Hab mir schon gedacht, dass es mit dem Verbauort zusammenhängt...
Muss mir wohl so eine AGM bei Audi kaufen. Sind die viel teurer als "Normale"?
Beiträge von Geladener Gast
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Audi hat die Batterie beim letzten Service an den Batterietester gehängt,
da darf die Spannung bei einer bestimmten Last nicht unter 9 Volt fallen.Meine war bei 7,8 Volt, und dass heißt natürlich wenn es kälter wird werde ich es merken....
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Hallo,
meine Batterie hat den Test beim Service nicht bestanden,
also muss ich sie deshalb bald wechseln.
Nun meine Frage:
Hab jetzt hinten im Kofferraum ein Warnschild gelesen:
Nur Wartungsfrei Vliesbatterie verwenden, so eine ist auch jetzt verbaut.
Diese hat auch keine Auffüllöffnungen.
Hat das etwas mit der Crashsicherheit zu tun?
Habt ihr auch alle Wartungsfreie Vliesbatterien eingebaut beim Wechsel?
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Oh Mann, schon wieder einer mit Steuerkettenschaden!
Wie kann man denn defekte NW Versteller diagnostizieren? Ich meine bevor
die Kette den Geist aufgibt, gibts da ne Möglichkeit dazu? -
Die Anleitung kenn ich, aber in welchem Schaltmodus muss ich die Räder drehen,damit sich die Kurbelwelle mitdreht?
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Hi,
klingt vielleicht weng blöd, aber verstehe nicht ganz,
wie ich es schaffe mein DSG TT in OT zu bringen für die Sichtprüfung.
Kann jemand helfen? -
Ja wenn ich ein paar so Kuka`s hätte, wär das kein Ding!
Aber vielleicht hätt ich dann andere Probleme...
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Suche für einen Roadster einen Fahrersitz, da bei unserem die Sitzheizung defekt ist.
Hat jemand einen zuviel? Sollte der gleiche sein im Roadster und Coupe.
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Ok, also wenns wirklich mit 1900 EUR hinhaut wäre das ne feine Sache, muss echt mal nächste zu meinem Audi Partner.
mich
Wurden bei dir dann schon auch die Kettenspanner und Laufschienen und beide Ketten getauscht? -
Also ich bin über Preise von 3500-4000 EUR gestoßen...
Wenn Para meint 1000 Material, dann wären es ca 2500 Arbeit!? -
Das sieht gut aus!
Aber ohne Bühne schon etwas schwierig...
Meint ihr der geht nicht nach oben raus? -
OK,
dann hab ich das ja richtig verstanden...:-)Auf jeden Fall hab ich wohl eine Beschäftigung über den Winter.
Wie geht eigentlich die Maschine raus? Getriebe nach unten und Motor mit
Motorkran nach oben oder? Fahrzeug in Wartungsstellung(Front weg)? -
Du schriebst mal Follgendes:
Wenn 208 + 209 zusammengezählt eine größere Summe ergeben, ist das schlechter als wenn beide gleich wegdriften.
Beispiel:
eher gut
208: -1°KW
209: -3°KW
Summe 2°KWeher schlecht
208: 2°KW
209: -4°KW
Summe 6 °KWWie war das gemeint? Laufen die dann bei mir quasi noch synchron?
Würde gerne mal den "Sound" von den Ketten vergleichen, kenne leider in meiner Gegend niemanden mit einem 3.2er....
Bin aus Landkreis Ansbach. -
Alles klar danke!
Rede morgen mal mit meinem Audi Service...Aber 1000 EUR klingt gut, also ich trau mir das eigentlich schon zu,
kommt weng auf das benötigte Spezialwerkzeug an, aber prinzipiell denk
ich würde das laufen.... -
Hätte es denn dann einen überhaupt einen Sinn bei einer gelängten Kette ein NWT
von Zoran durchführen zu lassen?
Habe bis gestern noch mit dem Gedanken gespielt. Eher nicht oder?
Inwiefern kann man bei so einer km Leistung noch auf Kulanz von Audi hoffen?
Würde den Wechsel ja eigentlich gern selber machen, was sind denn ca. die Materialkosten?
Kommt man mit 1500 EUR hin?
Könnte mir ja über Winter schön Zeit lassen...
@Paramedic LU
Hast du es damals eigentlich selber in die Hand genommen, oder doch machen lassen?
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War heute beim 120000 er Service, und hab interessehalber die MWB208 und 209 auslesen lassen...
Bin jetzt fast weng erschrocken, habe 208: -4°KW und 209: -6°KW...
Ein leichtes Rasseln habe ich schon immer, seit ich den TT habe, also 20000 km.
Kann das etwas mit dem Leistungsverlust im kalten Zustand zu tun haben?
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Hallo alle zusammen!
Habe bei meinem TT im kalten Zustand immer deutlichen Leistungsverlust( gefühlte 100PS).
Habe schon ein MSTG Software Update bei Audi durchführen lassen, hat aber nicht
wirklich etwas geholfen....
Bis das Wasser ca. 60 Grad erreicht hat bleibt dieser Zustand dann so, habe nun von dem NWT von Zoran und Stefan
gelesen, gibt es Leute die ähnlichhe Probleme mit ihrem 3.2er hatten, und bzgl. diesen Symptoms von einer
Verbesserung berichten können?
Audi TT 3.2 DSG Mj.2004