nochmal zum Thema Sicherung :
die kennzeichenbeleuchtung hat KEINE Sicherung- sie wird über das Komfortsteuergerät gegen Kurzschluss und Lampencheck überwacht!
Beiträge von Scotty18
-
-
Audi gibt nicht mals über die Werksgarantie hinaus Garantie auf die LED Tfls - und die wissen wohl auch warum
Xenon hat wie jedes andere Leuchtmittel im Auto , keine Lifetime Garantie. -
Jeder USER mit VCDS- dazu gibt es auch Userlisten im Internet ...
- Audi selbst wird sich mit der Codierung schwer stellen, bzw. oftmals können/wollen sie es auch gar nicht- zudem muss der Pin 12 am STecker E am bordnetz gebrückt werden- und da ist das Latein der meisten schon am EndeCH/LH über Nebelscheinwerfer geht ebenfalls (aber nicht zu codieren)
dazu siehe hier :http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18…=1#post25445250
oder in dem Thread hier auf der Seite :
C&L Home endlich über NSW statt Xenon!
Zum Thema STEUERGERÄTE und welche unterstützen was
Pauschal NICHT JEDES Stg ist dafür ausgelegt- grundlegend ab Mj 06er sieht es besser aus.
Bei 03er und 04er; ist es so das das Stg. mit dem INDEX "A" (verbaut 2003-2004) nur die Funktion unterstützt das beim aufschließen das Licht angeht- nicht jedoch beim verlassen des Autos.
Hierzu muss das bordnetzstg. umgebaut werden auf einen neueren index- was problemlos möglich ist !Ab 08er geht es bei JEDEM ! (ausgenommen sind 2010/2011er - da hier das stg ein komplett anderes ist)
Gruss Andy
-
aus Erfahrungen kann ich dir sagen, dass Audi sich bei der Codierung oft schwer anstellt bzw. sie es nicht machen-. Auch mit dem BRÜCKEN des Pins (siehe meine Anleitung im Link oben) - wissen sie oft nicht was sie machen sollen.
Ich würde ggf einen fähigen VCDS USER aufsuchen der sowas codieren kann; im Raum NRW (45xxx) kann ich das anbieten.Gruss
Andy -
Mails sind raus ...
Gruss Andy -
Hi,
schreib mir bitte eine PN mit deiner Email adresse, ich lasse dir vor ab dann alles weitere sowie die Einbau anleitung zu kommenGruss
Andy -
Hi,
der link geht leider nicht, es ist aber prinzipiell genau so mit einer FREMDSCHALTUNG kombinierbar!Zur info, bisher laufen alle Module PROBLEMLOS und ohne FEHLER durch!
Gruss
Andy -
richtig! es ist alles vorbereitet und mit durchverbindern (quetschverbindern) ausgerüstet. Kabel etc. sind alle dran und beschriftet + Anleitung
auch Ersatzverbinder habe ich beigelegt!Das Masse Kabel ist mit einer Ringöse passend für den Massepunkt A-Säule versehen.
Ingesamt sind es 8 KABEL die angeschlossen werden müssen....
Anleitung inkl. Bildern gibts auch..
-
Danke fürs FEEDBACK - freut mich das alles so reibungslos geklappt hat....
Gibts Verbesserungen bei der Anleitung? Wenn ja kannst du sie mir gerne via Mail mitteilen.vielen dank gruss Andy
-
hab ich gerade gemacht- Danke PARA - ich dachte das wäre automatisch gesetzt wenn man bereits eine Antwort geschrieben hat
Gruss
ANdy -
Irgendwie bekomme ich hier keine EMail Benachrichtigung über gepostete Beiträge...
Nimm 2 Relais,ggf. Sperrdioden, ne Menge Kabel , Verbinder ,Silikon oder Heißkleber, Kleinkram und Stromlaufpläne- Dann das ganze zusammenlöten... Stromlaufplan habe ich davon nicht gemacht nur für mich die interne verschaltung bzw. Belegung für die Anleitung.
Wer interesse daran hat kann sich bei mir via PN melden.... Alles in allem dauert das anfertigen des Moduls ~ 45-60min inkl. Prüfen... Wem es das nicht wert ist muss es ja nicht nehmen...
Du kannste es gerne nachbauen da habe ich keine Probleme mit - Sollten fragen sein kann ich dir auch gerne telfonisch weiterhelfen bei der Umsetzung des ganzen...Ingesamt sind bisher weit über 15 std. dabei draufgegeangen ....+ diverse Tests und Veränderungen
Es ist eine Schaltung mit 2 Wechslern gesteuert über einen S+ Kontakt.
Gruss
Andy -
Ja geht beim Golf V sowie Passat , Touran usw. genau so.. Hier muss das Modul nur "angepasst" bzw. von mir anders belegt werden und dies in der Anleitung dann ebenfalls berücksichtigt werden.
Gruss
Andy