Beiträge von erazorxp

Um das Thema nochmal aufleben zu lassen:

Mittlerweile habe ich noch eine BN-Pipes ab Kat drunter und das DSG von Zoran machen lassen.
    Gestern konnte ich endlich ein Video mit Launch Control bis Tacho 210 machen.. Werde es die Tage bei youtube einstellen.

Gemessen habe ich von Tacho 100-200: 16,8 sekunden.. sollte dann um die 18 sekunden liegen für echte 100-200.

0-100 war 5,6 sec. laut Tacho, garnicht übel :)

Ganz einfach, als ich bei zoran war, kam unter anderem heraus, dass dem Steuergerät ein ziemlich niedriger saugrohrdruck gemeldet wird. Dadurch hat er nicht wirklich viel füllung gemacht. Als Zoran den Umrechnungsfaktor korrigiert hat, ging es besser. Deshalb meine Vermutung, dass dieser Sensor defekt ist und ich ihn gerne ersetzen würde ;) Irgendwie muss das doch gemessen werden ?(#

Ach ja, die VW Nr. ist: 036 906 051 G
    vielleicht findet ja so jemand was heraus :)

so, ich hab den neuen sensor jetzt vor mir liegen, kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, wo der hinsoll :(
    wird manchmal auch als "Drucksensor Bremskraftverstärker" angegeben.

kann mir jemand helfen?

Hier mal ein Bild vom Sensor:

ich mach dafür immer ein video mit handy oder richtiger cam und "werte" es dann nachher am pc aus. Ich denke, wenn man die realen 100-200er Werte haben möchte, sollte man von 105-210 tacho messen :) das dauert dann schon einiges länger ;) Aus dem stand mit LC sollte es was kürzer sein, da das DSG dann die gänge überdreht. Schade, dass es das nicht auch sonst macht :( ich fahr wohl noch mal zu zoran und lass ihn das DSG machen, ging beim letzten mal noch nicht wegen Bj. > 08/2008... Wie ist denn euer Topspeed? Mehr als 268 (Digitalanzeige) hab ich noch nicht geschafft, war sogar bergab...

danke für die info :) hast du das per gps gemessen oder laut tacho? ich brauche laut tacho 17-18 sekunden mit DSG und NWT. Rest ist Serie. Ich wollte mal vergleichen ob das im Rahmen liegt.