 52 (vom TTS) mit 235/35 rundum, hinten mit 5mm Distanzscheiben, vorne mit 10mm Scheiben pro Rad.
Ich werde am Donnerstag Federn von H&R einbauen lassen (sind ca. 3cm tiefer), mal schauen wie es dann ausschaut...
Den Diffusor mit Aluleiste habe ich nachgerüstet.
Grüße
Dirk
Hallo,
anbei die ersten Bilder von meinem neuen Spielzeug (die Felgen hab ich schon getauscht und tiefer wird er nächste Woche):
Boah, jetzt ist erstmal Urlaub! 3 Wochen keine sitze polstern, keine RS3-Garnituren........
Ich hoffe alle die noch warten bekommen ihre Autos bald.Haut rein!
Hi Coaxspif,
hast mir sehr schöne elektr. Sitze gebaut.
Vielen Dank, den Urlaub hast Du dir redlich verdient.
Erhol DIch gut, damit nach Deinem Urlaub die anderen auch noch ihren RS3 mit Sitzen bekommen
Grüße
Dirk
Hi,
mein RS3 hatte 61km auf dem Tacho bei der Übergabe in NSU.
Grüße
Dirk
Hi,
habe meinen RS3 auch mit Concert und Bluetooth bestellt und habe gestern mein Navi Modelljahr 2010 nachgerüstet.
Passt plug&play. Die GPS Antenne kannst Du unterm Armaturenbrett auf die Oberseite des Handschuhfaches kleben.
Der Empfang von Radio und Navisignal ist top.
Dein Telefonbuch wird auch vom Navi gelesen, musst nur das Handy erneut mit dem Auto verbinden.
Hoffe die Info hilft Dir weiter.
Grüße
Dirk