Beiträge von carbocar

    da ich zu jemandem gehöre das zukünftige auto gerne kennenlernt...
    was haltet ihr davon wenn wir daten zusammenfassen.
    wie oben das getriebe

    so könnte es aussehen:
    vorderachse:
    - daten
    - wie kann man die optimieren?

    bremsen
    - daten
    - kann man die überhaupt optimieren / sollte man das überhaupt machen

    leistung
    - serie ist klar
    - wer bietet vernünftige umbauten an? chipen / turbotausch+ladeluftkühler

    reifen/felgen
    tja durch die neue kombination... welche nehmen
    welche felgen sind bestellbar bei audi - zubehörfelgen

    carbon
    was machen wir alles aus carbon für die schüssel?

    lack&co
    welche farben werden bestelltbar sein?

    sitze! :)
    SV-670 sitze rein - yes :-))) rücksitzbank raus - schatz das ist echt ein kombi, türverkleidungen raus, beifahrer sitz - hm naja das nicht sonst meckert die frau :)

    etc.

    möchte mich schon ein wenig vorbereiten.
    in 6 monaten alles zu wissen und zu lesen - det kann auch blubber MT

    ich alleine habe für sowas keine zeit, aber gemeinsam geht das doch - oder? :love:

    TT2003
    warum sollte die haldex nicht mitmachen?
    frage an alle - welche haldex ist da verbaut?
    denke sicherlich eine von einem größeren audi.
    nicht vergessen, benziner haben keine power. wenn diese haldex also in einem diesel 3.0L verbaut sein sollte, dann hält die sicherlich.

    z.b. 204ps diesel C-klasse hat fast gleich NM wie eine C-klasse amg mit ordnetlich ps-power

    ja zig mal editiert, rechtschreibung und so :)

    einzige sachen die mich beim RS3 stören sind:
    - hintere kotflügel stehen nicht so raus wie an der vorderen - zumindest was die bilder erkennen lassen (ggf. kann man hinten anpassen)
    - auspuff nur links (gibt es da selbst beim S3 oder 3,2er keine lösung ???)
    - silberelemente (frontspoiler, dachspoiler und heckdifussor - lasse sie aus carbon machen)

    feedback > siehe in zitaten dazwischen

    hammer wäre ein grauer RS3 und dann stoßstangen, kotflügel und motorhaube in sichtcarbon....
    hach da würde mir einer abgehen. mal sehen ob wir das machen.

    gestern mit jemanden aus der VW motorentwicklung aus WOB gesprochen...
    2,5 L 5 Zyl. ist in keiner ausbaustufe für VW in 2011/12 -stand jetzt- geplant.

    meine traumkombination wäre zwar ein golf mit 5Zyl/dsg/quattro/4türen,
    aber individual-umbau wär einfach zu teuer. :(
    rs3 = schön
    golf = platz

    sehe ich auch so :)

    schaut euch den A7 an, der kommt jetzt erst mal mit 7-gang-dsg raus. beste verbrauchswerte sind gerade wenn ein modell rauskommt extrem wichtig.
    denn nur am anfang werden die fahrzeuge von der presse unter die lupe genommen.
    jubel der wagen X verbraucht 0,2L weniger wie wagen Y - welche glanzleistung....
    wieviel das auto später auf der strasse und nicht auf dem prüfstand verbraucht ist ne andere welt und bleibt das problem der autonutzer.
    mein W12 braucht realistische 20L und wenn ich spaß habe dann 30L - und - lieber hersteller das ist mir egal.
    nur finde ich es affig wenn solche autos mit 14L angegeben werden, denn so fährt kein normaler mensch (schleichende opas miteingerechnet)

    würde es den RS3 nur als handschalter geben, würde ich ihn nicht kaufen.
    aber handschalter sind puristen und das ist auch eine käuferschicht die bedient werden möchte.
    das sollte in hersteller nie vergessen. gerade bei sportlichen modellen!

    das noch mit touch, dann geht mir einer!

    so wie damals in 2004 bei den letzten A6 die schon
    das neue navi vom A4 bekommen haben.
    das war damals echt ein meilenstein.

    welches war den 2009 in nsu verbaut?
    ein prototyp oder etwas aus einem anderem audi?
    wenn es aus einem anderen war, kann man das ja nachrüsten.

    was soll ich sagen.. .
    sportlich!
    wenn ich das machen würde, würde ich dank meines bauches wippen.. .

    by the way, was könnte man den am RS3 noch modifizieren?
    hdd-navi?
    überrollkäfig?
    folierungen?
    gfk oder carbon teile?
    stoßstangen, innenbereich, etwas kräftigeren spoiler, RS-bäckchen.. .

    oder wie vertreiben wir uns die zeit bis die gurke endlich vorm haus steht?

    ist bei echten sportwagen auch nicht viel anders.
    nur das die ggf. die adaption besser hinbekommen.
    als hersteller würde ich generell einen trichter zwischen auspuffrohr und auspuffblende verbauen, dann sieht der kunde nur ein schwarze rohr und kann nicht dazwischen schauen...

    so weit denken die halt nicht. aber wer schaut schon auf dem bauch liegend in die blenden rein?

    nö, es gibt noch keine selbststudienprogramme von audi oder vw zu 7-gang dsg (dq500) oder dem 5 zylinder...

    hier die verfügbaren:
    462 - Audi A8 ´10 Nachtsichtassistent
    461 - Audi A8 ´10 Fahrerassistenzsysteme
    460 - Audi A8 ´10 Komfortelektronik und Audi Ortungsassistent
    459 - Audi A8 ´10 Bordnetz und Vernetzung
    458 - Audi A8 ´10 Fahrwerk
    457 - Audi A8 ´10 Kraftübertragung 8-Gang-Automatikgetriebe - Achsantrieb - Sportdifferenzial
    456 - Audi A8 ´10
    446 - Die 2,5l-TDI-EURO-V-Motoren mit SCR-System im Crafter
    444 - Der Polo 2010
    442 - Der 1,6l-TDI-Motor mit Common-Rail-Einspritzsystem
    441 - Keramikbremsen in Audi-Fahrzeugen
    440 - Audi A5 Cabriolet
    438 - Audi - Das weiterentwickelte Wartungskonzept
    437 - Audi 3,0l-V6-TFSI-Motormit Roots-Gebläse
    436 - Änderungen am 4-Zylinder-TFSI-Motor mit Kettentrieb
    435 - Audi MMI der 3. Generation
    434 - Der Audi Fernlichtassistent
    433 - Audi Q5
    432 - Audi 1,4l-TFSI-Motor
    431 - Audi RS 6
    430 - Audi A3 Cabriolet
    429 - Audi Q5 - Aggregate
    428 - Audi 3,0l-V6-TDI-Motor mit ultra low emission system (EU6, LEV II, BIN5)
    427 - Der Autogasantrieb BiFuel
    426 - Die Start-Stopp-Anlage 2009
    425 - Der Erdgasantrieb EcoFuel mit dem 1,4 l-110 kW-TSI-Motor
    424 - Das Abgasnachbehandlungssystem Selective Catalytic Reduction
    423 - Der Golf 2009
    422 - Mobiltelefon mit Bluetooth®
    419 - Der Scirocco 2009
    418 - Der Spurhalteassistent
    417 - Der Passat CC 2009
    416 - Zusatzheizungen - Teil 2 Volkswagen Nutzfahrzeuge
    415 - Zusatzheizungen - Teil 1 Volkswagen Nutzfahrzeuge
    414 - Die Allradkupplung Generation IV im Tiguan Modelljahr 2008
    413 - Der Parklenkassistent im Audi A3
    412 - Audi 2,0l 125kW TDI-Motor mit Pumpe-Düse-Einspritzsystem
    411 - Audi 2,8l- und 3,2l-FSI-Motor mit Audi valvelift system
    410 - Audi Insassenschutz - Passive Systeme
    409 - Audi A4 '08
    408 - Rear Seat Entertainment (RSE)
    407 - Das Rückfahrkamerasystem
    406 - Die Adaptive Fahrwerksregelung DCC
    405 - Der 1,4l-90kW-TSI-Motor mit Turboaufladung
    404 - Der Tiguan 2008
    403 - Der 2,0l TDI-Motor mit Common-Rail-Einspritzsystem
    402 - Dynamiklenkung im Audi A4 '08
    401 - Der 1,8l -118kW-TFSI-Motor mit Steuerkette
    400 - Der Golf Variant 2007
    399 - Die elektro-mechanische Lenkung mit Achs-Parallelem Antrieb (APA)
    398 - Spurhalteassistent - Audi lane assist
    396 - Spurwechselassistent
    395 - Audi A5 - Bordnetz und Vernetzung
    394 - Audi A5 - Fahrwerk
    393 - Audi A5 - Komfortelektronik und Fahrerassistenzsysteme
    392 - Audi A5
    391 - Audi TT Roadster
    390 - Das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe 0AM (anmerkung carbocar: das ist das kleine 7gang dsg bis 250nm)
    389 - Der Parklenkassistent
    388 - Der 4,2l-V8-4V-FSI-Motor
    386 - 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe 02E (S tronic)
    385 - 6-Gang-Automatikgetriebe 09L / 0AT / 0B6 / 0BQ / 09E
    384 - Audi 1,8l 4V TFSI-Motor mit Kette
    383 - Audi TT Coupé ´07 - Karosserie
    382 - Audi TT Coupé ´07 - Elektrik und Infotainment
    381 - Audi TT Coupé ´07 - Fahrwerk
    380 - Audi TT Coupé ´07
    379 - Der EOS 2006 Elektrische Anlage
    378 - Audi open sky Dachsysteme
    377 - Audi 4,2l V8 FSI-Motor
    376 - Audi 5,2l V10 FSI-Motor
    375 - Audi Q7 - Neue Fahrerassistenzsysteme (SWA, OPS, Rückfahrkamera)
    374 - Schlupfregel- und Assistenzsysteme
    373 - Der Erdgasantrieb EcoFuel im Touran und Caddy
    372 - Das Shiftmatic-Getriebe 0B81
    371 - Die 2,5l-TDI-Motoren im CRAFTER
    370 - Der Crafter Elektrische Anlage
    369 - Der Crafter 2006
    368 - Der 2,0l-125kW-TDI-Motor mit 4-Ventiltechnik
    367 - 6-Gang-Automatikgetriebe 09D im Audi Q7
    366 - Audi Infotainmentsysteme ´05
    365 - Audi 4,2 l V8 TDI mit Common-Rail-Einspritzung
    364 - Audi Q7 - Elektrik
    363 - Audi Q7 - Kraftübertragung / Verteilergetriebe 0AQ
    362 - Audi Q7 - Fahrwerk
    361 - Audi Q7
    360 - Der 3,2l- und 3,6l-FSI-Motor
    359 - Der 1,4l TSI-Motor mit Doppelaufladung
    358 - Heißfilm-Luftmassenmesser HFM 6
    357 - Der Nivomat
    356 - Der Passat Variant 2006
    355 - Der EOS 2006
    354 - Der Jetta 2006
    353 - Insassenschutz - Passive Systeme
    352 - Die Pumpe-Düse-Einheit mit Piezo-Ventil
    351 - Das Common-Rail-Einspritzsystem des 3,0l V6 TDI-Motors
    350 - Der 3,0l V6 TDI-Motor
    349 - Der Fox 2006
    348 - ElsaWin
    347 - Reifendruck-Kontrollsysteme
    346 - Die elektromechanische Feststellbremse
    345 - Universelle Handyvorbereitung
    344 - Der neue Audi A6 Avant ´05
    343 - Der neue Audi A4 ´05
    342 - Radioanlagen 2006
    341 - Der 4,2l-V8-5V-Motor
    340 - Der Passat 2006 - Elektrische Anlage
    339 - Der Passat 2006
    338 - Der Golf Plus 2005
    337 - Der 2,0l FSI Motor mit Turboaufladung
    336 - Der katalytisch beschichtete Dieselpartikelfilter
    335 - Das Kurvenlichtsystem
    334 - Das Kraftstoffsystem der FSI-Motoren
    333 - 4motion mit Haldex-Kupplung Modelljahr 2004
    332 - Audi A3 Sportback
    331 - Entkoppelbare Stabilisatoren im Touareg
    330 - Das Dieselpartikelfilter-System mit Additiv
    329 - Volkswagen Wohnmobil California 2004
    328 - Der Caddy 2004
    327 - AUDI Motoren - Kettentriebe
    326 - Audi A6 ´05 - Elektrik
    325 - Audi A6 ´05 - Aggregate
    324 - Audi A6 ´05 - Fahrwerk
    323 - Audi A6 ´05
    322 - Der 2,0l FSI-Motor mit 4-Ventiltechnik
    321 - Der Golf 2004 - Fahrwerk
    320 - 6-Gang-Schaltgetriebe 0A5
    319 - Der Golf 2004 - Elektrische Anlage
    318 - Der Golf 2004
    317 - Die elektro-mechanische Servolenkung mit Doppelritzel
    316 - Der 2,0 l TDI-Motor
    315 - Euro-On-Board-Diagnose für Dieselmotore
    314 - Audi A4 - Cabriolet Verdecksteuerung
    313 - Audi A3 ´04 Fahrwerk
    312 - Audi A3 ´04 Elektrik
    311 - Der Transporter 2004 - Elektrische Anlage
    310 - Der Transporter 2004
    309 - 6-Gang-Automatikgetriebe 09G/09K/09M
    308 - Das Direkt-Schalt-Getriebe 02E
    307 - Der Touran - Elektrische Anlage
    306 - Der Touran
    305 - Der 2,5 l R5-TDI-Motor
    304 - Die elektronische Dieselregelung EDC 16
    303 - Der V10-TDI-Motor mit Pumpe-Düse-Einspritzsystem
    302 - Der Touareg - Fahrwerk und Allradkonzept
    301 - Der Touareg - Heizung und Klimaanlage
    300 - 6-Gang-Automatikgetriebe 09D
    299 - Das 6-Gang Schaltgetriebe 08D
    298 - Der Touareg - Elektrische Anlage
    297 - Der Touareg
    296 - Der 1,4l und 1,6l FSI-Motor mit Steuerkette
    295 - Diagnose mit VAS 5051, VAS 5052 sowie VAS 5053
    294 - Online-Anbindung des VAS 5051
    293 - AUDI A8 ´03 - Infotainment
    292 - adaptive air suspension im Audi A8
    291 - 6-Gang Automatikgetriebe 09G
    290 - AUDI A3 ´04
    289 - adaptive cruise control im Audi A8
    288 - AUDI A8 ´03 - Verteilte Funktionen
    287 - AUDI A8 ´03 - Elektrische Komponenten
    286 - Neue Datenbussysteme - LIN, MOST, Bluetooth™
    285 - Fahrwerk im Audi A8
    284 - 6-Gang Automatikgetriebe 09E im Audi A8 ´03 Teil 2
    283 - 6-Gang Automatikgetriebe 09E im Audi A8 ´03 Teil 1
    282 - AUDI A8 ´03 - Technik
    281 - Das New Beetle Cabrio
    280 - Der Phaeton - Zusatzwasserheizung Thermo TOP C und Zuheizer Thermo TOP Z
    279 - Der 2,0l-110 kW Motor mit Benzin-Direkteinspritzung (FSI)
    278 - Das Audi A4 Cabriolet
    277 - Der Phaeton - Fahrwerk
    276 - Der Phaeton - Automatische Distanzregelung (ADR)
    275 - Der Phaeton - Luftfederung mit geregelter Dämpfung
    274 - Der Phaeton - Infotainment-System
    273 - Der Phaeton - Komfort- und Sicherheitselektronik
    272 - Der Phaeton - Bordnetz
    271 - Der Phaeton - Heizung und Klimaanlage
    270 - Der Phaeton
    269 - Datenaustausch auf dem CAN-Datenbus II
    268 - Der 6,0 l-W12-Motor im Audi A8 - Teil 2
    267 - Der 6,0 l-W12-Motor im Audi A8 - Teil 1
    266 - Der 2,8l TDI-Motor mit Common Rail Einspritzsystem
    265 - Die Fahrzeugelektrik im Polo Modelljahr 2002
    264 - Der Bremsassistent
    263 - Der Polo Modelljahr 2002
    262 - Erdgas - ein alternativer Kraftstoff für Kraftfahrzeuge
    261 - Der Passat W8
    260 - Die 1,2l 3-Zylinder-Ottomotoren
    259 - Die Elektro-Hydraulische Servolenkung
    258 - Der New Beetle RSi
    257 - Elektrische Unterdruckpumpe für Bremskraftverstärker
    256 - VAS 5052
    255 - Der 2,0 l-R4- und der 3,0 l-V6-Motor
    254 - Audi A4 ´01 - Technik
    253 - Die Benzin-Direkteinspritzung mit der Bosch Motronic MED 7
    252 - Der 1,4 l-77 kW Motor mit Benzin-Direkteinspritzung im Lupo FSI
    251 - Der Passat Modelljahr 2001
    250 - Das Motormanagement des W12-Motors im Phaeton
    249 - Das Motormanagement des W8-Motors im Passat Motronic ME 7.1.1
    248 - Das W-Motoren-Konzept
    247 - Audi A2 - Motor und Getriebe
    246 - Nockenwellenverstellung mit Flügelzellenversteller
    245 - AUDI RS4
    244 - AUDI RS6
    243 - Pneumatische Federsysteme Teil 2 Die 4-Level-Luftfederung im Audi allroad quattro
    242 - Pneumatische Federsysteme Teil 1 Niveauregelung im Audi A6
    241 - Der Audi allroad quattro mit Nachschaltstufe
    240 - AUDI A2 - Technik
    239 - AUDI A2 - Karosserie
    238 - Datenaustausch auf dem CAN-Bus I
    237 - Schaltgetriebe 02T
    236 - Audi telematics + Sprach Bedienungssystem
    235 - Das Multifunktionslenkrad
    234 - Starterbatterien und Ladesysteme
    233 - 2,0 l-Motor
    232 - 5-Gang-Automatikgetriebe 09A/09B
    231 - Euro-On-Board-Diagnose für Ottomotore
    230 - Kfz-Abgasemissionen Zusammensetzung, Verminderung, Normen, . . .
    229 - Die Nockenwelle mit drehzahlabhängigem Einlaßschluß
    228 - Stufenloses Automatikgetriebe multitronic ® 01J
    227 - 3,3 l-V8-TDI Common Rail Einspritzsystem
    226 - 3,3 l-V8-TDI Motormechanik
    225 - Die elektro-mechanische Servolenkung
    224 - Wartungsintervall-Verlängerung
    223 - Der 1,2l- und der 1,4l-TDI-Motor mit Pumpe-Düse-Einspritzsystem
    222 - Elektronisch geregeltes Kühlsystem
    221 - Das elektronische Schaltgetriebe (Lupo 3L)
    220 - Der Audi TT Roadster
    219 - Reifendruck-Kontrollsystem
    218 - Der LUPO 3L
    217 - Der V8-5V-Motor
    216 - Karosserie - LUPO 3L
    215 - Fahrzeuglackierung - Die Decklackierung
    214 - Fahrzeuglackierung - Die Vorbehandlung
    213 - Neue Technologie ´99
    212 - Schaltsaugrohre der VR-Motoren
    211 - New Beetle
    210 - Elektrische Gasbetätigung
    209 - 1,9l Motor mit Pumpe-Düse-Einspritzsystem
    208 - Klimaanlagen im Kraftfahrzeug
    207 - Audi TT-Coupé
    206 - Allradantrieb mit Haldex-Kupplung
    205 - Schaltgetriebe 02M 6-Gang
    204 - ESP Elektronisches Stabilitäts-Programm
    203 - Der 1,0 l/37 kW Ottomotor mit untenliegender Nockenwelle
    202 - Fahrzeugdiagnose-, Meß- und Informationssystem VAS 5051
    201 - Der LUPO
    200 - Golf ´98
    199 - Das Radio-Navigationssystem
    198 - Der 2,7 l-V6-Biturbo
    197 - Der 2,8 l Dieselmotor im LT ´97
    196 - Der 1,4l-16V-55kW-Motor mit Rollenschlepphebel
    195 - Der 2,3l-V5-Motor
    194 - Der Audi A6 ´98
    193 - Komfortsystem
    192 - Der Passat ´97 - Die Technik
    191 - Der Passat ´97 - Die Vorstellung
    190 - Verstellbarer Turbolader
    189 - Der 2,3 l Otto-Motor im LT ´97
    188 - Der LT ´97
    187 - 1,4l-4V Motor
    186 - Der CAN-Datenbus
    185 - Innenraumüberwachung
    184 - Volkswagen CADDY PiCKUP
    183 - 2,5l V6 TDI 4V-Motor
    182 - Audi A3 - Die Technik
    181 - Audi A3 - Die Vorstellung
    180 - 5-Gang Automatikgetriebe 01V
    179 - Caddy
    176 - 4-Gang Automatikgetriebe 001
    175 - On-Board-Diagnose II (1995)
    175 - On-Board-Diagnose II (1997)
    175 - On-Board-Diagnose II im New Beetle (USA)
    174 - Änderungen am VR6 - Motor
    173 - Drosselklappen-Steuereinheit
    172 - Automatisches Getriebe Modelljahr ´95
    171 - Antiblockiersystem (Teves) 20Gi mit elektronischer Differentialsperre (EDS)
    170 - Schaltgetriebe 006 mit hydraulischer Kupplungsbetätigung
    169 - Der VW Sharan
    168 - Bosch Motronic MP 9.0 / Magneti Marelli 1AV Motormanagement-Systeme
    167 - Der Audi A4 ´95
    166 - Volkswagen POLO Modell 1995
    165 - SIMOS Motormanagement-System
    164 - Änderungen an der Mono-Motronic
    163 - Klimaanlage/Heizung Audi A8 1994
    162 - ABS/EDS/ASR (Bosch) 5 im Audi
    161 - Der Audi A8
    160 - Aluminiumkarosserie Audi A8
    159 - MPI für 4-Zyl. Motor
    158 - LT mit ABS
    157 - 2,0l - 16V Motor im Golf GTI Motormanagement Digifant
    156 - Audi Cabriolet mit elektrisch-hydraulischer Verdeckbetätigung
    155 - Golf-Cabriolet Modell 1994
    154 - MRA Heizanlage für Motorrestwärme
    153 - 1,9 l-TDI-Motor mit Abgasreinigung
    152 - Airbag im Volkswagen
    151 - Audi Airbagsystem für Fahrer und Beifahrer
    150 - MPFI für 2,6 l V6-Motor
    149 - Automaikgetriebe 01F und 01K
    148 - ABS mit EDS (Bosch) im Audi
    147 - Radioanlagen ´94
    146 - Golf-Ecomatic
    145 - 2,5l - TDI - Motor mit Abgasreinigung
    144 - Diebstahlwarnanlage für Passat und Corrado
    143 - Motronic ´92 •20V-Motor •V8-Motor
    142 - Zweimassenschwungrad
    141 - HP2 - Die Hochleistungs-Scheibenbremse
    140 - Volkswagen Golf Modell 92
    139 - Audi 80 ´92
    138 - Audi Cabriolet
    137 - ELRA Selbstanlegende Automatik-Sicherheitsgurte
    136 - Volkswagen Wohnmobil California 1991
    135 - CLIMAtronic
    134 - Mono-Motronic
    133 - Faltschiebedach
    132 - Zentralverriegelung mit Infrarot-Fernbedienung
    131 - Klimaanlage Audi 100 1991 >
    130 - MPI im Audi V6-Motor
    129 - Der neue Volkswagen Transporter und Caravelle 1991
    128 - Der Audi V6-Motor
    127 - V-R-6 Motor
    126 - Audi 100 ´91
    125 - Ausstellfenster mit elektrischer Betätigung
    124 - Kat.-Dieselmotor
    123 - Schiebedach mit Vorwählautomatic
    122 - Gurtstraffer für Volkswagen
    121 - MPI im 20V-Saugmotor
    120 - 2,5l l Turbo-Dieselmotor mit Direkteinspritzung
    119 - Geschwindigkeitsabhängig gesteuerte Servolenkung SERVOTRONIC
    118 - Golf-Cabriolet - elektrisch-hydraulische Verdeckbetätigung
    117 - Antiblockiersystem (Teves) mit elektronischer Differentialsperre (EDS)
    116 - 2,4-l-Einspritzmotor 22R im VW-Taro
    115 - Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR)
    114 - Airbag im Audi
    113 - Elektronische Niveauregelung
    112 - Automatisches Getriebe 4-Gang elektrohydraulisch gesteuert
    111 - Motronic im 5 Zyl. 20V Turbomotor
    110 - Vollelektronische Zündung mit Lambda- und Ladedruckregelung
    109 - Standheizung im Audi V8
    108 - VW-Taro
    107 - Schiebe-/Ausstelldächer für VW und Audi
    106 - Audi V8
    105 - V8-Motor
    104 - 4-Gang-Automatic 018 im Audi V8
    103 - 1,8-l-Motor mit G-Lader
    102 - KE-Motronic im 2,0-l-Motor 16 V
    101 - Geschwindigkeitsabhängig ausfahrender Heckspoiler im Corrado
    100 - Elektronische Heizungsregelung - Thermotronic
    099 - 5-Gang-Schaltgetriebe 02A
    098 - Höheneinstellbares Lenkrad
    097 - Zentralverriegelung mit Safe-System
    096 - Beheizbare Scheibenwaschdüsen Beheizbarer Schließzylinder für Fahrertür
    095 - KE-III-Jetronic
    094 - Mono-Jetronic
    093 - Fünfzylinder-20 V-Motor
    092 - Vergaser Keihin II
    091 - Elektromagnetische Wählhebelsperre für autom. Getriebe
    090 - Dieselmotoren
    089 - 1,3-l-Dieselmotor
    088 - Digitales Fahrer-Informations-Zentrum (DIGIFIZ)
    087 - Digifant im Pkw
    086 - Antiblockiersystem (Bosch) im Volkswagen Transporter
    085 - Elektronisch geregelter Vergaser 2EE
    084 - Audi Sicherheitssystem procon-ten im Audi 80/90
    083 - Klimaanlage mit Diagnosesystem •Bedienung, Betriebsarten •Neuerungen •Diagnosesystem
    082 - Vergaser 2E4 mit elektronischer Leerlaufregelung
    081 - Antiblockiersystem (Teves) im Golf
    079 - G-Lader im Polo Coupé G40
    078 - Golf syncro
    077 - Digifant im Transporter mit wassergekühltem Boxermotor
    076 - Torsen-Verteiler-Differential
    075 - Schadstoffarmer 1,8-l-Motor mit VEZ
    074 - 4- und 5-Gang-Schaltgetriebe 012
    073 - Automatische Kupplungs-Nachstellung
    072 - Klimaanlage für Caravelle Modelle
    071 - Elektrische Zentralverriegelung im Volkswagen-Transporter
    070 - VW-LT Visco-Lüfterkupplung
    069 - Schadstoffarme Motoren •KE-Jetronic •KA-Jetronic •Digijet/Digifant •Diesel
    068 - Scirocco GTX 16 V
    067 - Golf ´84 •Vergaser 2E2 •Vergaser Keihin 26/30 DC
    066 - Volkswagen Transporter und Caravelle syncro
    065 - Anti-Blockier-Systeme
    064 - Audi 100/200 quattro
    063 - Hydraulische Tassenstößel
    062 - 1,8 l-Einspritzmotor • Drucksprungschalter • Leerlaufanhebung • Luftumspülte Einspritzventile
    061 - Passat Variant syncro
    060 - Bordcomputer für Audi 200 und 100
    059 - Golf ab Modelljahr 1984
    058 - Stop/Start-Automatik
    057 - Vollelektronische Zündung im Audi 200 Turbo
    056 - Digijet im Transporter mit wassergekühltem Boxermotor
    055 - Elektrische Leuchtweitenregelung / Audi 200
    054 - Klimaanlage mit automatischer Regelung
    053 - Elektrische Sitzverstellung mit Memory
    052 - LT 50
    051 - Audi 80 Quattro
    050 - Audi 100 ´83 •Keihin Vergaser mit Startanhebung
    049 - Audi 100 ´83
    048 - 1,3 l/55 kW Motor im Polo Coupé
    047 - Transporter mit wassergekühltem Boxermotor
    046 - Audi Quattro ´83
    045 - Änderungen zum Modelljahr 83
    044 - K-Jetronic
    043 - Die Turbo Diesel •1,6-l-Vierzylinder •2,0-l-Fünfzylinder
    042 - Polo Ab Modelljahr 1982
    041 - Automatisches Getriebe für Dieselmotoren
    040 - Audi Quattro •Pneumatische Betätigung für Differentialsperren
    039 - Audi Quattro
    038 - Volkswagen Transporter •1,6l Dieselmotor •Fahrzeugheizung •Zusatzheizung DA 6
    037 - Passat •Schalt-/Verbrauchsanzeige •Stop-Start-Anlage
    036 - Anti-Blockier-System im Audi 200
    035 - CAV-Verteilereinspritzpumpe mit mech. Regler
    034 - Keihin Vergaser
    033 - Pneumatische Geschwindigkeitsregelanlage
    032 - Audi 200
    031 - 5 Gang-Schaltgetriebe 013
    030 - Vergaser •1-B •2-B
    029 - CAV-Verteilereinspritzpumpe
    028 - Iltis
    027 - 5 Gang-Schaltgetriebe 016
    026 - Schiebedächer
    025 - Transistor-Zündanlage mit Leerlaufstabilisierung
    024 - Der neue Transporter
    023 - 5-Gang Schaltgetriebe 020
    022 - LT 40/45 6-Zylinder-Dieselmotor
    021 - Geschwindigkeitsregelanlage im Audi 100
    020 - 5-Zylinder-Dieselmotor
    019 - Klimaanlage im Audi 100
    018 - Niveauregelung im Audi 100
    017 - Steuerung der Heizung und Klimaanlage im Audi 100
    016 - Audi 100/5E
    015 - Servolenkung
    014 - 1,5 l-Dieselmotor
    013 - Audi 100
    012 - Der LT-Dieselmotor
    011 - Die K-Jetronic
    010 - LT
    009 - Polo
    008 - Automatik-Getriebe für Volkswagen und Audi
    007 - Der Audi 50
    006 - Golf
    005 - Scirocco
    004 - Die Technik der L-Jetronic Der Aufbau. Die Funktion.
    003 - Lernen Sie die Technik des Passat kennen: Den Vergaser. Die Elektrik. Den Aufbau.
    002 - Lernen Sie die Technik des Passat kennen: Die Achsen. Die Bremsen. Die Lenkung.
    001 - Lernen Sie die Technik des Passat kennen: Den Motor. Die Heizung. Das Getriebe.


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