Ja das glaube ich, jede Person mehr im Auto merkt man schon.
Meiner ist allerdings ein Dreitürer, somit sollte er sogar etwas leichter sein als dein Sportback.
Aber irgendwann demnächst fahre ich ihn mal auf eine Waage und schau mal was er wirklich wiegt.Wenn bei meinem die Leistung anliegt bin ich auch zufrieden damit, die Situationen wo dann der LD=0 ist stören mich ähnlich wie dieses immernoch vorhandene Geräusch von unterm Auto.
Hi Oli,
ich denke beide "Probleme" lassen sich lösen. Das mit der fehlenden Leistung scheint
ein typisches Kompi Problem zu sein, da ich das ja auch habe/hatte. Mir ist es
zweimal extrem aufgefallen. Ich fahre gemütlich mit 200 im 6. Gang. Es kommt
ein Auto zum "spielen". Ich denke schaltest mal in den 5. Gang, kannst ja noch bis ca. 225-230 drehen,
gesagt getan und was passiert, nichts. Ist für mich nur mit Riemenrutschen zu erklären. Sobald ich nämlich
wieder Hochschalte ist die Leistung da, zumindest die die im 6.Gang anliegen sollte.
Das Geräusch unterm Auto kann viele Ursachen habe, ich denke es sind die Kats.
Was mich ehrlich gesagt etwas Irritiert ist die für mich etwas überzogene Erwartungshaltung. Nur weil da ein
Kompi drauf steckt muss der jetzt nicht alles andere abziehen. Es bleibt immer noch ein Sauger mit Mehrleistung,
und wird gegen gleichstarke "Gegner" mit Turbo immer etwas das nachsehen haben. Trotzdem macht er mir nach nun
über 3 1/2 Jahren immer noch Spass.
die Vermutung hatte der Markus auch schon mal. Obwohl das DSG doch eigentlich bis gut 450Nm gehen sollte.
Gruss
Tom
PS: Im Frühjar müssen wir einfach mal vergleichen. Entweder ist meine Abstimmung besser als gedacht, obwohl ja
eigentlich schon veraltet, und meine "offizell" 328PS entsprechend nicht der anliegenden Leistung,
oder deine 362PS sind doch nicht ganz da.