Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Olli!
Laß es Dir gut gehen und feier schön!,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Olli!
Laß es Dir gut gehen und feier schön!,
Herzlichen Glückwunsch! Cloudforce!!
Feier schön....
Hallo Tom,
da hast Du Recht, ist etwas ungünstig gelaufen. Ich hab wohl den richtigen Moment verpasst.
Aber, ich hab ja Deine, Daniels und Rainers AGA gehört, da hättest Du nur ein müdes Lächeln für unser Tövtöv übrig gehabt!
Ist absolut leise und diskret.
Grüssle
Günni
Daheim - und schon wieder was gegessen, puh!
Das wird ja noch eine opulente Adventszeit, grins.
Es war für uns der erste Besuch in Audis heiligsten Hallen und der nachhaltige Eindruck war Premium behaftet (sagt man das so?)
Auf jeden Fall war es schön und kennen wir nach drei Treffen doch schon so dreißig Gesichter aus dem Forum (mit Anhang) und hinter diesen Gesichtern sind sympathische und nette Menschen!!
Wir freuen uns auf die folgenden großen und kleinen Treffen!
Schöne Adventszeit!
Die Bayernasylanten
Hallo,
Neun Uhr Rastplatz Fürholzen, ok!
Bis dann...
Klaro,
kannste auf jeden Fall machen....
Marion hat sich auch mit dem 'Geräusch' angefreundet.
Hey Olli,
danke, danke!!
Selbst Marion kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus...
Und Du weißt ja, wie skeptisch sie war.
Noch mal vielen Dank für den Tipp!
Gruß,
Günni
Jepp!
So, jetzt ist erst mal Mittach...
Hab tierisch Hunger!
Mahlzeit.
Der TÜV merkt nichts und weiß nichts...
Aber so ganz l.... Ist es nicht.
ASG bietet sogar für die ganz vorsichtigen, zum TÜV Termin einen serienmäßigen Topf drunter zu machen, hab ich gehört.
Das muß man beim Birnchenwechsel auf LED ja auch bedenken. Oder, wenn man zu Z. geht und es nicht eintragen läßt...
Ja gerne, quattrofever.
Aber wie gesagt,
wenn man LAUT!! haben will, dann muß man mehr aber mehr machen...
Ja, dass finde ich auch richtig gut!
Ob er wirklich nur mit dem Laser bearbeitet, oder auch die Rohrführung innerhalb des Topfes geändert wurde, weiß ich nicht.
Ich weiß nur, daß man nichts am Topf sieht, wenn man von unten schaut.
Und das ist ja auch wichtig, wenn es z.B. zum TÜV geht.
Gruß,
Bayernasyl
Wenn der Dienstherr mitspielt, dann sind wir auch dabei, freu!
1.) Para
2.) jb.13 + Frau
3.)Basti3.2 + Frauchen
4.) erzi (voraussichtl. 2 Personen)
5.)Psychedelic (eventuell 2 Personen)
6.) quattrofever (eventuell 2 Personen)
7.) slugg + Freundin und vll. Kumpels (hab ja nur 20 km zu fahren )
8.) OberpfalzS3 + evtl Freunde
9.) Race-Hugo (noch mit ???)
10.) Bayernasyl + Frau
Ja Rainer,
Wir würden dann auch gerne in Fürholzen dazustoßen.
Denn für uns ist es auch das erste Mal in Ingolstadt...
Wir freuen uns schon!
G & M
Hallo quattrofever,
sorry ich komme jetzt erst zum Antworten, war ein langer Tag.
Es wurde die komplette Auspuffanlage ausgebaut. Sie wurde eingespannt und dann der Mitteltopf per Lasertechnik neu sortiert.
So wurde es mir erklärt, ich habe nichts davon live gesehen oder Irgendwelche Bilder gesehen. Alles was ich darüber wusste , hab ich von Ihrer Webseite http://asg-sound.de/
Ansonsten habe ich in Motortalk 'ASG' eingegeben und dort eine Menge im A5 Forum drüber gelesen...
Und zu guter Erst habe ich Olli's S5 eben live gehört, da kommt kein Youtube Video mit. Man kann es mit den Micros und Lautsprechern einfach nicht wiedergeben, was man live hört.
Ich wollte einfach nur mehr von Auto hören, es war mir zu brav. Aber eben ohne eine teure Anlage zu kaufen und Angst vor dem TÜV zu haben. Wenn ich ganz normal beschleunige ohne den berühmten Kickdown ( habe ja DSG), dann ist es nur ein wenig lauter als vorher. Wenn man keinen Vergleich zu vorher hat, fällt es niemanden auf. Aber wenn man drauftritt, dann ist der Wagen sowas von präsent, aber nicht aufdringlich. Es ist schlecht zu erklären, aber lies Dir mal die Seite in Motortalk durch, da versuchen es mehrere zu beschreiben. Die Videos geben es aber nicht im Geringsten (meine Meinung) wieder, was man live hört! Da ist nichts prollig dran, wenn Du weißt, was ich damit meine. Einfach nur sonorer und ein bißchen blubbern. Das Blubbern soll bei Handschalter noch viel mehr zu hören sein. Z.B. bei der Gaswegnahme, auch bei Schaltvorgängen...
Ich bin auf jeden Fall zufrieden und habe auch die volle Zustimmung meiner Familie. Meine Frau war ja vorher eher skeptisch und wollte keine Dröhnanlage, denn "Laut ist Out!"
Gruß,
G.
So, jetzt muß ich doch auch mal über ein, zwei Updates berichten.
Nachdem ich bei Zoran war und natürlich nur gutes berichten konnte, hatte sich dann doch ein gewisses 'Verschlucken' beim Anfahren eingeschlichen. Es ist auch meiner Frau aufgefallen und hat ab und zu ganz schön genervt! Besonders, wenn man 'Gäste' im Auto hat und vom DSG schwärmt, weil man ja das Schalten in die nächsten Gänge nicht merkt. Und dann fährt man an und humpelt los, echt peinlich. Aber seit ungefähr 2 Wochen ist es quasi weg! Wirklich nur noch ganz selten kommt es dazu, auch wenn meine Frau fährt. Wiir haben aktuell nichts an Ölen oder dergleichen gewechselt. Natürlich hatte ich vor Zoran das DSG Öl und Haldex Öl , samt Filter gewechselt. Naja gut, ich bin nun wieder zufrieden mit dem Anfahren...
Nun zu der Optimierung des Mittelschalldämpfers:
Während unserer Pfalztour durfte ich in den Genuss kommen, hinter Olli's optimierten S5 her zu fahren. Da sind meine Frau und ich trotz kühlem Wetter bei offenem Fenster an Ampeln und Kreuzungen gestanden, um dann das Grollen des S5 beim beschleunigen zu hören. Ich war ganz begeistert und hab mir von Olli die E.-Mail von ASG geben lassen, die seinen Wünschen nachkamen, ohne irgendeinen Prollmodus zu entwickeln.
Ja, was soll ich sagen, am Freitag wurde meiner auch ein klein wenig soundtechnisch in Richtung 'hörbar' entknotet. Es sollte die leichte Version werden, da meine Angst, dass er zuu laut werden würde, oder bei bestimmten Drehzahlen dröhnen könnte, doch immer noch da war.
Wir sind Freitag, trotz üblem Regenwetter, gut gelaunt von Herrn Gresch, dem Juniorchef, empfangen worden. Nach kurzer Rundumsicht am Auto nach Beulen oder großen Kratzern, die festgehalten wurden, ging es ins Büro. Dort kurz die Übergabe der Leihwagenunterlagen und Besprechung meiner Wünsche und schon ging es zu Bekannten und später zu einem wirklich sehr guten Fischrestaurant in der Nähe des Biggesees, dass man sich keinesfalls entgehen lassen sollte. Und ich liebe Fisch!!
Wir hatten ausgemacht, dass ich das Auto erst am nächsten Morgen abholen werde. Es dauert eigentlich nur so sechs Std., aber es kam noch ein dringender Q7 rein und wir hatten auch keinen Zeitdruck, da wir ein Familienfest in der Nähe hatten.
Am nächsten Morgen, so gegen zehn sind wir dann, mit leichten Nachwehen der Feier, bei Herrn Gresch angekommen, der dann den Wagen mal gestartet hat und ihn warm laufen lies. Beim Start dachte ich schon: Houps, das ist mein Kleiner? Der klingt ja so erwachsen!
Dann alles wieder auf Null gebracht im Büro, die Rechnung bezahlt und noch ein bißchen Smalltalk gehalten. Achja, noch ein Adventsgeschenk überreicht bekommen und dann zum Wagen. Er hat schön dezent, fast wie immer, vor sich hin gesäuselt. Nur, als hätte er endlich seinen Stimmbruch, ähnlich wie aktuell bei meinem Sohn. Herr Gresch meinte, dass dies noch nicht der entgültige Sound sei, erst nach ein paar hundert Kilometern brennt sich der Dämpfer nach meinen Wünschen frei.
Gut, gesagt getan. Wir also los zur nächsten Feier ( Mutters 90'ster). Der erste Eindruck war wirklich schon sehr gut, nicht zu laut. Gott sei Dank!!
Später, bei einem stärkeren Beschleunigen habe ich dann meinen Sohn auf dem Rücksitz nur rufen hören: Booaahh!! Und meine Frau neben mir hat gegrinst! Sie meinte: Und, hast Du ihn so haben wollen? - Meine Antwort: Ist der schneller geworden? Endlich weiß ich, warum der Olli immer so gegrinst hat!
Natürlich ist er nicht schneller geworden, er hat jetzt nur einen selbstbewussteren Auftritt, der gelbe Pfeil.
Am nächsten Tag sind wir dann fast 600 km nach Hause gefahren. Es war nie zu aufdringlich oder ein Dröhnen zu vernehmen, der Dicke ist echt noch akustisch auf familientauglichem Niveau, aber auch total präsent! Mein Gasfuß gibt den Ton an, im wahrsten Sinne des Wortes. Endlich genau so, wie man es von einem Sechszylinder erwartet, geil!!
Ich danke Olli für den Geheimtipp, der ja eigentlich keiner mehr ist, aber wie einer wirkt!! Und die Herren von ASG gehen wirklich auf Deine Wünsche ein, es wird sogar kostenlos nachgebessert. Wenn jemand nur soundtechnisch was verbessern mag, dann ist das wirklich die preiswerteste und unauffälligste Art es optimal einzurichten. Mich hat es alles in allem inclusive Ersatzwagen nur 298,- € gekostet, das hab ich an dem Wochenende alleine schon an Sprit verfahren! Da sieht man mal, was so ein Verwandschaftsbesuch in der Ferne doch so kostet. Naja, kleine Ausfahrten inbegriffen.
Ach so, ein Soundvideo werde ich nicht drehen, denn da gibt es ja schon genug nichtssagende von. Denn ich war bis jetzt von vielen Videos enttäuscht, da es nicht im Geringsten ans Live hören rankommt...
In diesem Sinne...
Donnernde Grüße
Günni
Hey Sebi65,
Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!
Laß es Dir gut gehen und feier schön...
Günni und Marion
Hallo ihr Lieben,
Da Günther grad den Kastor bewachen muss, werde ich jetzt mal ausnahmsweise schreiben.
Wir wären auch gerne dabei. Du kannst uns also mit auf die Liste setzen.
Vg Marion
Hallo Simone,
alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!
Wir hoffen, Du hast schön gefeiert und Dich von Jürgen verwöhnen lassen!?
Liebe Grüße,
Marion und Günther
Alles Güte zum Geburtstag Euch Beiden!
Laßt es krachen....
Bin leider auch raus:
Sind zu wenig Kollegen da, Chef kann mich nicht raushalten...
Einsatz Nürnberg - Stuttgart