Beiträge von carbocar

also meine grau/roten felgen fliegen raus (wer interesse hat, bitte nen gebot abgeben - bremsanlage wird wohl auch rausfliegen) und die OZ kommen rein.

habe schon mit OZ gesprochen, werden denen wohl das auto bereit stellen, damit die ein generelles gutachten machen können.
    ggf. schieben wir denen den RS5 auch noch rüber, für den haben sie auch NIX.
    die jungs habens auch nicht leicht, bekommen nix vom hersteller (audi)...

problem mit 235er hin ist, bei ET45 haben wir schon 5mm weniger platz & dann noch 10mm breiter reifen...
    somit 1cm mehr - das kann schon sehr knapp werden.

hat schon jemand von euch 235/30/19 mit ET45 drauf?
    wenn ja, bitte auch mal reifenmarke/modell angeben, macht oft was aus.

@255er reifen
    da merkt man mal was machbar gewesen wär, wenn audi das heck auch angepasst hätte!
    255/30/19 auf allen vieren - das wär mal grip!

reifen höhen:
    255/30 = 7,65
    235/35 = 8,225
    225/35 = 7,875

aber mal an die bestandsfahrer von sportbacks...
    was geht den bei euch bis dato so maximal rein?

außerdem ist es schwer fehlt zu finden die einigemaßen innen bleiben.
    bei ET 45 findet man schon so einiges, aber ET50 und höher gibt es eigentlich nix...

frage zu den sitzen...
    laut konfi, kann man den linken nicht bestellen.
    hast das schon mal jemand angefragt?

falls jemand interesse an den S3 felgen in frontpoliert oder rot hat > kann mich mal ansprechen. brauche meine dann nicht. kommen OZ drauf.

wer hat noch interesse an carbon?
    das front-U, heckdiffusor, spiegel = carbon.
    da ich es selbst brauche, mal die frage an die restlichen besteller.

ebenso auspuffanlage inkl. link/rechts

wer hat interesse?

menno...
    bin ein wenig enttäuscht vom RS3.
    gibt ja nix zu bestellen für das ding.
    für das geld vom RS3 bekomme ich einen golf R mit 400ps, bremsen und auspuff.
    außerdem:
    - keyless entry and go
    - hdd-navi mit touch
    - verstellbares fahrwerk
    - mehr platz im innenraum
    - 109kg leichteres auto !!!
    - schiebedach

hoffe das mein händler nun endlich die winterreifen für den ttrs hat, dann kann ich mir wenigstens noch ein klangbild vom motor machen.
    sonst muss ich sagen das audi den RS3 nur halbherzig gemacht hat.

menno...

ein A7 und Q7 kosten nur 52000€ - audi - merkt ihr was?

Reppi
    sehe ich genauso.

---

habe heute vom neuen HGP golf VI mit R32 turbo motor gelesen...
    das was ich eigentlich schon aufgegeben hatte, da der 6er golf echt nen kompliziertes bus system hat.
    und ein 4zylinder mit großem turbo und 400ps einfach nicht in mein ding ist..

stehe nun richtig zwischen den stühlen...
    was soll ich machen? RS3 oder einen HGP ?

HGP V6 hat 530ps, allrad, dsg mit großer golf karosserie
    RS3 R5 hat (380ps chip oder 480ps turbotausch), allrad, dsg mit etwas kleinerer karosserie
    ob VW oder audi ist mir egal, habe das auto wegen der technik und habe keine profilneurose.
    "wenn" lada bessere technik hätte würde ich lada fahren, die hülle und marke sind mit bei diesem auto egal.

bin schon den ganzen tag am hin und her denken!!!

help!

denke das die schon passend zur motorisierung ist, steckt ja auch im TTRS drin.
    habe mich nur mit einem bremsanlagenhersteller unterhalten und daher zwei punkte:
    - die werksseitigen TTRS scheiben sollen nicht so toll sein, bekommen gerne mal eine unwucht (für den laien nicht feststellbar) und bremsen dann nicht mehr so stark. also die tausche ich sowieso direkt. nur die frage nach ner kompletten B-anlage
    - wenn ich für geld einen meter vor dem vermeindlichen unfallgegner zum stehen kommen kann, dann ist das ne überlegung wert.

alle denken (ich ja auch) gerne wie folgt:
    > erstes geld > chippen > juhu 10% mehr leistung
    > zweites geld > optisch > felgen, leisten, carbonteile etc.

aber wer gibt schon gerne geld für bremsen aus?

was meint ihr, die bremsen drin lassen - oder direkt richtige anlage rein?

und nächste frage...
    mich würde mal interessieren wieviele an einer links - rechts auspuffanlage interessiert wären.
    also echter RS look. mit den RS endrohren und den difussor hinten auch entsprechend angepasst.
    was darf das kosten?

klappensteuerung? titan? rennkats? komplett inkl krümmer?

fragen über fragen

@ ÖL thema
    bringe immer mein eigenes öl mit welches den normen von audi/vw entspricht
    und lasse mir immer auf der rechnungvermerken:
    benutzt wurde vom kunden gestelltes öl, welche der norm xxx und somit den richtlinien entspricht.

aber mal zum thema marge bei öl...
    100L fass öl von aral 5w30 kostet einen händler um die 4-5€ pro liter und er verkauft es für 20-25€/L
    scho krass!

goofy "das ist ein Nischenfahrzeug mal schauen ob wir überhaupt einen bekommen !!"
    da möge sich dein händler informieren. keine beschränkung - jeder händler darf den bestellen.
    nicht wie z.b. beim R8, den nur spezielle R8 händler bestellen dürfen.

@para
    wär schön wenn die bestellung als team klappen würde.
    nur eine sache gilt zu beachten... "first in = first out"
    so ne woche werden die meisten warten mit ihrer bestellung, direkt am ersten tag zu bestellen wo er bestellbar ist - das wär mein ziel.
    denn ich denke das in der ersten woche sicherlich 2-300 RS3 bestellt werden. das bedeutet jeder tag warten = 1 woche spätere auslieferung.
    und konfiguration kann ich nach bestellabgabe immer noch verändern.

mein problem ist halt das ende märz ein leasingvertrag ausläuft & ich horny bin :)

@zerschmetterling
    es geht nicht um die kraft des motors & was auf die strasse kommt (das ist mir klar), sondern um die kraft die die bauteile aushalten müssen.
    das 3,2er dsg getriebe ist bis max 350NM ausgelegt - egal ob diesel oder benziner.
    das neue 7 gang bis 600NM - egal ob diesel oder benziner.
    ist das bei der haldex anders? die werden auch NM grenzen haben.

darum ging es mir - aber danke für die interessanten links.